GESTRANDET AUF OTRINGAL: Komplettlösung Little Big Adventure 2

GESTRANDET AUF OTRINGAL

Baldino benötigt unbedingt GazoGem als Treibstoff. Also springt Twinsen von der Landestelle aus von Klippe zu Klippe zur Hauptinsel Otringals (wo sich auch das bereits bekannte Gefängnis befindet). Durch das Empfangsgebäude des Raumhafens geht es zur mittleren Ebene der Stadt. An der Tankstelle ist der wertvolle Treibstoff leider ausverkauft, der Tankwart verrät jedoch, daß das GazoGem auf dem Eiland der Bifiden in einer Raffinerie hergestellt wird.

Für diese Reise benötigt Twinsen jedoch zunächst Kleingeld in einheimischer Währung. Zum Glück können die twinsunischen Kashes im Laden in die ortsüblichen Zlitos getauscht werden. Außerdem gibt es hier ein Erinnerungssichtgerät zu erwerben, mit dem Twinsen sich die bisherigen Zwischensequenzen erneut ansehen kann. Als erfreulich für den Geldbeutel erweist sich ein Besuch im Kasino gleich nebenan. Mit den Taschen voller Geld begibt sich Twinsen zum Hafen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Für 100 Zlitos erinnert sich der alte, bärtige Seemann an einen Souvenirverkäufer auf dem Eiland der Feste, der einmal von der ultrageheimen Insel CX zurückgekehrt war. Und weil einhundert Zlitos auch nicht unbedingt wenig Bargeld ist, verschifft er unseren Helden direkt zur Insel der Feste, auf welcher der Dark-Monk-Tempel liegt. Ein kleiner Abstecher ins Innere des Tempels verschafft Twinsen einen tieferen Einblick in die esmerische Geschichte. Der Souvenirhändler neben dem Tempel verweist Twinsen an Rick, den Wirt der Hafenkneipe auf Otringal. Doch zunächst begibt sich Twinsen zur Insel der Bifiden, schließlich gilt es noch das GazoGem zu besorgen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


EILAND DER BIFIDEN

Auf dem Eiland herrscht große Aufregung, denn nachdem der Bürgermeister von einem Gasmonster aus dem Nebelmeer gefressen wurde, weiß niemand, wo er das Schlüsselfragment der Bifiden versteckt hatte. Im Laden an der Bootsanlegestelle kauft Twinsen zunächst eine Spitzhacke. In einer Nische rechts neben dem Haus des Bürgermeisters findet Twinsen einen Schlüssel für das unbekannte Versteck (einfach der mechanischen Eule folgen).

Im Haus selbst wird geschwind der Schrank aufgeschlossen - ein Zettel darin verrät den Aufenthaltsort des gesuchten Fragments der Bifiden. Dieses befindet sich in einer Kuhle direkt am Meer zwischen Laden und Palme und läßt sich mit der Spitzhacke ausgraben. Das Haupttor der Raffinerie ist verschlossen und bewacht. Also sucht Twinsen einen anderen Weg auf das Gelände und springt von einer Pipeline aus über eine Delle im Zaun. Hier liegt auch direkt das Hauptgebäude der Raffinerie, in dem Twinsen das GazoGem vermutet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Inneren des Gebäudes sollte Twinsen (fast) alle Ventile zudrehen, um der heißen Gase Herr zu werden. Ansonsten bringen ihn beherzte Sprünge, ein wenig Nahkampf mit aufdringlichen Wachen sowie ein offenes Auge für Schlüsselkästen durch die Räume des Gebäudes zum begehrten Kanister mit dem Gazogem. Ein wenig Kopfzerbrechen mag der letzte Raum mit den Hunden bereiten. Den Zwinger öffnet Twinsen, indem er den Mechaniker aus der Ferne mit der magischen Kugel oder dem Blasrohr malträtiert. Mit einem gezielten Kugelwurf wird der Schlüssel, den dieser nach seinem Ableben hinterläßt, eingefangen. Hierauf verläßt Twinsen wieder die Raffinerie und besorgt sich bei Belfino auf Otringal seinen Superjetpack.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


DIE REBELLEN

Twinsen besucht die Kneipe am Hafen, um Rick zu treffen. Der ist nicht für jedermann zu sprechen, also muß Twinsen einen unkonventionellen Weg in sein Büro finden. Durch den Eingang auf der Bühne gelangt Twinsen in den hinteren Bühnenbereich. Hier betätigt er die Seilrollen in der Reihenfolge Mitte, links, rechts und öffnet somit ein Gitter vor einem Schacht an der Decke. Um dort durchkriechen zu können, muß er zunächst die Requisiten-Säulen verschieben und kann dann mit zwei Sprüngen den Schacht erreichen, welcher direkt zum Ziel führt.

Auch Rick kann Twinsen nicht sofort helfen, sondern gibt ihm den Tip, Johnny Rocket zu besuchen, welcher Twinsen zu den Rebellen führen kann. Rocket lebt in der Oberstadt Otringals. Da die offiziellen Aufzüge defekt sind, betritt Twinsen erneut das Kasino. Dort spielt er am einarmigen Banditen solange, bis er den Schlüssel gewinnt, der das goldene Portal zum Glücksrad-Raum öffnet. Kaum ist das Rad gedreht, erscheinen zwei Halunken, die von Twinsen vermöbelt werden müssen. Hierauf wird ein Abgrund sichtbar, der mit dem neuen SuperJetPack überwindbar ist. Durch die Tür gelangt man nach draußen und über einen kleinen Bergpfad zum Hotel Imperial in der Oberstadt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Little Big Adventure 2: DAS GEBIET DER BLEICHLINGE / AUF DER INSEL DER MOSKIBIENOS

Zurück zu: Komplettlösung Little Big Adventure 2: DIE KUGEL VON SENDELL / AUF DEM SMARAGD-MOND

Seite 1: Komplettlösung Little Big Adventure 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Little Big Adventure 2

Little Big Adventure 2
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Little Big Adventure 2 (Übersicht)

beobachten  (?