DAS GEBIET DER BLEICHLINGE: Komplettlösung Little Big Adventure 2

Der unfreundliche Portier verwehrt den Zutritt, also entert Twinsen das Hotel durch ein Badezimmerfenster auf der Rückseite. Johnny Rocket läßt sich gerade am Pool die Nägel maniküren. In seinem Hotelzimmer überreicht Johnny den Rebellenring und schickt Twinsen zum Souvenirladen neben dem Kasino. Dem Händler im Laden mit dem sympathischen "I love Twinsun"-T-Shirt zeigt unser Held seinen Ring. Darufhin wird er in ein Hinterzimmer geführt, wo die Rebellen gerade eine Sitzung abhalten.

Einer erzählt Twinsen von einem geheimen Zugang zur Insel CX, welcher sich im Dorf der Moskibienos befindet. Diese leben auf einem Eiland unterhalb des Nebelmeeres und leisten den kaiserlichen Truppen Widerstand. Außerdem händigen die Rebellen Twinsen den PistoLaser von Zarnon aus. Um diese weittragende Waffe in Betrieb zu nehmen, braucht Twinsen ein Stück Kristall, daß es auf der Insel der Feste gibt. Also begibt sich unser Held wieder einmal zum Hafen und schifft über.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Kristall befindet sich am Ende eines gefährlichen Rundweges um den Vulkankrater, der nur mit Geschicklichkeit und Sprung-Timing zu bewältigen ist. Mit seiner Spitzhacke bricht Twinsen sich ein Stück des Steinkristalls ab und kann damit seinen PistoLaser laden. Ein letztes Mal läßt sich Twinsen vom Nebelmeer-Taxi auf das Eiland der Bifiden chauffieren. Über den Zaun geht es wieder auf das Raffinerie-Gelände, diesmal zum Hafengebäude neben dem Haupttor. Mit dem PistoLaser gelingt es, die Wachen auf der anderen Seite des Steges auszuschalten und die Schalter in die Stellungen oben, unten, oben, unten (von links nach rechts) zu bringen, um so die Tore zu öffnen. Am Hafen begibt sich Twinsen auf das Zeppelin-Schiff, um zur Plattform mit dem Aufzug zu gelangen, welcher unter die Gaswolke führt. Zuvor gilt es noch, einen garstigen Söldner auszuschalten, was mit Hilfe des PistoLasers jedoch zu bewältigen sein sollte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


DAS GEBIET DER BLEICHLINGE

Unter dem Nebelmeer angekommen, ist Twinsen zunächst der Ausgang durch eine Energiebarriere verstellt. Mit einem gezielten Wurf auf den Öffnungsschalter mit seinem magischen Ball (Stimmung vorsichtig, um über die Mauer zu werfen) kann er jedoch die Tore kurzfristig öffnen und zügig passieren. Nun hat der Aufzug Twinsen aber nicht direkt zu den Moskibienos gebracht, sondern auf die Insel der Bleichlinge. Twinsen läßt zunächst die Gebäude der Minengesellschaft rechts liegen und macht sich auf den Weg in das Dorf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Um Lebensenergie aufzufrischen, hat Twinsen hier die Gelegenheit, ordentlich Herzen aufzusammeln, indem er den Frosch im Dorfteich küßt. Die Bleichlinge selbst leben innerhalb des Berges. In einer Höhlenwohnung wird Twinsen zum Essen eingeladen, im gleichen Raum findet er auch einen Feuerballhandschuh. Den Glühwürmchenkuchen, der Twinsen nicht ganz so gut bekommt, schenkt er dem älteren Bleichling und erhält dafür den Schlüssel zur Kapelle. Der Mönch der Kappelle erzählt Twinsen von vier Fragmenten, die zusammen einen Schlüssel zum Tempel der Feste ergeben, und vom Fährmann, der ihn zu den Moskibienos bringen kann.

Das Hausmädchen des Geistlichen, das in einer anderen Höhle des Dorfes ihrer Arbeit nachgeht, lehrt Twinsen ein Lied, um den Fährmann zu rufen. Dieser läßt sich seine Überfahrt in Juwelen bezahlen, die zunächst in der Mine hinter der Building Company zu sammeln sind. Ebenfalls in den Minen wird in einer kleinen Kirche das zweite Fragment der Bleichlinge aufbewahrt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


AUF DER INSEL DER MOSKIBIENOS

Am Ende des Weges des Fährmanns singt Twinsen im Pavillon das bewußte Liedchen. Für vier Juwelen setzt ihn der Fährmann zur Insel der Moskibienos über - keine Sorge wegen des hohen Preises, das Juwelensuchen ist auf den anderen Inseln unter dem Nebelmeer weniger problematisch als auf dem Eiland der Bleichlinge. Der freundliche Moskibieno am Strand bringt Twinsen sofort zur Königin. Diese möchte Twinsen erst helfen, wenn er sich als vertrauenswürdig erweist. Hierzu zeigt er seinen Rebellenring und muß zusätzlich den Wahrheitstest in der Arena ablegen.

Nach Bestehen der Prüfung (Kugeln zerstören, Schlüssel aufsammeln, die "richtige" Tür wählen) bekommt unser Held eine neues Blasrohr. Urplötzlich erfolgt jedoch eine Invasion der Armee des Kaisers. Twinsen schlägt sich durch das allgemeine Schlachtgetümmel bis zum Tempelberg. Oben auf der Plattform besiegt er das fliegende Ungeheuer mit seinen eigenen Waffen, indem er mit seinem Bleichlingshandschuh die Feuerbälle des Ungetüms zurückschleudert. Dafür erhält er einen Schlüssel zum Öffnen des Schreins mit dem Fragment der Moskibienos.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Little Big Adventure 2: AUF DER GEHEIMEN INSEL CX / FINALE

Zurück zu: Komplettlösung Little Big Adventure 2: GESTRANDET AUF OTRINGAL / EILAND DER BIFIDEN / DIE REBELLEN

Seite 1: Komplettlösung Little Big Adventure 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Little Big Adventure 2

Little Big Adventure 2
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Little Big Adventure 2 (Übersicht)

beobachten  (?