AUF DER GEHEIMEN INSEL CX: Komplettlösung Little Big Adventure 2

Die Königin wurde inzwischen gefangengenommen und im Gefängnis der Building Company festgehalten. Ein Teil des Moskibieno-Volkes konnte in einer Grotte auf der Insel des Vulkans Zuflucht suchen, ein Besuch dort ist aber nicht unbedingt notwendig. Bei der Fähranlegestelle liegt ein verletzter Bleichling, den Twinsen mit seiner blauen Tritonmuschel heilt. Dieser gibt Twinsen den Tip, daß die Königin im Verwaltungsgebäude der Building Company gefangengehalten wird. Zugang erhält Twinsen über die Lagerhalle, die er durch die Mine erreicht: Dazu muß er lediglich in der Mine auf das Erz-Förderband springen, das direkt nach dem Raum mit dem Wachhund das Erz transportiert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Verpackungsraum springt Twinsen in eine Kiste (aber erst nachdem der Deckel geschlossen wird) und gelangt somit in den Lagerraum. Über eine Leiter steigt er auf das Dach und springt auf das benachbarte Dach der Building Company, direkt in die Zelle der Bienenkönigin. Diese überreicht Twinsen den Schlüssel für den Geheimgang nach CX, der beim Thron der Königin auf der Insel der Moskibienos beginnt. Die Zelle verläßt Twinsen mit Hilfe eines gezielten Schusses auf den Türschalter unterhalb der Treppe. Zurück auf der Insel der Moskibienos sucht Twinsen den Empfangssaal auf und betritt den Geheimgang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


AUF DER GEHEIMEN INSEL CX

CX ist, wie es sich für eine Geheimbasis gehört, schwer bewacht, so daß Twinsen auch hier nicht ums Kämpfen herumkommt. Falls das Gewehrfeuer zu heftig wird, sorgt der rote Blitzzauber schnell für Ruhe. Mit den säbelschwingenden Husaren kann Twinsen es aber (noch) nicht aufnehmen. In einem unterirdischen Raum findet man den Kaiser, der Twinsen die Wahrheit über Dark Monk erzählt. Für seine Gemeinheiten bekommt er ein paar kräftige Ohrfeigen verpaßt, aber der Kaiser kann dennoch mit letzter Anstrengung seinen teuflischen Reaktor auf dem Mond aktivieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dennoch ist nicht alle Hoffnung verloren: Sendell, die gütige Göttin von Twinsun, erscheint und eröffnet Twinsen einen Rettungsweg. Er holt aus der Truhe schnell den Säbel des Kaisers, mit dem die Husaren bekämpft werden können. Ein paar gezielte Säbelstöße und der Weg auf den Tower der Insel CX steht offen, wo Twinsen eine Routenscheibe erhält. Mit dem persönlichen Raumschiff des Kaisers geht es ab zum Kaiserpalast auf Otringal. In diesem gilt es noch einige Degengefechte durchzustehen, bis unser kleiner Zauberer in einer weiteren Halle (oben links) in einer Truhe das Fragment der Elitos findet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


FINALE

Nachdem alle Fragmente aufgesammelt sind, bilden sie den Schlüssel, den Twinsen im den Brunnen des Tempels auf der Insel der Feste einsetzt. Hierauf steigt aus dem Vulkan eine riesige Statue empor, auf der - oh Schreck - Dr. FunFrock steht, der Bösewicht aus dem ersten Teil. Dieser gab sich als Dark Monk aus und machte gemeinsame Sache mit dem verruchten Kaiser, um das esmerische Volk für seine dunklen Machenschaften auszunutzen. Nachdem FunFrock seine teuflischen Pläne offengelegt hat, verschwindet er ins Innere der Statue. Twinsen hüpft über einige Säulen ebenfalls auf die Statue und folgt FunFrock. Im Inneren werden die vier Magier von Twinsun gefangengehalten. Gegen die zahlreichen Gegner hilft einmal mehr der rote Blitzzauber.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Little Big Adventure 2: Seite 8

Zurück zu: Komplettlösung Little Big Adventure 2: DAS GEBIET DER BLEICHLINGE / AUF DER INSEL DER MOSKIBIENOS

Seite 1: Komplettlösung Little Big Adventure 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Little Big Adventure 2

Little Big Adventure 2
Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Mittelerde - Schatten des Krieges: Nemesis ändert alles!

Ein einziges cleveres Feature reichte bei Mittelerde - Mordors Schatten aus, um aus “Der Herr der Ringe: Spiel (...) mehr

Weitere Artikel

Dollar Galaxy Bundle: 25 Steam-Spiele im Bundle für nur gut einen Euro

Dollar Galaxy Bundle: 25 Steam-Spiele im Bundle für nur gut einen Euro

Erst in der vergangenen Woche hatte der Anbieter Bundlestars.com mit einer über 400 Spiele umfassenden Rabattaktio (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Little Big Adventure 2 (Übersicht)

beobachten  (?