Chapter 6: Komplettlösung Phantasmagoria

Chapter 6

In der Empfangshalle treffe ich Don. Als dieser gegangen ist bemerke ich plötzlich das Halsband von Spazz auf der Couch. Kurz darauf trifft Mike ein. Don ist davon zwar nicht gerade begeistert, aber er läßt ihn gewähren. Ich suche in der Zwischenzeit mal wieder Malcolm auf, die Krankenschwester wird diesmal mit dem Foto aus dem Make-up Raum zufriedengestellt. Nach dem ausführlichen Gespräch kehre ich nach Carnevosch zurück und betrete die Empfangshalle. Kurz darauf erleidet Mike einen kurzen, aber heftigen Anfall von Tod.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Chapter 7 FINALE

Nach dem erfolglosen versuch, das Haus zu verlassen gehe ich in die Kapelle und finde durch den Hinweis Malcolms einen Geheimgang an der rechten Wand. Ich folge ihm, bis in die Krypta. Nach einem Blick auf die Gräber nehme ich mir dir Kette vom Grab und begebe mich noch mal in den Make-up Raum des Theaters, in dem ich auf dem Boden Donalds Weste sehe. Diese durchsuche ich und finde so eine kleine Schneemannfigur. Nun gehe ich in die Dunkelkammer. Nun sollten sie unbedingt abspeichern. Erschrocken betrachte ich die durchgeschnittenen Fotos und bemerke so nicht Don, der von hinten näherkommt. Beim Kampf jetzt schnappe ich mir den Drain Cleaner und schütte ihn in Dons Gesicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Da dieser nun weniger mit mir als mit dem Zusammenhalten seines Gesichts beschäftigt ist nutze ich die gelegen heitzur Flucht aus dem Zimmer. Ich renne zum Kunstraum in den zweiten Stock und schlüpfe in den Aufzug. Ich folge dem Gang und fahre mit dem Aufzug nach unten, bis Don auftaucht und den Aufzug wieder nach oben zieht. Ich springe kurzerhand ab. Einen Aufzug später komme ich an eine Kreuzung, die ich nach links unten verlasse. In der Kapelle gehe ich nach rechts, als ein ziemlich lebloser Cyrus von der Decke fällt, auch er ist scheinbar zu den Ahnen abgeritten. Ich kümmere mich aber jetzt nicht weiter darum und renne in Richtung Krypta.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dort angekommen sitze ich nun in der Falle. Als Don kommt verstecke ich mich hinter der rechten Büste neben der Tür und stoße dann im richtigen Moment die Steinskulptur herunter. Nun kehre ich auf dem gleichen weg ins Fotolabor zurück und nehme schnell das Buch, wobei ich aber von Don geschnappt werde. Auf dem Stuhl zeige ich ihm dann den Schneemann und ziehe am Hebel rechts oben, was den armen Don schließlich über den Jordan befördert. Als der Dämon sich selbständig macht renne ich in den rechten Geheimgang. In diesem halte ich mich wieder rechts und erreiche eine Treppe mit einem Loch in der Mitte. Mit Hilfe der Leitung, die über mir hängt schaffe ich es dann diese Treppe zu überqueren ( links klicken!) Nachdem ich durch die Tür gegangen bin blockiere ich sie mit einem Riegel und renne weiter zum Altar links unten. Nun lege ich das Buch auf den Altar und sehe mir Zoltans Leiche an. Bei ihm finde ich den Talisman, welchen ich auf das Buch lege. Nun steche ich mir mit der Brosche in den Finger (Aua) und lasse das Blut auf den Talisman tropfen ( Hilfe! Hilfe! Blut! BPS, rette uns!) und lege die Kette auf das Buch und sage mein Verslein auf. Der Dämon ist gebannt, und ich kann das Haus verlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Phantasmagoria: Chapter 3 / Chapter 4 / Chapter 5

Seite 1: Komplettlösung Phantasmagoria
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Phantasmagoria (2 Themen)

Phantasmagoria

Phantasmagoria

Letzte Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

beobachten  (?