Das Spiel: Komplettlösung Quest for Glory 5

Das Spiel

Nachdem Ihr durch das Portal in Silmaria angekommen seid, geht geradeaus bis zum Palast. Im Palast werdet Ihr einiges über das Reich und das Unglück erfahren, welches das Land heimsucht. Danach verlasst Ihr den Palast wieder, geht zum Löwenmenschen Rakeesh bei der Arena und redet mit ihm über alle möglichen Themen. Plaudert danach ein wenig mit der Wache vor dem Palasttor und kehrt zum Thronsaal zurück.

Nehmt den Auftrag an, den " Ring der Wahrheit" (" Ring of Truth ") zu machen. Ihr befindet Euch dann wieder vor dem Palast. Lest jetzt die Tafel links, auf der Ihr verschiedene Informationen findet - auch die, dass ein Held gesucht wird, der das Land rettet. Geht dann wieder etwas zurück nach rechts bis zur Arena, wo Rakeesh sitzt, der Euch einige Informationen und ein paar Gegenstände gibt. Geht jetzt auf den Marktplatz nach links.

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Dort befinden sich eine Bank und zwei Verkaufsstände auf der linken Seite: ein Stand mit Ringen und ähnlichen Dingen (Katta) und ein Stand mit Vasen, Gemälden etc. (Wolfie). Auf der rechten Seite des Marktplatzes (über die Brücke gehen) befindet sich der Lebensmittelstand von Marrak, die Apotheke von Salin und ein Laden mit magischen Gegenständen (Zaubersprüche, Magische Schilde etc.).

Auf dem Marktplatz könnt Ihr Euch sofort folgende Gegenstände besorgen bei Wolfie: zwei Vasen, eine Karte im magischen Shop, den Zaubermagneten. Geht jetzt vom Marktplatz nach links zum Ausgang, und Ihr landet auf einem Hügel, von wo Ihr auf der rechten Seite, wenn Ihr über die Brücke gegangen seid, die Abenteurergilde erreicht und ganz unten links Euer Gasthaus. Es befinden sich hier außerdem noch der Ausgang aus Silmaria und das Gefängnis.

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Besucht als erstes das Gasthaus und sprecht mit der Dame. Sie gibt Euch den Schlüssel für Euer Zimmer. Dort solltet Ihr zuerst ein Teil des magischen Magneten in der Truhe lagern. Dieser Magnet hat eine Teleporterfunktion. Das heißt, wo auch immer Ihr Euch befindet, mit Aktivierung des Gegenstücks kommt Ihr immer in Euer Zimmer zurück.

Falls nötig, legt Euch schlafen. Nachdem Ihr aufgewacht seid, geht runter und bestellt Euch etwas zu Essen. Geht nun in die Bank, wo Ihr 1000 Goldstücke zahlen solltet, um an die Aufträge zu kommen, die für dieses Abenteuer wichtig sind. Der Bankier erzählt Euch etwas von einer Zeremonie im Palast.

Geht also zum Palast, wo Ihr und andere Abenteurer empfangen werdet. Ihr erhaltet den ersten Auftrag. Der Teleportermagnet sollte in der vorderen Truhe plaziert werden, um jederzeit schnell wieder nach Silmaria zurückgelangen zu können.

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1. Auftrag: Ritus der Freiheit (Rite of Freedom)

Ihr bekommt den Auftrag, die fünf Dörfer im Land vom Bösen zu befreien. Jeder der Abenteurer bekommt ein Dorf zugeteilt. Das kann sich von Spiel zu Spiel ändern, wobei fast immer Naxos ausgewählt wird. Rüstet Euch also mit Heilgetränken, Schilden etc. aus und geht ins Dorf. Dort angekommen, stehen überall Wachen. Ihr müsst sie nicht alle töten.

Was ihr machen müsst, ist, in das größte Haus im Dorf zu rennen und dieses zu stürmen. In Naxos braucht Ihr nur links die Treppe hochzurennen und die Tür aufzubrechen. Die Soldaten der Finsternis, die sich dahinter verbergen, müsst ihr allerdings töten. Nachdem diese ins Jenseits geschickt wurden, nehmt Euch aus der Truhe die Gegenstände mit.

Der wichtigste Gegenstand ist das Siegel. Habt Ihr das Siegel an Euch genommen, verschwinden auch die Soldaten von draußen. Benutzt nun den Magneten, um Euch in Euer Zimmer zu teleportieren. Lauft dann zum Palast und zeigt den Wachen das Siegel. Die Wachen lassen Euch rein, und Ihr werdet geehrt.

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2. Auftrag: Ritus der Eroberung (Rite of Conquest)

Bevor Ihr mit diesem Auftrag beginnt, solltet Ihr Euch mit Waffen, Heiltränken etc. gründlich ausrüsten. Geht morgens zu Andre, dem Fischer, und mietet Euch ein Boot. Unternehmt eine Reise nach Sifnos. Dieser Ort befindet sich auf einer Insel im Westen. Steigt dort erst abends ab, denn dann könnt Ihr Euch gut an die Wachen heranschleichen. Auf der Insel angekommen, erwarten Euch unten drei Wachen.

Macht diese fertig, nehmt ein paar Heiltränke an Euch und lauft die Treppe hinauf. Oben am Tor erwarten Euch zwei Posten, die erledigt werden sollten. Geht jetzt die Treppe rauf und beseitigt die Posten, die oben rechts stehen. Lauft dann oben auf die linke Seite und besiegt die anderen Wachen. Jetzt solltet Ihr oben bleiben und nach hinten laufen. Dort erwartet Euch nämlich ein Magier, der sich ständig an andere Stellen teleportiert.

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