4. Auftrag: Ritus des Schicksals (Rite of Destiny): Komplettlösung Quest for Glory 5

4. Auftrag: Ritus des Schicksals (Rite of Destiny)

Geht zunächst zum alten Abenteurer und lest das Buch über den Bau eines Heißluftballons. Auf dem Markt solltet Ihr das Bild eines Heißluftballons kaufen und es Marrak am Lebensmittelstand zeigen. Dieser gibt Euch einen Feuerspender.

Lauft nun zum Gasthaus zurück und nehmt aus der Schublade in Eurem Zimmer das Stück Tuch mit. Geht runter und zeigt Ann, der Besitzerin des Gasthauses, das Bild des Heißluftballons. Anschließend zeigt Ihr das Tuch aus dem Zimmer. Sie wird Euch jetzt ein Spanntuch für den Heißluftballon basteln, was allerdings einen Tag dauert.

Falls Ihr das Pulverfass, das aussieht wie ein kleiner Kasten, noch nicht habt, solltet Ihr Euch dieses besorgen. Ihr findet es an einem der Drachen-Punkte auf dem Land außerhalb der Stadt Silmaria. Nachdem der Tag vergangen ist, geht zu Ann, die Euch das Tuch gibt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geht jetzt zur Wissenschafts- Insel, aber achtet nochmals darauf, dass ihr folgende Dinge mithabt: Bild des Heißluftballons, ein Seil, den grünen Schleim von der Hydra-Insel, das Tuch von Ann, den Feuerspender von Marrak und das Pulverfass. Geht jetzt auf der Insel durch das Labor nach oben auf die Plattform draußen links.

Beim Ausgang befinden sich Schalter, mit deren Hilfe Ihr die Gondel aus dem Wasser herausfischen könnt. Die Einstellungen dafür sind "100", "55" und "geschlossen". Wenn Ihr die Gondel habt, könnt Ihr Euch den Heißluftballon zusammenbauen. Benutzt zuerst das Spanntuch und dann das Seil auf der Gondel.

Als nächstes müsst Ihr das schleimige Zeug von den Hydra-Inseln, den Feuerspender und als letztes das Pulverfass auf der Gondel benutzen. Habt Ihr den Heißluftballon zusammengebaut, fliegt nach Norden zu den Delos-Inseln. Dort gibt es zwei Plätze.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ihr seht einen Tempel und eine Lichtung mit zwei schlafenden Bäumen. Geht zum Tempel und schmeißt eine Münze in den Brunnen. Es erscheint eine Frau und erzählt Euch einige Dinge. Nehmt dann das Artefakt und die Blume vom Brunnen an Euch.

Habt Ihr alles beisammen, könnt Ihr mittels Heißluftballon wieder nach Silmaria zurückkehren, wo Ihr das Artefakt im Palast abgeben solltet. Die schlafenden Bäume könnt Ihr übrigens mit dem Wasser aus dem Pegasus-Nest aufwecken.

Dies ist zwar für die Lösung des Abenteuers nicht wichtig, bringt aber Punkte. Die Gondel bei der Wissenschaftsinsel muss quasi "geangelt" werden. Die schlafenden Bäume können, müssen aber nicht geweckt werden - ein schöner Anblick sind sie allemal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


5. Auftrag: Ritus des Mutes (Rite of Courage)

In diesem Auftrag geht es darum, erstens den Ring der Wahrheit zusammenzubauen und zweitens etwas "Wasser" vom Bösen zu besorgen. Als erstes solltet Ihr in Silmaria soviel Essen kaufen, wie nur möglich und zwei bzw. drei Vasen, falls Ihr das Wasser vom Pegasus-Nest nicht mehr habt, mit Wasser füllen.

Reist als nächstes zu der Drachenhöhle, die sich östlich vom Vulkan befindet. Taucht dort den Ring des Königs in den "Fluss aus Blut" ein. Benutzt dann den Ring mit Euch selbst, wenn Ihr blutet. Das kann ganz leicht passieren, wenn Ihr durch die Gegend lauft und dadurch Kondition verliert. Jetzt geht's zum eigentlichen Ziel des Auftrags.

Falls ihr es noch nicht getan habt, dann besorgt Euch Wasser aus dem Fluss beim Pegasus-Nest. Reist dann zu der Höhle westlich des Vulkans. Das ist der Ort, an dem alles so schön grün und friedlich zu sein scheint. Untersucht die Leiche dort und nehmt alle Gegenstände an Euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lauft dann ganz nach links, wo der Fluss im Berg verschwindet. Schüttet etwas Wasser vom Pegasus-Nest in den Fluss hinein, und ein Tor wird sichtbar. Es kommt ein dreiköpfiges Monster heraus, der Höllenhund Cerberus, dem Ihr alles Mögliche zu Essen geben solltet. Man kann ihn nicht töten.

Schleicht Euch dann in die Höhle, lauft nach rechts (unteren Weg nehmen) bis zum Felsen und springt hinunter. Lauft dann weiter durch das Tor hindurch und dann die ganze Zeit nach rechts, bis Ihr bis zu einem Gebäude kommt. Während des gesamten Wegs müsst Ihr unzähligen Skeletten Widerstand leisten.

Dort müsst Ihr mit einer Gestalt reden und Euch für die Rettung einer Person entscheiden. Entscheidet Euch für Erana, und Ihr bekommt einen "Ring der Atmung". Lauft nun zurück und schnappt Euch aus dem Whirlpool etwas Wasser/Blut. Weiter rechts ist ein Fluss, in dem wieder etwas Wasser/Blut entnommen werden muss.

Hier solltet Ihr noch den Ring des Königs in den Whirlpool eintauchen, um den Ring der Wahrheit fertigzustellen. Kehrt nun nach Silmaria zurück und gebt das Wasser im Palast ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Quest for Glory 5: 6. Auftrag: Ritus des Friedens (Rite of Peace) / 7. Auftrag: Ritus der Gerechtigkeit (Rite of Justi

Zurück zu: Komplettlösung Quest for Glory 5: 3. Auftrag: Ritus der Tapferkeit (Rite of Vator)

Seite 1: Komplettlösung Quest for Glory 5
Übersicht: alle Komplettlösungen

Quest for Glory 5

Quest for Glory 5 80
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Quest for Glory 5 (Übersicht)

beobachten  (?