Komplettlösung Rent a Hero

Kapitel 1

Mit dem Aufzug fahre ich nach oben und besuche meinen Freund Louis auf ein Schwätzchen. Ich erblasse vor Neid, denn er hat Aufträge im Überfluß und gibt mir nichts ab. Zurück in meinem Büro, kommt auch schon Kundschaft. Der Zwerg Ramil gibt mir den Auftrag, seine geliebte Frau Jasmin zu finden. Nachdem er gegangen ist, hole ich mir das Säckchen mit den 10 Golddukaten aus dem Schreibtisch und verlasse mein Büro. Doch wie gewonnen, so zerronnen! Das Säckchen entfleucht mir und landet im offenen Kanalschacht. Ich versuche hineinzuklettern und den davor stehenden Arbeiter zu überreden, mich nach unten zu lassen, jedoch ohne Erfolg. Mit meinem Gleiter düse ich zu Sanchos Kneipe. Die Rabauken vor der Kneipe quatsche ich an und helfe dadurch der Unbekannten aus der Patsche.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ich gehe hinein und begrüße Sancho, den Wirt. Anschließend gehe ich die Treppe hoch und setze mich zu dem Fremden an den Tisch. Ich provoziere ihn, greife mir zweimal seinen Bierkrug und ziehe ihn zweimal am Brusthaar. Beim Versuch, mit ihm zu reden, werde ich schroff abgewiesen und halte schließlich seinen stinkenden Umhang in meinen Händen. Mit Sancho unterhalte ich mich solange, bis er mir seine Tröte ausleiht. Zurück beim Anlegeplatz meines Gleiters puste ich kräftig in die Tröte. Der Arbeiter denkt doch tatsächlich, es wäre schon Mittagszeit und verläßt seine Arbeitsstelle. Nun kann ich endlich nach meinem Geldsack suchen und klettere in den Kanalschacht. Ich gehe erst durch den rechten Durchgang, dann weiter durch den linken Durchgang und befinde mich in einem Gewölbe, das mit einem Gitter verschlossen ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hier finde ich meinen Geldsack, er schwimmt in der stinkenden Brühe. Ich versuche ihn herauszuangeln, doch er treibt weiter, unter dem Gitter hindurch. Ich drehe an der Kurbel, doch das Seil reißt. Nun versuche ich das Gitter mit der Hand zu öffnen, doch es rührt sich nicht. Ich brauche ein Seil, um den Antrieb zu reparieren! Ich schwinge mich auf meinen Gleiter und brause aus Smashville hinaus zum nahegelegenen Wald. Vom Gleiter aus laufe ich den Weg nach oben. Ein kleines Mädchen spielt dort mit einem Springseil, will mir aber partout nicht das Seil überlassen. Wieder zurück beim Gleiter laufe ich weiter nach unten und stehe vor einem Gebüsch (Wald), wo ich früher immer gespielt habe. Hier finde ich meinen damals geliebten Teddybär Jean Jaque Pierre V. Ich biete ihn dem Mädchen zum Tausch an und bekomme von ihr das dringend benötigte Springseil.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In der Kanalisation repariere ich damit die Kurbel, drehe daran, und das Gitter öffnet sich. Ich folge dem Weg nach draußen und gelange in eine Schlucht. Ein Drache sitzt vor seiner Höhle. Nach seinen Problemen befragt, bittet er mich, in der Höhle nach den seltsamen aasfressenden Kreaturen zu schauen. Ein riesiger Drachenschädel liegt in der Höhle. Ich versuche, ihm das Maul zu öffnen. Ein Dornbusch versperrt den Gehörgang (4-mal anklicken, bis er frei ist). Im Inneren des Schädels entdecke ich ein halb verwestes Drachenhirn.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 2

Ich versuche den Drachen, der vor dem Höhleneingang sitzt, zu trösten und laufe zurück in den Wald. Dort gehe ich nach rechts und pflücke einen roten Pilz. Zurück auf dem Hauptweg, laufe ich nach unten, dann den oberen linken Weg und schließlich nach oben. Ich reibe den Pilz an dem giftigen Busch und pflücke mir die bei der Explosion entstandenen giftigen Blätter. Zurück beim großen Drachenschädel, streue ich die Blätter über das faulende Drachenhirn. Dieser Gestank ist ja ekelhaft! Schnell verlasse ich den Schädel durch das Maul des Drachens. Die Aasfresser dringen ein und nehmen ihr letztes Mahl zu sich. Der Drache freut sich über meinen Erfolg und rettet mich sogleich vor einem bösen Piraten. Ich packe den Piratenhut und die Cyberhand in meine Tasche und wandere durch den Kanal in die Stadt zurück. Nun fliege ich zu Ranamas Kloster Observatorium.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Rent a Hero: Kapitel 3


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Rent a Hero (2 Themen)

Rent a Hero

Rent a Hero 80
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rent a Hero (Übersicht)

beobachten  (?