Komplettlösung Rückkehr nach Krondor

Allgemeines

1.)

Wie in allen Abenteuer- und Rollenspielen gilt: speichern! Hier gibt es eine Schnellspeicher-Funktion mit der Taste F5. Mit F6 könnt Ihr dann den Spielstand laden.

2.)

Benutzt in den Räumen - wenn vorhanden - verschiedene Kamerawinkel. In der Anleitung steht, daß Ihr die Winkel mit den Tasten [ und ] wechseln könnt. Falls Ihr die englische Version und eine deutsche Tastatur habt, benutzt die Tasten ß und '. Es gibt viele versteckte Truhen etc., die erst bei einer anderen Kameraeinstellung sichtbar sind.

3.)

In den ersten Kapiteln solltet Ihr so viel wie möglich kämpfen, da somit die Erfahrungspunkte steigen, was im Endeffekte höhere Erfahrungslevels, mehr Gold und damit bessere Ausrüstung bedeutet.

4.)

Besorgt Euch gleich in den ersten Kapiteln eine Zauberausrüstung, denn diese geht nie kaputt und ist einfach die beste. Wenn Ihr Glück habt, läuft Euch jemand über den Weg, der diese Ausrüstung hat, und könnt so nach einem Kampf an eben diese herankommen.

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Kapitel 0

Sprecht mit den Wachen, die Euch erzählen, daß Ihr Jazhara, eine junge Frau (Hofmagierin), zum Palast bringen sollt. Geht zuerst zum "Ye Bitten Dog"-Bezirk, wo Ihr eine Frau treffen werdet (bei einer Treppe). Nach einem Gespräch mit ihr befindet Ihr Euch in einer Kammer, wo Euch eine leicht verunstaltete Person ein Messer und ein Amulett übergibt. Geht danach wieder zu der Frau, woraufhin Ihr in einen Kampf verwickelt werdet. Danach begebt Euch zum Nordeingang der Stadt (Nordtorbezirk), wo die gesuchte Frau (Jazhara) bereits auf Euch wartet. Im hiesigen Tempel könnt ihr euch auch vom Priester gegen einen kleinen Obolus heilen lassen. Nachdem Jazhara gefunden wurde, macht Euch auf den Weg zum Palast, sprecht aber nicht mit den Wachen. Ein kleiner Junge wird Euch etwas klauen, woraufhin Ihr ihn sofort verfolgen solltet.

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Ihr werdet erfahren, daß ein Bösewicht namens "Yusef" Kinder gefangenhält und diese zur Arbeit zwingt. Euer Auftrag lautet, diese Kinder zu befreien. Begebt Euch dazu in das Armenviertel, wo Ihr auf einen Helfer Yusefs treffen werdet. Einen Kampf später geht ihr in das Haus, wo Yusef und sein zweiter Helfer bereits auf Euch warten. Nachdem Ihr die beiden aus der Welt geschafft habt, könnt Ihr den Arbeitsraum untersuchen, wo Ihr eine Schriftrolle und im Schreibtisch Yusefs Schlüssel finden werdet (aufbrechen!). Nehmt diesen an euch und befreit damit die beiden Kinder aus dem Käfig im oberen Stockwerk, was wieder einen Kampf mit zwei Wachen nach sich zieht. Redet danach mit den Wachen vor dem Haus und kehrt zum Palast zurück.

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Kapitel 1

Dieses Kapitel fängt in einer Kneipe in "Rainbow Parrot" an. Hier befindet sich William, der zu Eurer Party stößt. Nach dem Kampf in der Kneipe kommt eine Zwischensequenz, in der Williams Freundin, Talia, gezeigt wird. Sie ist schwer verletzt und wird sterben. Lauft nun raus aus der Kneipe und stürmt das Gefängnis. Beim folgenden Kampf solltet Ihr zuerst die Bogenschützen ausschalten, da diese sehr lästig sein können. Habt ihr dies geschafft, solltet Ihr das Gefängnis durch das Loch in der Seitenwand betreten. Dies hat den Vorteil, daß Ihr erstens mehr Erfahrungspunkte sammelt und zweitens die Gegner, die sich direkt hinter dem Haupteingang befinden, von hinten überrascht. Nach den folgenden Kämpfen könnt Ihr die Treppe nach oben betreten, wo ein Mann steht, der nur etwas sagt, wenn Ihr die Gegner hinter der Tür (oben) ins Jenseits schickt.

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Nachdem dies geschehen ist, sprecht mit dem Mann und geht runter zu dem Chef der Wachen. Geht noch eine Etage weiter hinab, wo Euch ein alter Mann ein paar interessante Sachen erzählen wird. Hinten im Kerker befindet sich ein Leiche (Knute), die Ihr untersuchen solltet. Lauft nun wieder nach oben und sprecht erneut mit dem Chef. Danach solltet Ihr zum Nordtorbezirk gehen, wo sich ein brennendes Gebäude befindet. Euer Auftrag lautet, die Kinder aus dem Haus zu retten. Doch bevor Ihr hineingeht, wird Jazhara mit einem Zauberspruch einen magischen Schild um Euch legen. Geht hinein und sprecht mit den Kindern. Die Kinder laufen daraufhin aus dem Haus. Im Haus dürft Ihr die Flammen nicht berühren, da Euch sonst 5 Lebenspunkte abgezogen werden. Nachdem alle Kinder gerettet wurden, verlaßt das Haus wieder und sprecht mit den Leuten. Geht dann zum "Ye Bitten Dog"-Bezirk, wo ihr vor der Kneipe mit den drei Leute kämpft.

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