Komplettlösung The Dig

Nach der Intro im Weltraum beim Shuttle PEN ULTIMATE benutzen, Schalter COMM drücken und MILES anwählen. Jetzt im Sprachmenu FLYING PIG anklicken. Nachdem FLYING PIG ausgesetzt wurde, FLYING PIG anklicken. Wenn FLYING PIG auf dem Asteroiden liegt, durch Anklicken öffnen und noch einmal anklicken. EXPLOSIVE UNIT BETA und EXPLOSIVE UNIT ALPHA und ZERO-G DIGGER und SHO- VEL nehmen. Jetzt wieder zum Asteroiden und SPACE am oberen Bild- schirmrand anklicken. In der Gesamtansicht des Asteroiden zum QUA- DRANT 2 gehen. Dort den Punkt TARGET SURFACE suchen und ZERO-G DIGGER benutzen. Der Punkt TARGET SURFACE verändert sich in DIRT. EXPLOSIVE UNIT ALPHA mit DIRT benutzen. Nachdem die Bombe plaziert wurde, mit dem ARMING KEY die Bombe scharf machen. Nun wieder in die Gesamtansicht des Asteroiden und zum QUADRANT 3 gehen.


Punkt BOULDER suchen. Mit der SHOVEL auf BOULDER gehen. Nachdem der Steinbrocken weg ist, EXPLOSIVE UNIT BETA mit Punkt SURFACE benutzen. Nachdem die zweite Bombe plaziert wurde, mit dem ARMING KEY diese Bombe scharf machen. Nun wieder in die Gesamtansicht des Asteroiden und am linken Bildschirm- rand zum SHUTTLE gehen. Beim SHUTTLE PEN ULTIMATE benutzen, COMM drücken und mit BORDEN reden. Mit BORDEN über NUCLEAR EXPLOSIVE reden. Nach der Animation finden wir uns in einer Spalte des Asteroiden wieder. Nun nach unten gehen, wo das FLYING PIG liegt. Dort gibt es eine METALLIC PLATE und 3 ODD PROJECTIONS. Jetzt die METALLIC PLATE über dem FLYING PIG drücken. ZERO-G DIGGER mit allen 3 ODD PROJECTIONS benutzen. Unter den ODD PROJECTIONS erscheinen METALLIC PLATES, die ebenfalls gedrückt werden müssen.


Nachdem die größte METALLIC PLATE gedrückt wur- de, erscheint ein DARK TUNNEL. In diesen hineingehen. Nach der Ani- mation finden wir uns im Innern des Asteroiden wieder. Der VENT unter dem TUNNEL hat meines Wissens keine Funktion. Jetzt zum PE- DESTAL in der rechten oberen Ecke gehen. Beim PEDESTAL finden wir eine große 5eckige Platte (SQUARE INDENTATIONS). Um die Platte herum müssen 4 kleinere Platten (PLATES) liegen (drei 4eckige und eine 3eckige). Dies ist nur der Fall, wenn im Asteroidenspalt alle 4 METALLIC PLATES gedrückt wurden. Jetzt alle 4 kleinen Platten (PLATES) nehmen und die große Platte (SQUARE INDENTATIONS) anklicken. Nun die 4 kleinen Platten (PLATES) in das Karo auf der gro- ßen Platte einsetzen (LINKS, RECHTS, OBEN, UNTEN; Einsetzen aus- probieren).


Nach dem richtigen Einsetzen erscheint eine Animation, in der sich der Asteroid in ein geometrisches Vieleck-Raumschiff verwan- delt und wir finden uns auf einem fremden Planeten wieder. Hier stehen wir bei einer PLATFORM (wo man sich schön den Himmel ansehen kann, indem man den Cursor an den oberen Bildschirmrand führt und SKY anklickt.). Wir gehen nach links oder nach rechts zu CLEARING. Nun befinden wir uns in der Gesamtansicht des CANYONS und gehen zu dem linken Fragezeichen. Dort liegt ein außerirdisches Raumschiff. Nach links gehen und das Raumschiff betreten. Im Raumschiff das von der Decke hängende HANGING WIRE herunter ziehen. Jetzt sollte eine Lichtgestalt erscheinen, die einen ROD fallen läßt und verschwindet. Das am Boden liegende WIRE und die ENGRAVED ROD aufheben. Das CHEST in etwa der Bildschirmmitte öffnen und DEVICE heraus - und mitnehmen.


Nun wieder nah draußen (OUTSIDE) und wieder nach rechts CLEARING gehen. Wieder in der CANYON-Gesamtansicht das eben gefundene DEVICE im INVENTORY anklicken. Es führt uns zum Fragezeichen rechts. Dort angelangt das DEVICE noch einmal im IN- VENTORY anklicken. Nun müßte am Boden vor unseren Füßen ein SMALL MOUND anwählbar sein. Mit der SHOVEL das SMALL MOUND bearbeiten. Nach der Graberei finden wir ein BRACELET, welches wir an uns nehmen. Nun nach links zu CLEARING. In der Gesamtansicht des CANYONS zum oberen Fragezeichen gehen. Dort angelangt mit der SHOVEL das GRAVE bearbeiten. Nach der Buddelei den im GRAVE liegenden JAW BONE und den davor liegenden TUSK nehmen. Nun nach links oder rechts zu CLEARING gehen. In der CANYON- Gesamtansicht in der Mitte DAIS anwählen. Hier erscheint eine Lichtge- stalt, die an einem Punkt am Boden (SMALL HOLE) verschwindet.


Weiter mit: Komplettlösung The Dig: Seite 2


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu The Dig (4 Themen)

The Dig

The Dig
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 23.02.2007
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Monster Hunter Stories
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Dig (Übersicht)

beobachten  (?