Komplettlösung The Dig

Dort mit der SHOVEL graben. Nach der Animation die etwa in der Mitte des Bildschirms am Boden liegende PLATE an sich nehmen und nach rechts, am ALCOVE vorbei und weiter bis zur COLUMN gehen. Sich rechts neben die COLUMN stellen und die am Boden liegende PURPLE ENGRAVED ROD aufheben. Weiter nach rechts, zur RAMP und runter gehen. Wir finden uns im Reaktorraum wieder. Dort am unteren Bild- schirmrand EDGE anklicken. Wir schauen nach unten und sehen eine links unten liegende UNATTACHED LENS. Mit dem Cursor am oberen Bildschirmrand EDGE anwählen und dadurch wieder nach oben schau- en. Die UNATTACHED LENSE muß in den darüber befindlichen LENS SLOT eingesetzt werden, was mit dem CONTROL PANEL möglich ist. CONTROL PANEL anklicken. Dort sehen wir verschiedene BUTTONS, welche die Angabe verschiedener Farben bzw. deren Löschung auf dem Anzeigedisplay rechts ermöglichen. Jede Farbe steht für eine Richtungs- bewegung bzw. Öffnen und Schließen eines Greifers.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Probiert' s aus oder gebt folgendes ein: 5 x lila, 2 x gelb, 1 x rot. Danach EXIT und den links befindlichen TRIANGULAR BUTTON drücken. Nun hat der schwe- bende Greifer die Linse erfaßt und mitgenommen. Jetzt wieder zum CONTROL PANEL gehen und folgendes eingeben: 5 x lila, 4 x blau, 1 x rot. Nun sollte die Linse im Linsenhalter eingesetzt worden sein. Rechts oberhalb vom CONTROL PANEL befindet sich an der Laufschräge eine LOOSE PLATE, die wir anklicken. Den jetzt sichtbaren BLUE CRYSTAL nehmen wir an uns. Das Licht geht aus und wir geh' n raus (Ha, Ha!) zum NEXUS. Nun tänzeln wir zur ersten Tür (SEALED DOOR) links von der RAMP und klicken das PANEL rechts von der Tür an. Hat man die Schalter des PANEL vor Augen, im INVENTORY mit der Lupe (EXAMINE) die PURPLE ENGRAVED ROD untersuchen. In der Nahan- sicht der PURPLE ENGRAVED ROD sehen wir 4 geometrische Körper in verschiedenen Farben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Form- und Farbenkombination von links nach rechts merken und auf die BUTTONS des PANELS übertragen. Nun geht die Tür auf und wir rein. Wir befinden uns nun in einem Raum mit einem blauen Punkt (Fragezeichen) in der Mitte. Blauen Punkt (?) anklicken. Die TRAM kommt angerollt und wir steigen ein. Nach Ankunft am anderen Ende der Röhre steigen wir aus und schleichen nach rechts, wo wir dann zwischen WEAKENED DOOR und RUINED DOOR OUT- SIDE wählen. Im nächsten Bild gehen wir den Weg nach oben (UP an- klicken). Oben angelangt nähern wir uns dem STRANGE DEVICE, wo eine Lichtgestalt erscheint. Unter dem STRANGE DEVICE befindet sich eine LENS, die wir verstellen können. Das STRANGE DEVICE anklik- ken. Nun sehen wir zwei grüne Felder. Eines davon ist ein SWITCH. Diesen halten wir gedrückt, und zwar so lange, bis ein heller Strahl auf dem anderen grünen Feld sichtbar wird. Wenn das nicht der Fall ist, muß die Linse unter dem STRANGE DEVICE verstellt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vorgang so lange wiederholen, bis Beschriebenes eintritt. Wenn dem so ist, EXIT wählen. Von der Linse geht nun ein BRIGHT LIGHT nach rechts, das wir betreten. Man kann nun bis in die Mitte zur CRYSTAL FORM gehen, muß das aber nicht. Wieder zurück zum SPIRE gehen und dort durch die Tür gehen, die zu einer Art MUSEUM führt. Im MUSEUM liegen links neben der Eingangstür GLOWING CRYSTALS am Boden. Diese heben wir auf. Rechts neben der Eingangstür befindet sich ein TABLET an der Wand, welches wir ebenfalls nehmen. Außer zwei Türen (OUTSIDE und DOOR) befinden sich vier dreieckige DISPLAYS im Museum welche alle angesehen werden müssen. Vor dem Display über der DOOR liegt eine RED ENGRAVED ROD die wir mitnehmen. Nun gehen wir durch die DOOR in die LIBARY, wo MAGGIE mit uns redet. Jetzt geht's wieder mit dem TRAM in den Nexus zu der COLUMN. Links von der COLUM ist eine Tür und ein PANEL.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das PANEL anklicken und gleichen Vorgang wie bei der letzten Tür nur mit dem Code der RED ENGRAVED ROD. Die Tür geht auf und wir gehen nicht rein, sondern nach links zum toten BRINK. Wir benutzen die GLOWING CRYSTALS mit dem toten BRINK, der daraufhin von den Toten aufersteht. Nach der Animation zu der zu- erst geöffneten Tür (erste Tür links neben der RAMP) rein gehen und den Tramp benutzen. Da BRINK uns jetzt folgt, können wir zusammen die WEAKENED DOOR am anderen Ende der Röhre öffnen. Im Raum hinter der Tür erscheint eine Lichtgestalt, wenn diese weg ist, nehmen wir den am Boden stehenden CANISTER und gehen wieder raus. Nun zwischen BROKEN DOOR und RUINED DOOR OUTSIDE klicken. Draußen kann man am unteren Bildschirmrand ein FOSSIL ansehen und hochgehen (UP) oder zum Wasser gehen (WATER), was wir auch tun.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung The Dig: Seite 3

Zurück zu: Komplettlösung The Dig: Seite 1

Seite 1: Komplettlösung The Dig
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu The Dig (4 Themen)

The Dig

The Dig
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 23.02.2007
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Dig (Übersicht)

beobachten  (?