Komplettlösung The Dig

Nach der Animation ist BRINK verschwunden, und die vom Monster ausgespuckten Knochen liegen auf dem Vorsprung links unten. Diese anklicken (LOOSE BONES) und Knochen richtig zusammensetzen. Aus der Knochenansicht herausgehen. Aus LOOSE BONES ist DEAD CREATURE geworden. Nun CANISTER mit DEAD CREATURE benutzen. Anschließend GLOWING CRYSTALS mit DEAD CREATURE benutzen. Nachdem das Monster explodiert ist kann man auch beruhigt schwimmen gehen. Das tun wir nun. Wir finden uns in einer Unterwasser-Höhle wieder und gehen in die CHAMBER. Dort nehmen wir die in einem Sockel stehende PLATE und die auf dem Bett liegende ORANGE ENGRAVED ROD. Wir verlassen die Höhle und fahren wieder mit der TRAM zum NEXUS. Im NEXUS zur ersten Tür links neben dem Zugang zum CANYON gehen (SEALED DOOR). Das PANEL rechts neben der Tür anklicken und den Code der ORANGE ENGRAVED ROD eingeben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Durch die nun offene Tür gehen und im Raum nun nach links und TRAM CALL anklicken. In TRAM ein- steigen. Am anderen Ende OUTSIDE anklicken. Bei den Klippen links am Bildschirmrand UP anklicken. Wir kommen zu einem Spalt, in dem Wellen hochschwappen. (F1 drücken, Display Text anwählen) Wenn nun "RUMBLE, RUMBLE..." angegeben wird, schnell FAR SIDE anklicken. (Jetzt kann der Text wieder ausgeschaltet werden. War nur nötig, weil RUMBLE, RUMBLE schlecht zu erklären.) Auf der anderen Seite mit der SHOVEL senkrecht stehenden BOULDER umwerfen. Nun nach oben gehen (UP). Hier mit dem STRANGE DEVICE (Prozedur, wie vorhin) eine Lichtbrücke (BRIGHT LIGHT) aufbauen. Wenn dies getan ist, PLA- TEAU anklicken. Nachdem die Ratte das Maschinenteil geklaut hat, nach rechts gehen und den RIB CAGE nehmen. Das vor der Tür liegen- de DOWEL und das links an der Wand lehnende COVER ebenfalls mit- nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Links neben der POLE liegt ein ROD. Auch diesen mitnehmen. In dem radförmigen Gebilde ist ein Loch (HOLE). In das Loch DOWEL einsetzen. Jetzt POLE 2 x anklicken und mit dem eingesetzten DOWEL (= PIN) benutzen. Jetzt kann man einen Haken (HOOK) erkennen. RIB CAGE mit HOOK benutzen. Ein CAGE wird anwählbar. Jetzt ROD mit CAGE benutzen. Anschließend klickt man das erste Loch an, in dem sich angeblich etwas bewegt. Die Ratte kommt raus und verschwindet. Jetzt schnell zum HOLE neben das PANEL bei der Tür stellen. Die Ratte kommt und setzt sich vor das radähnliche Gebilde. Man kann vor und hinter dem Rad entlang gehen. Wir gehen hinter dem Rad entlang und kommen von der anderen Seite (hinter dem Rad) auf die Ratte zu. Die Ratte rennt in die Falle. Das ausgegrabene BRACELET mit Ratte (CRITTER) benutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Anschließend Ratte befreien. Wenn Ratte wegge- rannt ist, ROD wieder aufheben und zur CAVE (wohin die Ratte ver- schwunden ist) gehen. SHOVEL mit CAVE benutzen. Jetzt in die CAVE gehen und das DEVICE im INVENTORY anklicken. SHOVEL mit TRACKER SPOT benutzen und das Maschinenteil an sich nehmen. Wieder raus und zum PANEL gehen, bei dem die Ratte das Teil geklaut hatte. MACHINE PART mit PANEL benutzen und COVER mit PANEL benutzen. Jetzt PANEL anklicken: Open Sesam. Rein gehen und am Boden liegende GREEN ENGRAVED ROD aufheben. Die 2 TWIN SCEPTERS mitnehmen. Dann das SILVER SCEPTER mit dem FAINT LIGHT an der Decke benutzen. In der nun sichtbaren Planetenansicht mit dem GOLD SCEPTER den LARGE MOON in die rechte obere Ecke bringen. SILVER SCEPTER mit SMALL MOON steuern (zwischen PLA- NET und LARGE MOON). Es müssen 2 Animationen kommen. (Erste: Planet fliegt durchs Weltall.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zweite: Zwei Monde hintereinander sind pulsierend sichtbar in einem Loch eines großen Felsens. (Bißchen rum- probieren. Es wird schon gehen!)). Nachdem die Ratte das Maschinenteil wieder geklaut hat, sind wir eingeschlossen. Nun den Schalter links ne- ben der Tür (BUTTON) anklicken. Das rechts an der Schrägen liegende PLATE nicht vergessen. Raus gehen zu CLEARING. Über die Brücke am Wasserfall vorbei zur CREVICE und dort die BLUE ROD mitnehmen. Nun wieder mit der TRAM zum NEXUS fahren. Dort in den DARK TUN- NEL gehen. In der Glasröhre nach links gehen und Knopf außen drük- ken. Nun Knopf in dem Eingang zweimal drücken und durch die AIR- LOCK DOOR gehen. Im jetzigen Raum zum GLOWING PANEL gehen und anklicken. Dort BLUE ROD mit einem der drei Löcher benutzen. Nun LIFELESS CRYSTAL anklicken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung The Dig: Seite 4

Zurück zu: Komplettlösung The Dig: Seite 2

Seite 1: Komplettlösung The Dig
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu The Dig (4 Themen)

The Dig

The Dig
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 23.02.2007
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Dig (Übersicht)

beobachten  (?