Komplettlösung The Dig

Dann den ersten der drei SLIDING CRYSTALS so lange nach oben bewegen, bis die obere Spitze des LI- FELESS CRYSTALS den hellsten Schimmer zeigt. Das selbe mit dem zweiten und dritten SLIDING CRYSTAL tun. Der LIFELESS CRYSTAL sollte nun genauso aussehen, wie die anderen ENERGIZED CRY- STALS. Wenn dem so ist, raus gehen. Nun sollte links ein TRAM durch eine Röhre rollen. Wieder zum NEXUS zurückgehen und durch die Tür links von der COLUMN gehen. TRAM rufen und einsteigen. Zum SPIRE gehen. Beim SPIRE zum PLATEAU gehen und mit SHOVEL die STONE PLATE anheben. Jetzt auf HOLE klicken. An der Wand den BLUE CRY- STAL ins Loch (HOLE) stecken. Trara, das Licht geht an. Nun am unte- ren Bildschirmrand auf die mit zwei Halbmonden markierte Platte (LOOSE STONE) stellen. ROD mit dieser Platte (LOOSE STONE) be- nutzen. Raus gehen und links schimmernden DIRT anklicken. Wieder im TOMB die STATUE anklicken (STATUE zerfällt zu Staub).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aus der TOMB raus gehen und den Pfad anklicken. Dort mit STRANGE DEVICE eine Lichtbrücke aufbauen. Wieder zum NEXUS. Im NEXUS gehen wir zur ersten Tür rechts von der COLUMN und benutzen den TUSK mit dem PANEL rechts von der Tür. Nachdem das PANEL geöffnet ist, be- nutzen wir das WIRE mit dem PANEL, dann das WIRE mit der Funken sprühenden Stelle am Boden (SPARKS). Nun den Code der GREEN ENGRAVED ROD an diesem PANEL eingeben. Die Tür geht auf und wir gehen rein. Dort TRAM rufen und einsteigen. Nun zum LEDGE gehen und dann in die CAVERN. In der CAVERN nach rechts zur PIT und in der PIT zur OPENING gehen. Wir sind jetzt im MAP ROOM. Hier PA- NEL anklicken und den Code der RED ENGRAVED ROD eingeben. Nach der Animation nach links in die OPENING gehen. Dort beim STRANGE DEVICE wieder Lichtbrücke (BRIGHT LIGHT) erzeugen. Nun über die Lichtbrücke wieder zur TOMB zurückgehen. In der TOMB jetzt CRYPT anklicken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nachdem wir nach unten gefahren sind, nach links gehen, bis wir zu einer Tür kommen. Wenn wir uns der Tür nähern gibt es ein Erdbeben, welches einen der zwei GUARD DOGS (CREATURE) durch ein herunterfallendes GLOWING CRYSTAL zum Leben erweckt. Links neben dieser Tür liegen BROKEN BONES am Boden. Auf diese wenden wir ein GLOWING CRYSTAL an. Nachdem die Hündchen aus dem Weg sind ,wenden wir die ENGRAVED ROD aus dem Alienraum- schiff auf den SLOT rechts neben der Tür an. Die Tür öffnet sich und wir können rein gehen. Im nächsten Bild klicken wir die Pyramide an. Nach- dem MAGGIE mit uns geredet hat benutzen wir die ENGRAVED ROD mit dem PANEL an der PYRAMIDE. Da nun der ALIEN CORPSE zu- gänglich ist, wenden wir ein CLOWING CRYSTAL auf ihn an. Nach der Animation muß kurz mit dem ALIEN geredet werden (Sprachmenue), egal was, man kann es sowieso nicht verstehen. Also STOP TALKING anklicken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nachdem das ALIEN wieder gestorben, und MAGGIE entführt worden ist, fahren wir wieder nach oben zur TOMB und begeben uns nach draußen. Nun klicken wir PATH an und anschließend CAVE INTE- RIOR. Im CAVE INTERIOR sehen wir im Hintergrund BRINK an etwas arbeiten. Wir wenden nun die Taschenlampe auf die an der Decke hän- genden BAT CREATURES an. Nachdem BRINK weggerannt ist, schnell zur PLATFORM gehen und den links vorm Eingang liegenden CRYSTAL TASCH an sich nehmen. BRINK folgt uns nun, wohl oder übel. Jetzt geht's über die Lichtbrücken zur MAP SPIRE, und wir gehen in den MAP ROOM, vom MAP ROOM zur PIT und von der PIT in die CHAMBER. Von da aus gehen wir nach links ins NEST. Dort ist MAGGIE im Spin- nennest gefangen. Wir reden jetzt mit BRINK. Hierbei im Sprachmenue Monster anwählen. Nachdem BRINK das Monster mit der Taschenlampe abgelenkt hat, geht man automatisch aus dem Nest zu einem See mit Wasserfall.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dort geht man zur FALLS SOURCE rechts oben im Bild und wirft dort den vertikal stehenden Felsen (ROCK) um. Dieser leitet das Wasser in den GRATE links (GRATE unbedingt ansehen). Jetzt wieder schnell ins Nest zurückgehen und mit BRINK über GRATE reden. BRINK lockt das Monster zum GRATE wo MAGGIE diesen öffnet. Nachdem das Monster tot ist, gehen wir zum MUSEUM SPIRE, und dort zur BROKEN DOOR, wo das Lager der LIFE CRYSTALS ist. Wir nehmen ein paar LIFE CRYSTALS mit (mindestens 3 Stück). Jetzt gehen wir wieder zum ALIEN unter der TOMB. Wir erwecken das ALIEN wieder zum Leben. MAGGIE kann jetzt alles übersetzen, was wir das ALIEN fragen. Das komplette Sprachmenue durchgehen (einzelne Punkte mehrmals anklik- ken, bis die Felder dunkelblau werden). Nach dem Gespräch gehen wir wieder zum MAP ROOM, von dort weiter zum PIT, von da zum CHAM- BER und von da zum LEDGE. Dort gibt es links hinten im Bild eine OPENING.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung The Dig: Seite 5

Zurück zu: Komplettlösung The Dig: Seite 3

Seite 1: Komplettlösung The Dig
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu The Dig (4 Themen)

The Dig

The Dig
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 23.02.2007
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Dig (Übersicht)

beobachten  (?