Komplettlösung The Dig

Dort STRANGE FIELD ansehen. MAGGIE das TABLET ge- ben. MAGGIE bringt eine Insel zum Vorschein. Auf der Insel (ISLAND) ist eine OPENING. Reingehen und die 4. PLATE holen. Nun zurück zur CHAMBER gehen. Es gibt ein Erdbeben und BRINK ruft über Funk um Hilfe. Jetzt geht's wieder zum PLANETARIUM SPIRE, nach rechts über die Brücke zum CREVICE. Dort mit dem JAW BONE BRINK die Hand absägen. Nun geht's automatisch zum NEXUS, wo wir alle 4 PLATES einsetzen müssen. Jetzt geht die letzte Tür auf. Wir gehen durch die OPEN DOOR und rufen eine TRAM. Wir fahren zum anderen Ende und gehen durch die Tür in einen Maschinenraum hinein. Wir sehen uns die CONSOLE am unteren Bildschirmrand an und klicken die einzelnen Vertiefungen an. Jetzt im Maschinenraum nach oben gehen, bis wir nach draußen kommen. Oben angelangt gehen wir nach links über die Brücke und befreien die LENSE von dem NEST. Jetzt bauen wir die letzte Lichtbrücke mit dem STRANGE DEVICE auf und gehen über das BRIGHT LIGHT bis zur Mitte zur CRYSTAL FORM.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir schauen diese mit der Lupe (EXAMINE) an und gehen wieder zurück zum ALIEN unter der TOMB. Wir reden noch einmal mit ihm (Die gesamte Gesprächslei- ste durchgehen, bis sie wieder blau ist). Danach liegt CREATOR'S EN- GRAVING vor der Pyramide. Wir nehmen es mit und gehen damit zum MAP ROOM. Wir geben den Code des CREATOR'S ENGRAVING ein. Anschließend gehen wir wieder nach links zur PIT, durch die CHAMBER, ins NEST und nun nach rechts zur Tür und zum BEACH. Dort EYE PART aus dem scheibenförmigen Gebilde am Wasser nehmen. Jetzt wieder zurück in den CATHEDRAL SPIRE gehen, wo uns BRINK bereits erwartet. Jetzt wieder zum TOMB SPIRE gehen und nach rechts zur PLATFORM. Dort bastelt BRINK an seiner Maschine. Nach einem Ge- spräch (BRINK auf EYE PART ansprechen) setzen wir den MACHINE PART in BRINK'S LIFE CRYSTAL MACHINE ein (SLOT). Nachdem BRINK aus dem Leben geschieden ist, nehmen wir den MACHINE PART wieder aus der LIFE CRYSTAL MACHINE heraus und gehen über die CAVERN zur Lichtbrücke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Über die Lichtbrücke gehen wir weiter bis zum CATHEDRAL SPIRE und von da aus zum LAB. Im LAB gehen wir hin- unter zur CONSOLE. Hier sehen wir 6 leuchtend grün pulsierende Felder und 3 leere Höhlungen. Wir setzen das EYE PART/MACHINE PART in die mittlere der leeren Höhlungen und setzen in die linke und rechte Höhlung je einen LIFE CRYSTAL. Nun gehen wir aus der Nahansicht der CONSOLE heraus und sprechen mit MAGGIE über das ALIEN DEVICE (Sprachmenue).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In der folgenden Animation bittet MAGGIE uns darum, sie im Todesfall nicht mit den LIFE CRYSTALS wiederzubeleben und bringt die Maschine zum Laufen. Wenn MAGGIE gestorben ist, können wir sie mit den LIFE CRYSTALS ins Leben zurückholen, oder es bleiben lassen... Anschlie- ßend gehen wir nach draußen über die LIGHT BRIDGE zum EYE in der Mitte . Nachdem wir vor der CREATURE geflüchtet sind, klicken wir den STRANGE DEVICE an und schalten den Lichtstrahl aus. Nach der Animation schalten wir den Lichtstrahl am STRANGE DEVICE wieder ein und gehen in die Mitte zum EYE. Wir gehen rein und klicken auf das PORTAL. Nachdem wir reingezogen worden sind folgt eine äußerst auf- schlußreiche Animation in der Ihr später ein nettes "Geschenk" bekommt (Wenn Ihr euer Versprechen an MAGGIE nicht gehalten habt, ist es et- was weniger nett... ).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung The Dig: Seite 4

Seite 1: Komplettlösung The Dig
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu The Dig (4 Themen)

The Dig

The Dig
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 23.02.2007
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Dig (Übersicht)

beobachten  (?