Komplettlösung Star Wars - Episode 1

Level 1: Station der Handelsföderation

Sie beginnen das Spiel als Obi-Wan und starten in einem Raum auf der Station der Handelsföderation mit Qui-Gon. Nach einem kurzen Gespräch kommt ein Droid hereinspaziert und der Raum füllt sich mit tödlichem Gas. Sie haben die Möglichkeit, mit dem Droiden zu sprechen. Dies ist aber nicht unbedingt notwendig. Verlassen Sie nun den Raum und ziehen Sie sofort Ihr Laserschwert, da sich draußen ein paar Kampfdroiden befinden. Machen Sie diese unschädlich und untersuchen Sie erst den linken Raum. Dort werden Sie in einer geheimen Kammer (auf das Handflächen-Symbol drücken) einen Thermaldetonator finden. In der kleinen Kammer an der Seite befindet sich ein Medipack. Den Knopf auf der Konsole sollten Sie vermeiden, denn sonst lösen Sie einen Alarm aus.

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Gehen Sie nun zum rechten Raum (vom Konferenzraum aus gesehen) und nehmen Sie die dortige Waffe an sich. Gehen Sie nun zurück und dann zum Ende des Flurs. Dort repariert ein Droide eine Tür. Sie müssen jetzt schnell den Knopf finden, der diese Tür öffnet. Dieser befindet sich in der kleinen Kammer an der Seite. Davor können Sie aber den Knopf an der Wand vor der Tür betätigen, der ein Medipack freilegt. Nachdem Sie den neuen Flur betreten haben, haben Sie die Möglichkeit, nach links oder nach rechts zu gehen. Nach links zu gehen, ist ein bißchen riskant und nicht unbedingt notwendig. Es befindet sich dort nämlich ein Droide, der einen Jagddroiden freisetzt. Diese Biester sind aber alles andere als leicht zu bekämpfen. Wenn Sie aber schnell genug sind, können Sie den Droiden an der Konsole außer Gefecht setzen, so daß er keine Möglichkeit mehr hat, den Jagddroiden auf Sie zu hetzen.

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Gehen Sie nun auf die andere Seite des Flurs, wo sich eine verschlossene Tür befindet. Kurz davor erwartet Sie noch ein Droide, den Sie aber ohne Probleme ausschalten können. Um die größere Tür öffnen zu können, sollten Sie in den Raum auf der rechten Seite gehen (wenn Sie die verschlossene Tür anschauen) und dann dort den Knopf an der Konsole betätigen. Dadurch öffnet sich die Wand vor dem Raum, wo Sie ein weiterer Droide erwartet. Machen Sie auch diesen unschädlich und betätigen Sie den nächsten Knopf. Die große Tür geht auf und es erwarten Sie ziemlich viele Jagddroiden, die man zuerst gar nicht bekämpfen kann. Sie sollten Qui-Gon nach rechts folgen, der Ihnen übrigens davon abrät, gegen diese Biester zu kämpfen – ein Kampf wäre ein verlorener Kampf. Folgen Sie Qui-Gon in einen Tunnel, wo Sie plötzlich irgendwo unten landen. Sie werden von Qui-Gon getrennt.

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Folgen Sie dem Gang, bis Sie sich oberhalb einer Halle befinden, wo irgend etwas explodiert. Laufen Sie dann weiter den Gang entlang und halten Sie sich rechts. Sie kommen bei einem Tor vorbei, welches Sie mit dem Handflächen-Knopfpaar meterweit öffnen können (Symbole beachten). Drinnen finden Sie noch einen Knopf, der eine weitere Tür im Tunnelsystem öffnet. Betreten Sie den neuen Gang und laufen Sie solange, bis Sie eine Etage nach unten fallen. Unten angekommen erwarten Sie wieder ein paar Droiden, die Sie erledigen müssen. Laufen Sie nun nach rechts (gegenüber dem roten Tor), wo Sie in einem größeren Raum ankommen. Dort befinden sich weitere Droiden, die ins Jenseits geschickt werden müssen. In der Halle unten befindet sich ein weiterer Knopf, der eine Wand öffnet. Dahinter ist ein alter Mann, der den Generator für die rote Tür „beschützt“. Der Generator befindet sich in der Kammer neben dem Mann.

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Zerstören Sie den Generator und laufen Sie nun zurück zum roten Tor. Das Tor ist nun offen und Sie gelangen in eine Halle mit ziemlich vielen Droiden. Laufen Sie dort nach oben (Fahrstuhl benutzen) und bekämpfen Sie die nächsten Droiden-Horden (Medipack nicht vergessen). Laufen Sie nun die lange Plattform entlang bis Sie auf Qui-Gon treffen (Sie sehen ihn auf einer anderen Plattform herumlaufen). Er wird Ihnen sagen, daß sie einen Raumgleiter besteigen sollen und verschwindet anschließend. Sie befinden sich nun in der Abflughalle, genauer gesagt, oberhalb der Halle. Laufen Sie nun geradeaus, bis Sie einen Fahrstuhl erreichen. Dort befindet sich leider kein Knopf und somit müssen Sie einen anderen Ausweg finden. Laufen Sie in den Gang nach links hinein und dann nochmals nach links. Drücken Sie den dortigen Knopf, der eine Wand verschiebt.

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