Komplettlösung Baldur's Gate

Ein höherer Basilisk war in einem Lager, wir holten uns danach die Belohnung von Nadarin ab, 1300xp und 1800 Gold. Entillis Fulson konnte nur ganz kurz mit uns reden. Wir waren jetzt bereit, in die Höhle des Löwen zu gehen und betraten den Eisenthron. Die ersten Wachen ließen uns passieren.Dra’tan erzählte mir, daß Personen das Gebäude betreten und andere Personen mit neuen Gesichtern es wieder verlassen. Im obersten kommt es zu einem heftigen Kampf, aber unser Magier hatte sich unsichtbar gemacht und sich aus der Sicht der sechs Personen bewegt, und konnte so ein paar Feuerbälle zaubern, ohne entdeckt zu werden. Der Rest war dann ziemlich leicht. Wir fanden unter Anderem auch einen Brief, der sehr aufschlußreich war.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Südwesten erkundeten wir die Sieben Sonnen. Gleich im Keller fanden wir Jhasso, den wir frei ließen. Wir gingen zu Scar in die Flammende Faust, um ihm unsere Fortschritte mitzuteilen und nahmen den Auftrag, alle Doppelgänger zu töten an. Wir bekamen schonmal 5000xp und 2000 Gold. Als wir ihm sagten, daß wir es nicht schaffen würden gab er uns trotzdem unsere 2000 Gold und bot uns an einem verschwinden von Personen auf die Spur zu kommen. Im Osten in der Kanalisation fanden wir die Ursache, ein Oger Magus mit seinen Aaskriechern hatte die Leute in die Kanalisation geschleppt. Scar gab uns 2000xp und 1000 Gold für die Information. Im der Stadtmitte bat uns Hannah, dem verrückten Ragefast ein Ende zu setzen. Wir besuchten ihn im Nordwesten der Stadt uns sprachen mit ihm. Er sah es ein, daß er die Nymphe nicht gefangen halten kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sie bedankte sich mit 2000xp und einer Locke. Diese Locke konnten wir im Magischen Kleinzeug zu einem Umhang verarbeiten. Im Nordwesten besuchten wir das Haus der Zwillinge, die von einem Gespenst erzählten. Ein böse wirkender Mann versuchte uns zu erzählen, daß die Kinder in Gefahr wären. Die Kinder sagten immer sie wollten zu ihrer Mama, also schaute ich mir den Mann mal mit böses erkennen an und war davon überzeugt, daß er der Lügner war. Er bezahlte mit seinem Leben und Laerta gab uns 1000xp und eine Spruchrolle. Pheirkas wollte so einen Umhang, wie wir ihn haben. Aber er ist uns zu kostbar. Im Helm und Umhang unterhielten wir uns mit Gospel Hind und er half uns dann in einem Kampf in der Kneipe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Norden trafen wir auf den Magier Ramizith, der die Nymphe von Ragefast haben wollte. Nachdem wir ihm sagten, wir hätten sie schon freigelassen, griff er uns an und verschwand nach oben. Wir jagten ihn durch sein ganzes Haus und erwischten ihn schließlich. Hier fanden wir auch das Buch, das Rinnie suchte. Also brachten wir es hin und bekamen 900xp. Jetzt gingen wir mit der Fluch brechen Formel zu Lothender und er sagte wir sollten in die Kneipe zur errötenden Nixe um das Gegengift von Marek zu holen. Im Nordosten fanden wir die Kneipe in traten ein. Larze hatte schon auf uns gewartet und wollte uns zu Brei verarbeiten. Wir waren aber besser und nahmen seine Besitztümer an uns. Marek fanden wir im ersten Stock, er gab und 10000xp und griff uns dann an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt wird es Zeit bei Scar nach dem Eisenthron zu fragen. Er brachte uns zum Großherzog, der uns die Aufgabe gab, im Eisenthron Informationen zu sammeln. Wir konnten ihm ja schon alles erzählen, da wir schon im Eisenthron waren. Er teleportierte uns nach Kerzenburg und gab uns noch ein Buch mit, für den Eintritt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Baldur's Gate: Kapitel 6 / Kapitel 7

Zurück zu: Komplettlösung Baldur's Gate: Kapitel 5

Seite 1: Komplettlösung Baldur's Gate
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Baldur's Gate (8 Themen)

Baldur's Gate

Baldur's Gate

Tipp gehört zu diesen Spielen

Baldur's Gate
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6-_4Uoo_7Y4 Stellt euch vor ihr seid der größte Star auf Youtube und (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baldur's Gate (Übersicht)

beobachten  (?