3. Prologue: Komplettlösung Baldur's Gate

Gegenstände gleicher Art sollten immer auf das Maximum aufgefüllt werden, damit kein Platz im Inventar verloren geht. Bücher die man findet sollten immer gleich benutzt werden, da sie die Attribute um 1 Punkt permanent anheben. Einfach in ein Feld für einsatzbereite Gegenstände und dann anklicken. Es lohnen sich die NPS's Imoen, Jaheira und Khalid. Minsc und Garrick habe ich gegen Jaheira und Khalid getauscht (je weniger in der Gruppe, desto mehr bekommt ein einzelner Charakter). Xan und Dynaheir habe ich auch genommen. Coran habe ich gegen Imoen getauscht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


3. Prologue

Ich befand mich in Kerzenberg vor dem Wirtshaus in Kerzenburg. Im Wirtshaus sprach ich mit Winthrop, der gerne einen Scherz machte. Bei ihm kaufte ich einen Helm, ein Bastardschwert, einen Schienenpanzer und ein Langschild. Im Wirtshaus hatte ich noch mit Firebead Elfenhaar geredet, der mir den Auftrag erteilte, eine Indetifizierungsformel von Tethoril zu holen. Aus der Taverne ging ich gleich in den Palastgarten wo ich von Tethoril die Formel bekam dafür von Firebead Elfenhaar mit 50xp und einem Schutz vor Bösem Zauber belohnt wurde. Im Norden der Stadt redete ich mit Phlydia, die ihr Buch vergebens suchte. Im Nordosten traf ich auf Dreppin der mir einen Tip gab, im Heu nach Phlydia’s Buch zu suchen. Ich gab Phlydia ihr Buch und sie belohnte mich mit 50xp und einem Edelstein. Jetzt sollte ich nochmal zu Dreppin kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auf dem weg zu Dreppin schaute ich mich noch in den Priesterquartieren um und musste mich dort gegen Shank wehren. 20xp und ein Dolch für diesen Kampf. In einer Kiste finde ich auch noch einen Kriegshammer. Dreppin erzählte mir er bräuchte von Hull ein Gegenmittel für Nessa. Hull würde ich am Stadttor finden. Auf dem Weg zu Hull redete ich noch mit Jondalar der mir den Kampf lehrte. Reevor fragte mich, ob ich schon die Ratten im Schuppen beseitigt hätte. Da ich das noch nicht getan hatte, begab ich mich sofort in den Schuppen und tötete dort alle Ratten. Danach sah ich mir alle Fässer und Kisten genauer an. Reevor bezahlte 5 Gold und 50xp für diese Arbeit. Als ich Hull am Stadttor traf, war er noch sehr müde und hatte sogar sein Schwert vergessen. Er bat mich es ihm zu holen. Also machte ich mich auf den Weg zu der Kaserne.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In der Kaserne fragte ich Fuller ob er nicht einen Botengang für mich hat. Ich sollte ihm Bolzen bei Winthrop kaufen und er würde sie dann bezahlen. Gesagt, getan, ich wurde von ihm mit einem Dolch+1 (nur wenn Charisma >= 18 ist) und 50xp belohnt. Jetzt nahm ich noch das Schwert und das Gegengift aus der Truhe mit und machte mich auf den Weg zu Hull. Doch bevor ich dort ankam, hatte ich mich noch in der Schlafbaracke umgesehen. Dort wollte mich Carbos töten. Nach dem Kampf war ich wieder um einen Dolch und 20xp reicher. Hull war mir dankbar und gab mir 20 Gold und 50xp und sagt ich solle Dreppin das Gegengift bringen, was wiederum 50xp brachte. Beim Torwächter konnte ich noch den Gruppenkampf üben und holte mir danach bei den Priestern der Oghma noch einen Heiltrank. Auf dem Weg zu Gorion traf ich Imoen mit der ich mich nett unterhielt. Dann machten Gorion und ich uns auf den Weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 1

Nach dem ich von dem Kampf fortgelaufen war, indem Gorion getötet wurde, kam ich langsam wieder auf klare Gedanken. Ich traf Imoen und war froh, daß sie sich mir anschließen möchte. Wir gingen zusammen nochmal zum Ort des Geschehens und sammelten alle Gegenstände ein. Wir erkundeten das Gebiet und trafen auf Chase dem wir davon abraten die Klippen herunter zu springen. Ein Schwarzbär und ein paar Wölfe waren die einzigen Gegner hier. Nachdem wir mit Kolssed gesprochen haben trafen wir Xzar und Montaron, zwei merkwürdige Gestalten, die sich aber anboten uns zu helfen. Binkos hatte auch nicht viel zu sagen, also machten wir uns weiter in Richtung Osten der Straße entlang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Baldur's Gate: Seite 3

Zurück zu: Komplettlösung Baldur's Gate: 1. Charaktererschaffung / 2. Tips zum Ablauf

Seite 1: Komplettlösung Baldur's Gate
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Baldur's Gate (8 Themen)

Baldur's Gate

Baldur's Gate

Tipp gehört zu diesen Spielen

Baldur's Gate
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baldur's Gate (Übersicht)

beobachten  (?