Kapitel 2: Komplettlösung Baldur's Gate

Jetzt wurde es Zeit in Nashkell nach dem Rechten zu sehen. Auf der Straße vor Nashkell wurden wir von mehreren Hobgoblins überfallen. Ansonsten trafen wir nur auf Lord Foreshadow, der nicht sehr gesprächig war.


Kapitel 2

In Nashkell angekommen begrüßte uns Bardolan und rät uns keinen Ärger zu machen. Wir gingen sofort in die Kneipe nach der Brücke, in der uns Neira aufgelauert hatte. Sie hinterließ einen Helm der Infravision und 650xp. Wir entschlossen uns erst mal zu übernachten. Vor dem Tempel trafen wir Berrun Ghastkill dem wir unsere Hilfe in Sachen Mine angeboten haben. Im Tempel von Helm sprachen wir mit Nalin der uns bat, den Hauptmann Brage zu ihm in den Tempel zu bringen, anstatt ihn zu töten. Weiter unten trafen wir Oublek der uns mit einem Kopfgeldjäger verwechselt hatte. Nachdem ich den Irrtum aufklärte, hatte sich unser Ruf verbessert. Minsc der Waldläufer wollte eine Maid in Not retten, wir nahmen ihn in unserer Gruppe auf. Vor der Brücke im Süden sahen wir Edwin, der uns unbedingt für das töten einer Hexe anheuern wollte, wir trauen ihm nicht und lehnen den Auftrag ab.


Auf der anderen Uferseite trafen wir den verrückten Noober, wir sprachen wirklich ziemlich lange (32 mal) mit ihm und bekamen für unsere Ausdauer 400xp. Volo, der in der Kneipe zum rülpsenden Drachen zu finden ist, hatte 2 interessante Geschichten zu erzählen. Als wir über einen Acker gelaufen sind bin ich über etwas gestolpert. Ich konnte meinen Augen nicht trauen, als wir einen Ankheg-Plattenpanzer und eine Perle aus dem Acker zogen. Vor den Minen wollten wir uns noch den Jahrmarkt ansehen, vielleicht finden wir noch ein paar interessante Dinge. In einem Zelt bedrohte Zordal die angebliche Hexe Bentha, deren Tod wir nicht vereiteln konnten aber Zordal mußte dafür bezahlen. 900xp und zwei magische Roben bekamen wir als Belohnung. Würden wir noch eine Priesterin brauchen, hätte ich bei Zeke die Zauberrolle Stein zu Fleisch gekauft und die Branwen entzaubert.


Die großen Zelte haben wir gemieden, da dort nur Diebe und Spieler ihr Unwesen treiben. Bei den Minen angekommen, fanden wir einen Stab in einem alten Baum. Dandal erzählte uns von Prism. Wir trafen Galtok im Wald, verfolgt von Kobolden und halfen ihm. Als wir mit Prism redeten versprachen wir ihm auf ihn aufzupassen. Kurze Zeit später kam Grauwolf und wollte Prism töten. Wir konnten es vereiteln und erhielten 1400xp. Nachdem wir nochmals mit Prism geredet haben, starb dieser und wir erhielten 1000xp und 2 Smaragdte. Vor der Mine sprachen wir noch mit Emerson und dann ging es in die Dunkelheit. Im ersten Level der Mine trafen wir Dink, der uns bat seinem Kumpel Kylee seinen Dolch zu bringen.


Im zweiten Level retteten wir Beldin und gaben Kylee seinen Dolch für 200xp. Im dritten Level gab es viele Fallen die wir aber entschärfen konnten. Zwei Spinnen mußten auch ihr Leben lassen. Im vierten Level gingen wir gleich in Mulahey’s Höhle. In Mulahey’s Höhle retteten wir erst Xan um dann Mulahey seine gerechte Strafe zu erteilen. Wir bekamen 650xp und eine Kiste voller interessanter Sachen. Zurück in Level 4 nahmen wir die Abkürzung in die Wildnis.


Weiter mit: Komplettlösung Baldur's Gate: Kapitel 3

Zurück zu: Komplettlösung Baldur's Gate: Seite 3

Seite 1: Komplettlösung Baldur's Gate
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Baldur's Gate (8 Themen)

Baldur's Gate

Baldur's Gate

Tipp gehört zu diesen Spielen

Baldur's Gate
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baldur's Gate (Übersicht)

beobachten  (?