Komplettlösung Baldur's Gate

Westlich von der Hohen Hecke trafen wir Shoal die Meerjungfrau, unser Barde wollte ihr helfen, sie küsste ihn und er starb. Wir wollten Shoal töten, doch sie bat uns ihr zu helfen, da der Ogermagier Droth sie in seinem Bann habe. Wir verschonten sie und unser Barde wurde wiederbelebt und sogleich tauchte Droth auf uns griff uns an. Als er starb bekamen wir 975xp und seine Sachen. Shoal bedankte sich mit 750xp und verschwandt. Ein kleines Stückchen weiter trafen wir Arcand der uns vor einem Ring in dem alten Schiff warnte. Wir holten den Ring und glaubten er sei verflucht. Es war schon ein wenig merkwürdig, als wir einen Mann namens der Bader trafen, er heilte uns alle und verschwand ohne ein Wort zu sagen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Süden von der Hohen Hecke sprachen wir kurz mit Roger. Bassilus der verrückte tötete all seine Untergebenen nachdem wir mit ihm gesprochen hatten (1,3,1,1). Als wir ihn besiegt hatten bekamen wir 975xp und einen Kriegshammer +2. Der kleine Footy schaute sich schon öfter Bassilus Erzählungen an, er wollte seiner Freundin bescheid sagen. Kissiq warnte uns vor einem sprechenden Huhn. Dieses Huhn war Melicamp, ein Magier der sich selbst verzaubert hatte. Wir boten unsere Hilfe an, ihn zu seinem Meister zu bringen. 6 Räuber stellten sich uns erfolglos in den Weg. Zargal 650xp, Maxkax 165xp, und Geltic 165xp hatten bei uns auch kein Glück. Es geht weiter zum Leuchtturm in Richtung Westen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ardrouine war besorgt um ihren Sohn, der am Leuchtturm sein sollte. Wir fanden ihn leider nicht. Arkushule sagte mir die Zukunft voraus, als ich sie direkt darauf ansprach, griff sie uns and und wit töteten sie für 600xp. Sel und ihre Sirenen waren die bisher schlimmsten Gegner, da sie versucht haben uns zu verzaubern. Zum Glück hatte unsere Priesterin genug Abwehrzauber auf Lager. Auf die magischen Geschosse reagierten die Sirenen äußerst empfindlich. In der Höhle wachten drei Fleischgolems. Für uns gab es drei mal 2000xp. Auf einer Insel fanden wir sehr viele interessante Sachen. Wir unterhielten uns noch kurz mit Pallonia und verliesen den Leuchtturm in Richtung Süden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir ließen uns von Charleston Nib anheuern auf die Leute aufzupassen. Sein Partner Gallor versuchte uns zu bestechen aber wir lehnten ab und sprachen nochmals mit Charleston Nib. Als dieser uns seinen Fund zeigte, drehten alle Bergleute durch und wir mußten sie töten. Die Statue nahmen wir mit und eine mächtige Gestalt, ein Untergangsmelder kämpfte gegen uns. Es war ein harter Kampf, doch dank der magischen Geschosse und der guten Atacken hatten wir den Kampf für 4000xp gewonnen. Jetzt wurde es Zeit Melicamp zu Thalantyr nach Hohe Hecke zu bringen. Nachdem wir Thalantyr gut zugeredet haben, wollte er Melicamp zurückverwandeln, benötigte aber noch einen Schädel. Direkt vor seiner Tür trafen wir auf eine Horde Skelette, die Schädel dabei hatten. Melicamp wurde zurückverwandelt (speichern, klappte erst nach dem dritten Mal) und wir bekamen 2000xp und unser Ruf verbesserte sich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir ließen uns von Charleston Nib anheuern auf die Leute aufzupassen. Sein Partner Gallor versuchte uns zu bestechen aber wir lehnten ab und sprachen nochmals mit Charleston Nib. Als dieser uns seinen Fund zeigte, drehten alle Bergleute durch und wir mußten sie töten. Die Statue nahmen wir mit und eine mächtige Gestalt, ein Untergangsmelder kämpfte gegen uns. Es war ein harter Kampf, doch dank der magischen Geschosse und der guten Atacken hatten wir den Kampf für 4000xp gewonnen. Jetzt wurde es Zeit Melicamp zu Thalantyr nach Hohe Hecke zu bringen. Nachdem wir Thalantyr gut zugeredet haben, wollte er Melicamp zurückverwandeln, benötigte aber noch einen Schädel. Direkt vor seiner Tür trafen wir auf eine Horde Skelette, die Schädel dabei hatten. Melicamp wurde zurückverwandelt (speichern, klappte erst nach dem dritten Mal) und wir bekamen 2000xp und unser Ruf verbesserte sich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Baldur's Gate: Seite 8

Zurück zu: Komplettlösung Baldur's Gate: Seite 6

Seite 1: Komplettlösung Baldur's Gate
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Baldur's Gate (8 Themen)

Baldur's Gate

Baldur's Gate

Tipp gehört zu diesen Spielen

Baldur's Gate
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baldur's Gate (Übersicht)

beobachten  (?