Komplettlösung Baldur's Gate

In Beregost beim Windigen Schwindler verkauften wir Offizier Vai die Statue von dem Ausgrabungsort. Unsere Rüstung war noch nicht fertig. Aus diesem Grund holten wir uns erstmal die Belohnung von Keldath Ormly im Tempel ab, 1000xp und 5000 Gold. Wir trafen dort noch Ashen und Galileus, die uns etwas erzählten. Der Hobgoblin Cattack hatte kein Glück bei dem Versuch uns auszurauben. Das Wolfsrudel war schon ein starkes Stück Arbeit, da zwei Vampirwölfe das Rudel anführten. Westlich vom Tempel trafen wir Korax, ein freundlicher Ghul der uns begleiten wollte. Shar-Teel forderte mich zum Kampf heraus und bot sich an, sich uns anzuschließen, sofern ich den Kampf gewinnen sollte. Ich gewan, doch erklärte ihr, daß ich ihre Dienste nicht benötige. Die stolze Kriegerin zog von Dannen und hinterließ 300xp.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mutamin war der Herr der niederen und höheren Basilisken in diesem Gebiet und wollte uns auch als Statuen besitzen. Wir hatten sehr viel Glück, daß unsere Diebin ihn von seinen Kreaturen weglocken konnte. Wir bekamen 1200xp. Für jeden niederen Basilisk gab es 1400xp, es gab hier ungefähr 7 – 8 davon. Die zwei höheren Basilisken waren sogar 7000xp wert. Ohne magische Geschosse und sehr genauem taktieren hätten wir es nicht geschafft. Da wir eine Stein zu Fleisch Spruchrolle dabei hatten, befreiten wir noch Tamah. Sie bedankte sich bei uns mit 300xp. Vier sogenannte Abenteurer versuchten uns noch den Tag zu verderben. Kirian, Baerin, Peter und Lindin hinterließen 3000xp, magische Waffen und andere Sachen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In Gullykin redeten wir mit Gandolar und bekamen den Auftrag das Dungeon der Feuerweinbrücke von den Kobolden zu säubern. In einer Hütte sahen wir Alvanhendar, ein Heiler. In seinem Keller gibt es einen Geheimgang in das Dungeon. Wir erkundeten jedoch erst Gullykin weiter. Im Süden wollten uns Milkar, Morvin, Drakar und Halacan ans Leder. 3700xp war der Kampf wert, sowie einige gute Gegenstände fanden wir. Drei Ankhegs im Norden konnten wir noch erlegen. In einer Hütte trafen wir den unfreundlichen Jenkal, was ziemlich untypisch für das Volk der Halblinge ist. Er grif uns auch gleich an, 290xp Erfahrung kamen dazu und wir fanden einen Geheimgang, der genau in die Höhle des Oger Magus im Feuerweindungeon führte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir töteten ihn für 650xp und machten bekanntschaft mit Lewdarn, ein mächtiger Magier der uns nicht gut gesonnen war. Nach einem harten Kampf bekamen wir 1400xp und mächtige Spruchrollen wie Feuerball, Blitzstrahl und Todeswolke. Die Geisterritter fühlten sich unvollständig. Als wir auf den Untoten Ritter trafen, bat er uns ihn zu töten und die Panzerung zu den Geisterrittern zurückzubringen. Wir bekamen 1500xp dafür. Wir gingen jetzt zur Feuerweinbrücke und trafen Bentan, der uns bekehren wollte. Poe sang uns sein Lied vor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Meilum hielt sich für den besten Kämpfer der Schwertküste. Aber nur für kurze Zeit, 1200xp für uns. Als wir Carsa trafen, redete sie wirres Zeug, wir redeten mit ihr und verlangten mehrere Male, daß sie und das Gefäß aushändigen sollte. Sie sagte einen Namen, Khark erschien, tötete sie und wollte dann uns als Nachtisch. Diesen Plan konnten wir vereiteln und bekamen 3500xp. Jetzt holten wir in Beregost unsere Panzerung bei Taeron Fuiruim ab und gaben sie unserer Priesterin. In Larswood trafen wir Osmadi, er erzählte wirres Zeug und griff uns an, Corsone half uns gegen ihn und wir bekamen 1000xp. Teven hatte auch nichts gutes im Sinn und für 975xp klärten wir die Lage. Weiter in Richtung Peldvale trafen wir Raikan er wollte unseren Tod, doch es gelang ihm nicht und er hinterließ 650xp.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Baldur's Gate: Kapitel 4

Zurück zu: Komplettlösung Baldur's Gate: Seite 7

Seite 1: Komplettlösung Baldur's Gate
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Baldur's Gate (8 Themen)

Baldur's Gate

Baldur's Gate

Tipp gehört zu diesen Spielen

Baldur's Gate
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baldur's Gate (Übersicht)

beobachten  (?