Kapitel 4: Komplettlösung Baldur's Gate

In mitten der Seen, gab es unzählige Bären, die uns manchmal angriffen. Ohne unsere Diebin hätten wir ziemlich schlecht gegen die Elite der schwarzen Kralle ausgesehen, die dort mit hoher Anzahl vertreten war. Vivonia, machte uns vor, gejagt zu werden, aber ein Soldat beschuldigte Sie des Mordes und wir glaubten ihm. Vivonia griff uns an aber erlag den harten Schlägen unserer Gruppe. Wir bekamen 800xp. Im Räuberlager griff uns Tersus in einem der Zelte an. Tangosz Khasann und Credus wollten uns nicht in Tazok’s Zelt lassen, wir mußten sie töten um endlich Licht in die Sache zu bringen. Im Zelt wollten uns Britik, Raemon, Venkt und Hakt in das Reich der Toten schicken, doch mit einiger Mühe konnten wir unserem Schicksal entrinnen. In einer Truhe die mit einer Falle gesichert war, fanden wir zwei interessante Briefe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 4

Wir sprachen noch mit Ender Sai, der einiges zu erzählen hatte. In einer Höhle gab es noch ein paar Gnolls zu erledigen. Östlich von Larswood trafen wir den Druiden Fahrington, der eine Schutzformel vermißte. Er gab uns den Tipp, daß ein Waldschrat sie vielleicht haben würde. Wir fanden sie tatsächlich bei einem Waldschrat und bekamen für das Wiederbeschaffen 300xp. Die vier Magier Denak, Brendan, Diana und Lasala haben uns fast erwischt, aber wir sind sehr gut vorbereitet gewesen und besiegten sie für 2400xp und vier Magierroben. Jetzt brachten wir unsere Beute erstmal zum Freundlichen Arm.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Südosten vom Mantelwald bat uns Aldoth Sashenstar ihm zu helfen. Ein Druide namens Seniyad kam zu uns und klärte uns über Aldoth Sashenstar auf. Es kam zu einem Kampf, den wir für 650xp gewonnen haben und Seniyad gab uns noch 2000xp. Auf der Brücke trafen wir Coran, der uns ein Angebot machte, mit ihm einen Lindwurm zu erlegen du die Prämie zu kassieren. Leider mußten wir uns somit von Imoen verabschieden. In mitten vom Mantelwald trafen wir auf Tiber, der seinen Bruder Cholat suchte. Cholat wollte mit einem Schwert namens Spinnenfluch den Wald von den Spinnen säubern. Wir fanden ihn tot in der Höhle von Centeol, den wir in einem Kampf für 1000xp töten mußten. Das Schwert fanden wir auch und nahmen es mit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Nordwesten vom Mantelwald trafen wir Laskal, den wir erklärten, daß wir Feinde des Eisenthrons sind. Wir unterhielten uns noch mit Izefia, bevor wir Takiyah trafen. Sie sagte uns wir sollten unbedingt mit Faldorn reden. Faldorn wollte uns helfen, gegen den Eisenthron zu kämpfen, doch wir hatten ich keinen Platz. Auch Amarande sagte mir, ich solle mit Faldorn reden. Im Norden des Mantelwaldes fanden wir die Höhle eines Lindwurmpaares, wir hatten keine Wahl, und mußten sie töten. In der Lindwurmhöhle fanden wir eine Leiche, die wir noch genauer untersuchten, bevor wir mit den Lindwurmköpfen die Höhle verließen. Wir gingen weiter in Richtung Westen, wo wir eine alte Mine fanden. Lakadaar wollte uns hinters Licht führen und fragte uns was wir hier wollten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir sagten ihm ins Gesicht, daß wir gegen den Eisenthron kämpfen und er rief sofort nach Verstärkung. Nutzen hatte er davon aber keinen. Auch Drasus, Genthore, Kysus und Rezdan konnten uns nicht das Wasser reichen. Für 5600xp schickten wir sie in die Hölle. Jetzt ging es runter in die Mine. Ein Bergarbeiter erzählte uns wie wir die Mine fluten könnten, wir bräuchten einen Schlüssel und wir sollten nach einem Mann namens Rill suchen, er könne uns weiterhelfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Baldur's Gate: Kapitel 5

Zurück zu: Komplettlösung Baldur's Gate: Seite 8

Seite 1: Komplettlösung Baldur's Gate
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Baldur's Gate (8 Themen)

Baldur's Gate

Baldur's Gate

Tipp gehört zu diesen Spielen

Baldur's Gate
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baldur's Gate (Übersicht)

beobachten  (?