Komplettlösung Eco Quest 1

Hinweis

Wenn wir Müll einsammeln, tun wir das solange, bis es Punkte gibt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lösung

Unser Vater bittet uns, ihm dabei zu helfen, eine ölige Möwe zu reinigen. Da wir gerade sowieso keine Lust haben, mit den anderen Kindern zu spielen, schauen wir uns die Möwe an (im Karton in der Mitte des Raumes). Wir nehmen den Lappen und das Reinigungsmittel. Dann geben wir etwas Reinigungsmittel auf den Lappen und reinigen damit die Möwe. Als Belohnung bekommen wir vom Vater Ölreiniger, den wir gleich im Aquarium ausprobieren. Die leere Dose, die neben dem Computer steht, werfen wir in den Abfallbehälter. Den Müllsack vor dem Abfallbehälter und den gelben Umschlag nehmen. Im gelben Umschlag finden wir unsere Membership Card. Den Umschlag werfen wir weg (noch mal anklicken). Wir nehmen die Wasserflasche, die rechts neben dem Hamsterkäfig steht. Dann schauen wir uns den Hamster an und geben ihm Wasser. Jetzt schauen wir den PC (2x) und das Bücherregal (5x) an. Wir warten, bis das Seerohr aus dem Teppich kommt und reden mit ihm.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir gehen ins nächste Zimmer. Den Code für die Tür können wir aus dem Faltblatt entnehmen, welches dem Spiel beiliegt. Wir lesen die Tafel und befolgen die Anweisungen:

1. Rede mit dem Delphin (3x),

2. Füttere ihn zweimal mit Makrelen aus dem Eimer,

3. Schwimme mit ihm und reite auf ihm,

4. Wirf ihm die Frisbeescheibe zu (viermal).

Plötzlich kann der Delphin sprechen und sagt uns, daß wir ihn freilassen sollen, weil er auf der Suche nach seinem König Cetus ist. Wir legen den Hebel um und Delphineus ist frei. Einige Tage später kommt Delphineus zurück und bittet um unsere Hilfe. Also öffnen wir den Schrank am Pool, nehmen alles heraus und schauen noch beide Bootsschrauben an. Wir ziehen die Taucherausrüstung an, aber die Sauerstofflaschen noch nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Wenn wir startklar sind, schwimmen wir solange nördlich, bis wir zu einem Schiff kommen, das Müll ins Meer schüttet. Wir sammeln den Müll mit dem roten Beutel ein. Ein Bild weiter links ziehen wir die Sauerstofflaschen an. Jetzt tauchen wir nach unten, nach rechts und noch mal nach unten. Wir schwimmen unten links aus dem Bild und haben Eluria gefunden. Dort sammeln wir den Müll ein und nehmen den Fahrradkorb mit. Nun schwimmen wir zum Königlichen Garten, wo wir ebenfalls den Müll einsammeln. Die Walstatue reinigen wir mit dem Ölreiniger. Wir reden mit dem Krebs, der uns anspricht, und erhalten eine Heiltinktur. Wenn der Krebs verschwunden ist, fällt eine Muschel vom Wal, die wir mitnehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Reihenfolge, in der das Muster beim Orakel angeklickt werden muß

Wir schwimmen zu den Häusern und räumen dort den Müll weg. Dann heben wir das weiße Tuch auf und putzen damit die Muschel, die vom Wal gefallen war. Im Orakeltempel lösen wir das Schiebepuzzle an der linken Wand (wir können auch "help" drücken!). An der rechten Wand sehen wir drei Augen. Wir drücken auf jedes einmal, und merken, daß wir sie gleichzeitig drücken müssen. Wir schwimmen zur Bronzestatue und versuchen, den Dreizack zu nehmen. Dieser ist leider fest. Aus dem Orakeltempel holen wir die Muschel (in der Mitte des Bildes) und legen sie auf die Hand der Statue. Jetzt können wir den Dreizack nehmen und zum Orakeltempel schwimmen. Dort stecken wir den Dreizack in die Augen und reden mit dem Orakel. Dieses stellt uns ein Rätsel: Als erstes müssen wir auf den Mensch (1), dann auf den Fisch (2) und auf das Herz (3) zeigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Eco Quest 1: Seite 2


Übersicht: alle Komplettlösungen

Eco Quest 1

Eco Quest 1 - The Search For Cetus
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: keine Angabe

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Eco Quest 1

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Im Januar möchte Entwickler und Hersteller Capcom das Horrorspiel Resident Evil 7 veröffentlichen. Vorab habt (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Eco Quest 1 (Übersicht)

beobachten  (?