Komplettlösung Gabriel Knight

Allgemeine Tipps

  • Wenn wir jemanden befragen, tun wir das bei allen Gesprächsthemen solange, bis sich die Antworten wiederholen.
  • Gabriel Knight hat einige Programmfehler, wodurch passieren kann, daß das Spiel hin- und wieder abstürzt. Deshalb sollte man häufig seinen Spielstand speichern!
  • Die englischen Übersetzungen der Gesprächsthemen sind am Ende der Lösung aufgelistet!
  • Wenn wir mit jemandem reden, tun wir das mit dem ?-Icon, wenn nicht ausdrücklich angegeben ist, daß man das !-Icon benutzen soll.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


1. Tag

Nach dem Intro lesen wir die Zeitung, die rechts neben der Kaffeemaschine liegt. Wir nehmen die Lupe und die Pinzette vom unteren Ende des Tisches. Nun müssen wir die folgenden Bücher lesen:

  • Ein Buch aus der Ecke links oben im Regal an der hinteren Wand.
  • Das Buch über Schlangen rechts oben aus dem Regal an der hinteren Wand.
  • Das Deutsch-Englisch Wörterbuch aus dem Regal links neben der Eingangstür.

Wir öffnen die Kasse und nehmen den roten Geschenkgutschein heraus. Außerdem reden wir mit Grace über "Nachrichten". Wir öffnen die Eingangstür und verlassen den Buchladen. Nun fahren wir zu unserer Großmutter (Umgebungskarte New Orleans).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir fragen sie vollständig aus. Anschließend gehen wir auf den Dachboden. Dort nehmen wir das Skizzenbuch vom Stuhl und schauen es an. Die Uhr schauen wir uns ebenfalls an und stellen sie 3 Uhr. Jetzt muß noch der Drachenkopf oben sein. Wenn wir an dem Uhrenschlüssel drehen, können wir den Brief und das Foto aus der Schublade nehmen. Beide Gegenstände schauen wir uns an. Anschließend gehen wir zur Oma und fragen sie nach "Heinz Ritter". Als nächstes fahren wir zur Polizeistation und reden mit dem Polizist am Schalter über "Detective Mosley"; "Fotos" und "Tatort". Er gibt uns einen Umschlag, den wir öffnen. Da uns der Polizist nicht sagen will, wo der Tatort ist, fahren wir zum Jackson Square. Dort gehen wir in den oberen linken Teil des Parks. Von hier aus locken wir den Irren zum Polizisten. Wir müssen den anderen Parkbesuchern aus dem Weg gehen, da der Irre sonst diesen hinterherläuft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sowie der Polizist aus dem Bild verschwunden ist, hören wir den Polizeifunk ab (mit dem "Benutze"-Symbol"). Jetzt können wir zum Tatort fahren, wo wir Detective Mosley finden. Nach dem Gespräch untersuchen wir das plattgedrückte Gras (unten rechts) mit der Lupe. Wir entdecken eine Schlangenschuppe, die wir mit der Pinzette nehmen. Die Zeichen, die neben der Leiche sind, zeichnen wir in unser Notizbuch ab. Das Blut sehen wir uns mit der Lupe genauer an. Wir nehmen etwas Schlamm vom Ufer mit und fahren zum Dixieland Drugstore. Dort betrachten wir das Schild auf der Theke und reden mit dem Verkäufer über die "Johannisnacht". Wir zeigen ihm das Foto mit der Leiche und fragen ihn über die Voodoo-Morde aus. Nun fahren wir zur Polizeistation, fragen den Officer nach "Detective Mosley" und gehen dann in Mosleys Büro, wo wir mit ihm über den Mord und die sechs anderen Morde sprechen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir verlassen den Raum und sprechen mit der Polizistin, damit sie uns die Polizeiakte gibt. Diese schauen wir uns an und geben sie dann zurück, worauf die Polizistin sie in ihr Ablagekörbchen legt. Wir gehen wieder zurück in Mosleys Büro und fragen ihn nach "Foto" und "Bulle/Autor Foto". Jetzt ruft Mosley die Polizistin, die uns fotografiert. Nach dem ersten Bild gehen wir nochmals aus dem Büro, um uns zu kämmen. Das tun wir natürlich nicht, sondern nehmen die Akte aus dem Ablagekörbchen, kopieren sie und legen sie wieder zurück. Im Büro lassen wir jetzt das Bild machen. Wir fahren wieder zurück in den Buchladen und fragen Grace, ob sie uns Nachforschungen über Malia Gedde machen kann. Damit ist der erste Tag beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Gabriel Knight: 2. Tag / 3. Tag


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Gabriel Knight (2 Themen)

Gabriel Knight

Gabriel Knight

Letzte Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gabriel Knight (Übersicht)

beobachten  (?