8. Tag: Komplettlösung Gabriel Knight

Dort öffnen wir das Fenster, um unsere Hände im Schnee zu waschen. Wir nehmen den Holztopf von der Kommode. Dann schneiden wir uns mit der Schere von der Kommode die Haare. Aus dem Glaskasten über der Kommode nehmen wir eine Schriftrolle und lesen sie. In der Halle nehmen wir den Dolch, der über dem Löwenkopf am Treppenaufgang hängt und den Salzstreuer (links neben Gerde auf dem Fußboden). In der Kapelle stellen wir den Holztopf auf den Altar. Wir streuen etwas Salz hinein. Mit dem Dolch stechen wir uns eine Wunde in den Arm, und Blut fließt in die Schüssel. Wir benutzen den Altar, damit Gabriel sich vor ihn kniet, und lesen die Schriftrolle vor (Rolle auf Gabriel benutzen). Dann gehen wir schlafen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


8. Tag

Wir schließen mit dem Schlüssel vom Nachtschränkchen die Bibliothek auf. Jetzt müssen wir Bücher suchen. Im hinteren mittleren Regal finden wir, nachdem wir das Regal paarmal angeschaut haben, ein Buch über die Volksrepublik Benin, welches wir lesen. Aus dem Regal hinten rechts suchen wir ein Buch namens "Die Ersten". Im Regal vorne (links oben) finden wir das Buch "Die Wurzeln des heutigen Afrikas". Im Regal hinten links suchen wir nach dem Buch "Sonnenanbeter". Im Regal hinten rechts (unten) finden wir das Buch "Ausgrabungen in Afrika", welches Gabriel automatisch mitnimmt. Wir gehen zu Gerde und zeigen ihr das Buch. Sie will uns ein Ticket nach Afrika buchen, welches wir mit unserer Kreditkarte bezahlen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


9. Tag

Ansicht vergrössern!

Wir finden uns in Afrika am Rad-im-Rad wieder. Wir betreten es und sind nun in einer Höhle. Diese besteht aus zwölf Räumen, die in einem Kreis angeordnet sind. Als erstes gehen wir in den Raum mit dem langen Stab (Raum 9) und nehmen den langen Stab mit. Dann gehen wir einmal rund und heben alle Kacheln auf, die wir lösen können. Wenn wir alle Kacheln haben, können wir sie in die entsprechenden Fassungen in den einzelnen Räumen stecken. Das geht so: Auf jeder Kachel sind verschieden viele Schlangen abgebildet. Die Anzahl der Schlangen auf der Kachel ist die Raumnummer, wo die Kachel hingehört. Wenn wir alle Kacheln richtig eingesetzt haben, gehen wir in Raum 3. Hier müssen wir unbedingt abspeichern! Wir stecken den langen Stab in die Platte, und alle Mumien werden lebendig. Nun müssen wir in Raum 7 kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dazu gehen wir den kürzesten Weg in Richtung Norden. Die Mumien in den Räumen 3 und 4 sind einfach zu umgehen. Die Mumie in Raum 5 zuerst nach rechts vorne locken und sie dann rechtsherum umgehen. In Raum 6 benutzen wir die Lianen, um uns an den Mumien vorbeizuschwingen. Jetzt kommen wir in Raum 7, wo wir Wolfgang Ritter treffen. Er lenkt die Mumien ab, und wir müssen den langen Stab mit der Platte an der Tür benutzen! Kurz bevor sich die Tür wieder schließt, springt Wolfgang noch in den Durchgang, der zum inneren Rad führt. Dort gehen wir nach rechts und schauen uns den Opfertisch genau an. Wir nehmen beide Eisenstangen von der Wand und stecken sie zusammen mit Wolfgang in den Opfertisch. Dann versuchen wir, die Platte hochzuheben (mit dem Drücke-Symbol). Das klappt nicht, und Wolfgang sagt, das wir das Herz der Mumie holen sollen. Also gehen wir nach links ins Bild und benutzen das Messer mit der Mumie. Leider hat Tetelo in der Zwischenzeit schon ein Herz besorgt, und zwar das von Onkel Wolfgang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


10. Tag

Inzwischen sind wir nach New Orleans zurückgekehrt. Wir fahren in das Büchergeschäft und merken, daß Grace nicht da ist. Wir lesen die Zeitung. Dann lesen wir die Nachricht, die vor der Kasse liegt. Auf einmal kommt Mosley aus unserem Zimmer! Er sagt, er war gar nicht tot, sondern hätte sich nur in dem Grab versteckt, weil er dachte, daß wir einer von der gegnerischen Seite sind. Wir fragen Mosley über "Mach einen Plan"; "Grace"; "Erzähl mir alles"; "Voodoo-Hounfour". Nun fahren wir zur St. Louis Kathedrale. Dort gehen wir in den rechten Beichtraum (linke Wand). Wir stecken den langen Stab, den wir im Rad-im-Rad gefunden haben, in das Loch oben links. Die Beichtkammer ist in Wirklichkeit ein Aufzug. Dieser bringt uns nach unten. Bevor wir die Kammer verlassen, benutzen wir den Peilsender und den langen Stab mit der Sitzbank.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Gabriel Knight: Übersetzungen zur Englischen Version

Zurück zu: Komplettlösung Gabriel Knight: 6. Tag / 7. Tag

Seite 1: Komplettlösung Gabriel Knight
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Gabriel Knight (2 Themen)

Gabriel Knight

Gabriel Knight

Letzte Inhalte zum Spiel

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gabriel Knight (Übersicht)

beobachten  (?