Komplettlösung Kings Quest 1

Allgemeine Tips

Ansicht vergrössern!

Um einen See zu überqueren, im Wasser "swim" eingeben. Wir müssen oftmals zur Fee gehen. Wenn die Fee nicht da ist, verlassen wir kurz das Bild. Sie gibt uns einen Schutz, der uns unverwundbar macht. Um den Schutz zu bekommen, müssen wir allerdings warten, bis die Fee das Bild verläßt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lösung

Ansicht vergrössern!Karte von Daventry

Wir gehen über die Brücke vor das Schloß und öffnen das Tor (open door). Wir gehen dem roten Teppich nach, bis wir beim König sind. Wir verbeugen uns auf den Stufen vor dem König (bow king). Wir reden mit dem König (talk king). Er sagt uns, daß er schon sehr alt ist und bald sterben wird. Er hat uns als Nachfolger ausgesucht. Sein Königreich ist arm und schwach. Er weiß allerdings von drei Gegenständen, die sein Königreich reich und stark machen würden: Ein magischer Spiegel, der in die Zukunft sehen kann; ein magisches Schild, das vor Angriffen schützt und eine magische Truhe, die immer mit Gold gefüllt ist. Wir sollen diese drei Gegenstände suchen. Wenn uns das gelingt, werden wir den Tron bekommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir verlassen das Schloß, gehen in den Garten und nehmen eine Karotte (get carrot). Jetzt gehen wir zum Baum mit dem Loch und klettern auf ihn (climb tree). Oben schauen wir uns das Nest an (look nest) und holen das goldene Ei an (get egg). Wir gehen wieder nach unten und gehen zum Stein, den wir wegschieben (move rock). Wir schauen in das freigewordene Loch (look hole) und finden darin einen Dolch (take dagger). Wir gehen zur Fee (Vorgehensweise siehe Allgemeine Tips). Am hohlen Baum schauen wir in das hohle Baumunterteil (look in stump). Wir entdecken eine Tasche, die wir mitnehmen (get pouch). Wir gehen zur Schüssel und nehmen sie (take bowl). Wir schauen auf den Boden der Schüssel (look bottom of bowl). Wir sprechen das dort angegebene Zauberwort (fill), worauf sich die Schüssel füllt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Anschließend gehen wir zum Strand und schauen ihn an (look beach). Wir nehmen eine Handvoll Kieselsteine (get pebbles). Am Walnußbaum heben wir eine Walnuß auf (get walnut) und öffnen sie (open walnut). In der Walnuß haben wir Gold gefunden! Wir gehen zum Hexenhaus und probieren etwas davon (eat house). Wir betreten das Haus (open door). Im Haus öffnen wir den Ofen (open stove) und den Schrank (open cupboard), aus welchem wir den Käse nehmen (get cheese). Aus dem Schlafzimmer der Hexe nehmen wir die Notiz (get note) und lesen sie (read note). Wir warten, bis die Hexe kommt und an ihren Ofen geht. Dann schubsen wir sie in den Ofen (push witch). Wir verlassen das Haus und gehen zum Tor der Ziegenweide, welches wir öffnen (open gate).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Wir gehen zur Ziege und zeigen ihr die Möhre (show carrot). Jetzt folgt sie uns. Wir gehen südlich, südlich, westlich, über die Steinbrücke, dann westlich und über die Holzbrücke. Auf der Holzbrücke kommt uns ein Troll entgegen, der uns nicht passieren läßt. Aber die Ziege hilft uns und wir können das Bild nach Süden verlassen. Wir schauen den alten Mann an (look man) und reden mit ihm (talk man). Wir fragen ihn dreimal nach seinem Namen (ask name), worauf er geht und einen Schlüssel liegen läßt. Wir heben den Schlüssel auf (take key).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Kings Quest 1: Seite 2


Übersicht: alle Komplettlösungen

Kings Quest 1

Kings Quest 1 - Quest For The Crown

Beliebte Tipps zu Kings Quest 1

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kings Quest 1 (Übersicht)

beobachten  (?