Komplettlösung Kings Quest 1

Ansicht vergrössern!Land über den Wolken

Wir gehen zu den Kleeblättern und pflücken das vierblättrige Kleeblatt (get clover). Wir gehen ins Holzfällerhaus und geben die Schüssel den hungrigen Leuten (give bowl). Jetzt dürfen wir uns die Geige unten rechts nehmen (get fiddle). Wir verlassen das Haus und gehen zum Stolleneingang. Hier schließen wir die Tür mit dem goldenen Schlüssel auf (unlock door, open door). Wir gehen die drei Treppen hoch. Mit den Tasten 1, 3, 7, 9 auf dem Ziffernblock können wir schräg nach oben bzw. unten laufen. NUM muß allerdings ausgeschaltet sein. Jetzt sind wir im Land in den Wolken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir gehen zum Baum mit dem Loch und schauen hinein (look hole). Wir nehmen die Schleuder (get sling). Wir gehen zum Riesen und erschlagen ihn mit der Schleuder (use sling). Wir nehmen den Schatz (take chest) und gehen durch den Stollen wieder runter. Wir gehen zum Vogel und dort zum Höhleneingang, wo wir auf der rechten Seite des Bildschirms warten, bis der Vogel kommt. Dann springen wir auf ihn (mit der Null-Taste). Wenn wir nicht hoch genug springen, müssen wir etwas nach oben gehen. Nachdem wir gelandet sind, gehen wir zum Pilz (ein Bild nach links) und heben ihn auf (take mushroom). Dann gehen wir zurück und lassen uns in das Loch fallen. Wir gehen südlich, westlich und geben dort der Ratte den Käse (give cheese to rat). Dann gehen wir durch die Tür (open door) und südlich aus dem Bild.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir nehmen das Schild (take shield) und gehen zurück zu den ersten zwei Zwergen. Wir spielen ihnen etwas auf der Geige vor, worauf sie verschwinden (play fiddle). Wir gehen wieder in den Königssaal und nehmen das Zepter (take sceptre). Wir gehen die Treppe hoch und stellen uns direkt vor das Loch. Wir essen den Pilz, worauf wir schrumpfen (eat mushroom). Jetzt können wir schnell durch das Loch gehen. Auf der Karte von Daventry sind wir am Höhlenausgang. Von hier aus gehen wir zum Brunnen. Wir klettern in den Eimer (climb bucket) und springen unten ins Wasser (jump water). Jetzt müssen wir schnell schwimmen (swim), den Eimer abschneiden (cut rope) und mit Wasser füllen (fill bucket).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Dann tauchen wir unter (dive). Wir tauchen durch das Loch unten links. Wir löschen das Feuer des Drachen mit Wasser (throw water), müssen dazu allerdings sehr nah an ihm sein. Wenn das Feuer gelöscht und der Drachen gegangen ist, können wir den magischen Spiegel nehmen (take mirror). Wir gehen durch das rechte Loch zurück und tauchen an die Oberfläche. Wir klettern das Seil hoch (climb rope) und gehen ins Schloß (open door). Beim König verbeugen wir uns auf der Treppe (bow king) und haben den ersten Teil der King's Quest Saga gelöst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Kings Quest 1: Allgemeine Tips / Lösung

Seite 1: Komplettlösung Kings Quest 1
Übersicht: alle Komplettlösungen

Kings Quest 1

Kings Quest 1 - Quest For The Crown

Beliebte Tipps zu Kings Quest 1

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kings Quest 1 (Übersicht)

beobachten  (?