Komplettlösung Legend of Kyrandia 2

Intro

Kyrandia verschwindet. Die Mystiker sind ratlos. Sie machen mit Hilfe der Hand einen Plan. Um Kyrandia zu retten, muß aus der Mitte des Planeten ein Anker geborgen werden. Zanthia wurde ausgewählt, den Auftrag zu erfüllen. Als sie in ihrem Labor ankommt, merkt sie, daß ihre gesamte Ausrüstung fehlt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Der Sumpf

Im Labor finden wir eine Flasche mit Flasche (unter dem blauen Teppich), eine leere Flasche (im Regal) und Blaubeeren. Vor dem Labor finden wir ebenfalls ein paar Blaubeeren. Am Dock nehmen wir den Pilz mit und gehen zur fleischfressenden Pflanze, wo wir im Baumstumpf unser Zauberbuch finden. Am Wurzelbaum brechen wir von der kleinen Wurzel im Gras etwas ab. Dann gehen wir zum Höhleneingang, wo wir auf Marko und die Hand treffen. Nach dem Gespräch mit den beiden nehmen wir die Zwiebel und gehen zur Kreuzung. Hier finden wir im Nest eine Feder. Wir gehen zu Herbs Hütte und kühlen die Feuerbeeren mit dem Wasser ab. Dann nehmen wir alle Beeren und betreten die Hütte, wo wir eine Flasche, einen Schemel und Düngemittel finden. Wir verlassen die Hütte und gehen zum Treibsand. Wir stoßen den Baum um und nehmen den Knochenschlüssel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir gehen weiter zum Krokodil und nehmen aus dem Baumloch den Zauberkessel. Bei den Schwefelquellen nehmen wir den Schwefelfelsen. Wir gehen zur fleischfressenden Pflanze und finden Marko in ihren Klauen. Wir befreien ihn, indem wir der Pflanze Düngemittel geben. Wir gehen in die Höhle. Hier beginnen wir, den Sumpfschlangen-Trunk zu mixen, vor dem die Ratte Angst bekommt. Dazu geben wir das Wurzelstück, den Schwefelfelsen, die Zwiebel und den Hocker in den Kessel. Dann gehen wir zum Krokodil. Unterwegs nehmen wir erneut eine Zwiebel. Diese geben wir dem Krokodil, worauf er anfängt zu weinen. Wir geben die Reptilientränen in eine leere Flasche und füllen sie anschließend in den Zauberkessel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Farben der Zähne des Totenkopfes

Bei den Schwefelquellen füllen wir eine Flasche mit heißem Wasser und geben sie ebenfalls in den Zauberkessel. Wir gehen zurück in die Höhle und geben etwas des Zaubertranks in eine Flasche. Damit verjagen wir die Ratte und gehen dann zum Feuerfliegenbaum. Hier sollten wir unbedingt abspeichern! Wir füttern die Fliegen mit den blauen Beeren. Wir notieren uns die Reihenfolge, in der sie aufleuchten (z. B. blau, rot, ...). Sollten wir das nicht schaffen, müssen wir unser gespeichertes Spiel einladen. Wir gehen in die Höhle zum Totenkopf und drücken seine Zähne in der Reihenfolge der Farben, die wir notiert haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Mund des Totenkopfes öffnet sich und wir können die Schatztruhe mit dem Knochenschlüssel öffnen. In der Truhe finden wir einen Alchimistenmagneten und Käse. Wir gehen zu den Anglern und geben ihnen den Käse als Köder. Sie fangen einen Fisch und rudern weg. Wir gehen zum Dock, wo wir ihr Boot sehen. Wir nehmen den Anker und benutzen den Alchimistenmagneten mit ihm, worauf sich der Anker in Gold verwandelt. Anschließend gehen wir zur Fähre, auf der zufällig ein Drache gelandet ist. Dieser hat vier Briefe verloren, die wir ihm suchen sollen. Finden wir alle Briefe, ist er bereit uns aufs Festland zu fliegen. Wir gehen zum Treibsand, wo wir den Brief mitnehmen. Bei den Schwefelquellen finden wir ebenfalls einen Brief. Der nächste Brief liegt auf dem Dach unseres Labors. Den letzten Brief finden wir am Feuerfliegenbaum. Wir bringen dem Drachen die vier Briefe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Legend of Kyrandia 2: Das Festland


Übersicht: alle Komplettlösungen

Legend of Kyrandia 2

Legend of Kyrandia 2 - The Hand of Fate

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Legend of Kyrandia 2

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Legend of Kyrandia 2 (Übersicht)

beobachten  (?