Komplettlösung Legend of Kyrandia 2

Diese Soße und die Drachentränen schütten wir ebenfalls in den Zauberkessel. Wir gehen zu den zwei Bäumen auf der Klippe und ziehen das Seil mit dem Stock an uns. Wir schwingen uns über die Schlucht und kommen zum Altar. Hier füllen wir zwei Flaschen mit dem Zaubertrank und stellen beide nacheinander auf den Altar. Eine Flasche geben wir dem Polizisten vor dem Gefängnis und eine dem Ladenbesitzer. Von ihm erfahren wir, daß eine Überfahrt drei Dollar kostet. Jetzt füllen wir noch eine Flasche mit dem Zaubertrank, weihen sie auf dem Altar und geben sie dem Kapitän am Schiff. Wir gehen in die Taverne und reden mit den Männern, worauf einer seinen Goldzahn verliert, den wir erst mit dem Alchimistenmagnet zu Blei verwandeln und dann aufheben. Wir gehen zur Wassermühle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dort machen wir mit Hilfe der Hand aus dem Bleizahn eine Münze, die wir wieder in Gold verwandeln. Wir machen das Ganze noch zweimal, dann haben wir die Goldmünzen für die Fahrt zusammen. Wir gehen in den Laden und geben dem Verkäufer die drei Goldmünzen, worauf wir ein Ticket bekommen. Wir gehen ins Gefängnis, wo wir Marko treffen. Wir öffnen seine Zelle mit dem gefundenen Schlüssel, worauf wir selbst eingesperrt werden. Wir versuchen, den Magnet mit dem Schlüssel zu benutzen, was uns leider mißlingt. Wir schauen uns einige Male die Matratze an und bekommen dann von Marko einen Angelhaken. Mit der Angelschnur angeln wir den Fisch, der zuvor den Schlüssel gefressen hat. Jetzt haben wir den Schlüssel und können beide Zellen öffnen. Wir gehen zum Schiff, wo wir dem Kapitän die Fahrkarte geben. Auf dem Schiff verstecken wir den Magnet in der Seilrolle unter dem Steuer. So kommen wir nach Volcania.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Volcania

Wir nehmen den Seestern und gehen zum 1. Händler. Unterwegs nehmen wir noch einen weiteren Seestern mit. Wir reden mit dem Händler und geben ihm dann die beiden Seesterne, worauf wir eine Broschüre bekommen. Wir gehen zum 2. Händler, der uns eine Werbeschreibfeder schenkt. Wir nehmen noch die leere Flasche und den Stein. Dann gehen wir drei Bilder westlich, wo wir den Stein und den Stock aufheben. Wir gehen zu einem der beiden Luftströme und fangen etwas heiße Luft in die Flasche. Dann geben wir die heiße Luft, die Schreibfeder und die Broschüre in den Zauberkes- sel. Wir füllen das Gemisch in die Flasche und trinken es dann. Wir nehmen die Schuhe und die Flasche. Anschließend gehen wir in den Luftstrom. Dieser bringt uns nach Volcania Underworld.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Volcanias Underworld

Wir nehmen den Bleiklumpen, den schweren Stein, den Seestern und gehen über die grüne Brücke zum T-Rex. Wir nehmen den schweren Stein. Von der linken Palme nehmen wir ein paar Kristallkrümel und gehen zurück. Wieder im Bild mit der grünen Brücke verlassen wir es nach rechts unten. Auf der Klippe nehmen wir den Stock und den Bleiklumpen. Wir gehen zum Tor, wo wir die Flasche und einen schweren Stein finden. Dann gehen wir zur grünen Treppe, wo wir einen schweren Stein und einen Bleiklumpen finden. Den Bleiklumpen machen wir mit dem Alchimistenmagneten zu Gold, wo- rauf wir ein Goldherz haben. Wir werfen den Stock zweimal auf den blauen Dinosaurier, worauf einige Felsen einstürzen. Wir steigen in den Luftzug, der aus dem Schlangenkopf kommt und bekommen so Augen für einen Teddybären.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt mischen wir den Trank für einen Teddybär. Dazu geben wir die Kristallkrümel, das Goldherz und die Teddybäraugen in den Zauberkessel. Wir füllen das Gemisch in die Flasche und trinken es. Dann nehmen wir den Teddybär und die Flasche und gehen zum T-Rex. Wir springen auf seinen Rücken und reiten auf ihm durch die Lavahöhle. Auf diese Weise bekommen wir ein rotes Tuch. Wir gehen zum Dinosaurier am Tor. Dieser muß in Richtung Tor schauen. Ist das nicht der Fall, müssen wir kurz das Bild verlassen. Wir locken den Dinosaurier mit dem roten Tuch ans Tor, damit er es aufbricht. Nachdem das geschehen ist, gehen wir durch das Tor. Hier erfahren wir, das wir zu den Schicksalsrädern müssen. Wir legen das Blatt Papier in unser Zauberbuch und verdecken das Lavaloch mit einem Stein. Das machen wir auch mit den anderen beiden Lavalöchern in den einzelnen Räumen. Wir stellen uns auf die Lava-Plattform und werden so über die Wolken geschleudert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Legend of Kyrandia 2: Jägerhaus

Zurück zu: Komplettlösung Legend of Kyrandia 2: Das Festland

Seite 1: Komplettlösung Legend of Kyrandia 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Legend of Kyrandia 2

Legend of Kyrandia 2 - The Hand of Fate

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Legend of Kyrandia 2

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Legend of Kyrandia 2 (Übersicht)

beobachten  (?