Komplettlösung Kings Quest 7

Kapitel 1 (Valanice)

Ansicht vergrössern!

Nach dem Intro nehmen wir das Stück Stoff, welches von unserem Kleid abgerissen ist. Wir gehen zu dem Jägerskellet und nehmen das Jagdhorn. Dann gehen wir in die Höhle, nehmen den Korb und öffnen ihn. Wir drehen den Korb herum, bis wir das Maiskorn sehen, welches wir nehmen. Wir nehmen einen Tonkrug, was uns allerdings erst beim vierten Versuch gelingt. Wir verlassen die Höhle und legen das Maiskorn in das Loch, in welches die Wassertropfen fallen. Nachdem die Pflanze gewachsen ist, schauen wir uns den vertrockneten Kürbis links von ihr an. Dann betrachten wir uns kurz die Zeichen rechts vom Höhleneingang. Wir schauen uns nochmal den Kürbis an, der inzwischen in der Sonne geplatzt ist. In ihm finden wir einen Kürbiskern. Wir gehen zum Raritätengeschäft und klopfen an die Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Darauf kommt ein Hase und macht uns schmutzig. Wir gehen zu dem rechten Loch und blasen mit dem Jägerhorn hinein, bis Sand aus dem Horn kommt, der Hase aus dem anderen Loch springt und dabei seine Brille verliert. Wir nehmen die Brille vom Boden und den Fellfetzen vom Kaktus. Jetzt klopfen wir erneut an der Tür. Wir geben dem Händler die Brille, damit er erkennt, daß wir nicht der Hase sind. Wir tauschen den Kürbiskern gegen eine blaue Perle. Nach dem Tausch gehen wir zum Wasserbecken, wo wir den Stock nehmen und die Salzkristalle anschauen. Wir machen einige Salzkristalle mit dem Kamm ab. Nun schauen wir in das Wasserbecken. Anschließend schauen wir uns den Hals der Statue an und stecken alle Perlen untereinander in das dritte Loch von links. Dann drehen wir am Knopf und am rechten Arm der Statue, worauf sich das Becken leert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir steigen die Stufen hinunter. Unten betrachten wir zweimal die Schale, legen die blaue Perle auf die freie Stelle und nehmen den türkisen Pfeil, der rechts in der Schale liegt. Wir verlassen das Wasserbecken und gehen zum Tempeleingang. Bevor wir den Tempel betreten, basteln wir uns aus dem Stück Stoff und dem Stock eine Fahne. Wir gehen in den Tempel und werden von einem Skorpion angegriffen, den wir mit der Fahne in Schacht halten. Wir betrachten die Statue auf dem Tisch und drehen das Symbol unter ihr um 180 Grad. Darauf erscheinen drei Perlen und ein Lichtstrahl. Wir legen die blaue Perle auf den linken Arm der Statue, die gelbe auf den rechten Arm und die rote in den kleinen Krater rechts neben der Statue. Jetzt erscheint ein weiterer Pfeil, den wir nehmen. Wir verlassen schnell den Tempel. Wir gehen zur Mumie, schlagen die Kaktusfeige mit dem Stock vom Kaktus und heben sie auf. Wir verbinden die Pfeilspitze aus dem Wasserbecken und den Pfeil aus dem Tempel. Wir schauen uns den Pfeil rechts neben der Mumie an und legen unseren Pfeil in die Öffnung. Darauf öffnet sich ein Durchgang, in den wir gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 2 (Rosella)

Wir verlassen schnell das Schlafzimmer und treffen in der Haupt halle auf Mathilde. Sie sagt, daß sie uns wieder zum Menschen machen kann. Nach dem Gespräch mit ihr kommt ein Kind vorbei, welches eine Spielzeugratte liegen läßt. Wir nehmen die Spiel zeugratte und das Schild links vom roten Thron. Wir gehen in die Küche, wo wir allerdings wegen unserer Bemerkungen herausgeworf en werden. Wir gehen nochmal in die Küche und benutzen die Spielzeugratte mit dem Koch. Dieser macht sich auf die Suche nach der Ratte. Wir nehmen in der Zwischenzeit die Schale aus dem Regal (unten links). Wir benutzen die Maschine rechts neben dem Regal und bekommen so geröstete Käfer. Wir verlassen die Küche und gehen zur Lavagrube. Hier hören wir dem Gespräch zu und gehen dann in die Werkstatt. Wir gehen in den Keller der Werkstatt und nehmen die Laterne von der hinteren Wand.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir fül len die Schüssel mit dem grünen Wasser aus dem Behälter links neben dem Eingang. Dann schauen wir uns den Schwefel ganz links im Keller an. Wir stellen uns auf den unteren Vorsprung und springen auf die untere Insel. Von dort springen wir weiter zum Schwefel, von dem wir etwas nehmen. Wir gehen zurück in die Werkstatt. Wenn das Feuer rechts neben dem Schmied auflodert, zünden wir die Laterne an. Nun werfen wir den Schwefel ins Feu er, worauf der Schmied einschläft. Wir nehmen die Zange von der Werkzeugleiste. Mit ihr nehmen wir die braune Schachtel, die über dem Schmied auf dem Tisch steht. Wir kühlen die Schachtel im Wassereimer ab. Dann hängen wir die Zange wieder an die Werk zeugleiste. Wir haben jetzt einen silbernen Löffel, mit dem wir die Werkstatt verlassen. Wir gehen in die Höhle, betrachten das Schild aus unserem Inventar und machen den Dorn davon ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Kings Quest 7: Kapitel 3 (Valanice)


Übersicht: alle Komplettlösungen

Kings Quest 7

Kings Quest 7 - Die prinzlose Braut
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kings Quest 7 (Übersicht)

beobachten  (?