Kapitel 4 (Rosella): Komplettlösung Kings Quest 7

Kapitel 4 (Rosella)

Wir klicken schnell die Schaufelspitze des Totengräbers an und sprechen dreimal mit ihm. Wenn der Zombie aus der Erde kommt, müssen wir schnell das Bild verlassen. Dies gilt für das gesamte vierte Kapitel. Wir gehen zum Kürbishaus und fahren mit dem Eimerlift nach oben. Wenn der Lift nicht da ist, müssen wir das Bild kurz verlassen. Wir nehmen den Fuß (aus dem Sarg) und das Rückgrat (unter dem Lift). Wir gehen zur Villa, öffnen die Gar tentür und klopfen an die Tür. Dem Arzt geben wir das Rückgrat und erhalten ein Kuscheltier. Damit gehen wir zurück zum Kürbis haus, wo wir zweimal mit den beiden Jungen reden und ihnen das Kuscheltier zeigen. Wir legen das Kuscheltier in den Aufzug und erhalten kurze Zeit später die Ratte. Wir bringen die Ratte dem Totengräber, der uns dafür ein Horn gibt. Am Kürbishaus befreien wir die Katze mit dem Hammer und dem Meißel aus der Kiste. Von der Katze bekommen wir ein Extraleben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir gehen erneut zum Friedhof und nehmen die Schaufel, die links von dem Geräteschup pen steht. Wir schauen uns die drei Zeichen am Geräteschuppen an und gehen dann zur Ruine, wo wir ebenfalls die drei Zeichen be trachten. Dann gehen wir rund und lesen uns ALLE Grabsteine durch. Anschließend gehen wir zum Knochenhaufen. Rechts neben dem Knochenhaufen steht ein Baum. Der rechte Ast dieses Baumes sollte herunterhängen. Ist das nicht der Fall, haben wir beim Durchlesen der Grabsteine einen vergessen. Wir stellen uns so weit wie möglich unter den Knochenhaufen und blasen in das Horn. Der Totengräber kommt und gräbt uns ein Grab, in welches wir springen. Wir betrachten das Vorhängeschloß des Sarges und öff nen es mit der Kombination, die wir uns am Geräteschuppen ange schaut haben (Totenschädel, Fledermaus, Spinne). Wir öffnen den Sarg und treffen den echten Trollkönig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Leider treffen wir auch auf Malicia, die uns mit dem König im Sarg einsperrt und das Grab schließt. Wir geben dem König die Drachenkröte. Damit uns diese helfen kann, benötigen wir aber noch einen Edelstein. Diesen machen wir mit Hammer und Meißel von dem Armband des Kö nigs ab. Die Drachenkröte gräbt uns einen Tunnel ins Freie und geht dannach zu Mathilde, um ihr eine Nachricht zu überbringen. Wir verkleinern den König mit seinem Zauberstab, damit er in Sicherheit ist. Nach der Zwischensequenz nehmen wir schnell den Schleier vom Grabstein und verkleiden uns damit. Wir gehen zur Villa des Arztes und klopfen an die Tür. Wir reden mit dem Arzt, bis er uns ein Mittel gegen das Schlammonster gibt. Wir verlassen die Villa und gehen zum Kürbishaus. Hier erschrecken wir die beiden Jungen, indem wir auf sie klicken. Dann gehen wir weiter zum Schlammonster, welches wir mit dem Entlaubungsmittel außer Gefecht setzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir gehen etwas näher an die fleischfressende Pflanze heran und geben ihr den Mumienfuß. Wir gehen auf die Rückseite von Malicias Haus und pflücken die Liane auf dem Bo den. Das darunterliegende Loch vergrößern wir mit der Schaufel. Wir gehen kurz zum Bär, von dem wir aber schnell wieder fliehen. Wir gehen hinter Malicias Haus. Wenn der Hund bellt, gehen wir kurz in das Bild mit dem Bär und dann zurück hinters Haus. Wir klettern durch das Erdloch in Malicias Haus. Wir verschließen die Planke über uns und warten, bis der Hund kommt und am Ast loch schnuppert. Jetzt setzen wir ihn mit dem Entlaubungsmittel außer Gefecht und können aus unserem Versteck kommen. Am Schrank rechts neben dem Bett öffnen wir die dritte Schublade von oben. Wir wühlen in der Schublade, bis wir das Gerät finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir räumen die Klamotten wieder in die Schublade und nehmen die Socke vom Boden mit. Wir verlassen das Haus durch den Geheimgang und ziehen draußen wieder den schwarzen Schleier an. Wir basteln uns aus dem Strumpf und der Silberkugel eine Steinschleuder, mit der wir den Bär verjagen. Jetzt kommen wir in eine Gegend, in der auch unsere Mutter spielt! Wir gehen in die Hundesrepublik. Nach dem Gespräch mit dem Erzherzog gehen wir im Amt in den Raum mit den Spiegeln. Wir betrachten die Schrift unter der Statue links neben der Tür. Leider können wir die Schrift nicht lesen, also wischen wir den Dreck mit der Socke weg. Jetzt können wir die Tafel durchlesen. Mit Hammer und Meißel hauen wir eine Gold traube von der rechten Säule ab. Wir benutzen die Goldtraube mit der Statue, worauf sich ein Geheimgang öffnet. Wir benutzen den Zauberstab mit dem Skorabäus aus unserem Inventar, um den König wieder zu vergrößern. Durch den Geheimgang folgen wir ihm ins Trolland.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Kings Quest 7: Kapitel 5 (Valanice)

Zurück zu: Komplettlösung Kings Quest 7: Kapitel 3 (Valanice)

Seite 1: Komplettlösung Kings Quest 7
Übersicht: alle Komplettlösungen

Kings Quest 7

Kings Quest 7 - Die prinzlose Braut
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kings Quest 7 (Übersicht)

beobachten  (?