Komplettlösung Loom

Die Karten zu Loom entnehmen Sie bitte dem Loom-Handbuch (auf der letzten Seite). Wenn Sie einen Spruch rückwärts spinnen, wird genau das Gegenteil des Spruchs bewirkt.

Zuerst nehmen wir das letzte Blatt vom Baum und lassen es fallen. Dann gehen wir ins Dorf und dort ins Zelt ganz links. Wir gehen nach rechts und schauen uns die Wandteppiche an. Nach dem Film nehmen wir uns den Stab und klicken auf das Ei. Wir hören die Öffnungsmelodie (e c e d), die wir dann wieder auf das Ei spinnen. Wir gehen ins Zelt ganz rechts, wo wir das Buch vom Tisch nehmen und die Flasche umwerfen. Den nun zu hörenden Spruch tragen wir unter entleeren ein. Dann klicken wir den Färbekessel an und tragen den Spruch unter färben ein. Wir gehen zum Friedhof zum Gestrüpp ganz links. Wenn der Hase abhaut und die Eule ihm hinterherfliegt, schauen wir uns den Grabstein an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dann gehen wir zurück in den Wald und klicken von links nach rechts alle Löcher in den Bäumen an. Jedes Loch gibt eine Note. Den Spruch notieren wir uns als Dunkelsicht. Im rechten Zelt neben dem Dorfeingang spinnen wir auf die Dunkelheit den Spruch Dunkelsicht. Nun klicken wir das Spinnrad an, tragen den Spruch unter Stroh in Gold ein und spinnen alles Stroh zu Gold. Dann gehen wir hoch zum Baum und öffnen den Himmel (Öffnen-Spruch auf den Himmel spinnen). Nochmal im Zelt mit dem Färbekessel: Wir spinnen alle Tücher grün und erhalten die Note "f". Wir gehen zum Bootssteg und fahren auf dem Baum zum Festland. Leider ist eine Wasserhose im Weg, die wir anklicken, bis wir die Wasserhosenmelodie hören und notieren können. Diese Melodie spielen wir dann rückwärts auf die Wasserhose und fahren weiter zum Festland, wo wir die Note "g" bekommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir gehen in den Wald und schreiben uns den Spruch auf, den die Schäfer spinnen wenn Sie sichtbar werden, unter Sichtbarkeit auf. Dann gehen wir in die Glasstadt und klicken dort die Arbeiter auf dem Turm an, auf die wir die Sichtbarkeitsmelodie rückwärts spielen. Wir gehen in den Turm und drücken nach dem Film auf die von uns aus hintere Glocke. Dann klicken wir die Sense an und bekommen die Melodie zum schärfen. Jetzt gehen wir zu der Glocke auf der anderen Seite und schauen unten in die Glaskugel. Den Spruch schreiben wir uns unter Angst auf. Wir gehen zurück zu den Schäfern und spinnen auf sie die Angstmelodie. Beim nächsten Schäfer jagen wir die Schafe über den Zaun und schreiben die Melodie unter "wecken" auf. Wir gehen weiter nach links in die Hütte, wo wir das Schaf anklicken. Nach dem Gespräch mit Fleece klicken wir es noch einige Male an. Den Spruch, den uns Fleece gibt, schreiben wir unter Heilen auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Schafe draußen färben wir grün ein und werden dann vom Drachen mitgenommen. Auf sein Gold spielen wir "Stroh zu Gold" rückwärts. Jetzt haben wir das "a" gelernt und spinnen auf den Drachen "Wecken" rückwärts. Dann können wir durch den Höhleneingang gehen. Auf die Dunkelheit spielen wir Dunkelsicht. Wir gehen zum See und klicken das Wasser an, bis wir den Spruch Spiegelung erhalten. Dann gehen wir zum Ausgang (nach rechts, durch den Durchgang, weiter nach rechts). Die Wendeltreppe wird mit der Wasserhosenmelodie rückwärts geradegebogen. Nun können wir zur Gilde der Schmiede gehen. Auf den Jungen spielen wir zweimal die Melodie Spiegelung. Wir gehen weiter nach rechts, wo wir eingelassen werden, und dann weiter nach rechts, bis wir von Mr. Stove begrüßt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Gefängnis klicken wir das Stroh an und schlafen ein. Wenn wir unseren Stab wiederbekommen, spinnen wir auf die Tür öffnen. Dann gehen wir die Treppe runter und lauschen dem Gespräch (die beiden Personen einige Male anklicken). Wenn der Arbeiter das Schwert hochhält, spinnen wir schärfen rückwärts darauf. In der Kathedrale spinnen wir den Käfig auf (e c e d). Nach dem Film klicken wir die Glaskugel einige Male an. Wenn sich das Problem mit dem Diener gelöst hat, gehen wir raus zu Mandible. Nach des- sen Tod nehmen wir den Stab und gehen rein, um in die Glaskugel zu schauen. Wenn wir wieder rausgehen, stößt und der Drache ins Jenseits. Dort schließen wir das Loch von der Kathedrale (d e c e) und gehen ins rote Loch. Wir klicken das Skellet an und spielen nach dem Film heilen auf den Schmied. Dann gehen wir wieder ins Jenseits und schließen das rote Loch (d e c e).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Loom: Seite 2


Übersicht: alle Komplettlösungen

Loom

Loom

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Loom

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Loom (Übersicht)

beobachten  (?