Komplettlösung Day of the Tentacle

Im obersten Stockwerk stoßen wir wieder auf die Mumie und stecken ihr das Pferdegebiß in den Mund. Außerdem befestigen wir noch die Spaghettis und den Lachsack an der Mumie. Die Haare bringen wir mit der Gabel in Ordnung. Jetzt müssen wir nur noch den größten Konkurenten ausschalten, welcher links neben der Mumie sitzt. Dazu legen wir einfach die Plastikkotze vor ihn. Nachdem Harold ausgeschieden ist gehen wir nach rechts und fragen, wann der Wettbewerb beginnt, welchen wir natürlich gewinnen. Dann gehen wir die Treppe runter, nehmen den Hamster aus dem Eisfach und gehen in die Küche (Erdgeschoß). Dort tauen wir den Hamster in der Mikrowelle auf. Aus der Waschküche holen wir noch den Pulli aus dem Trockner, der leicht eingegangen ist (nicht der Trockner - der Pulli!). Den Pulli ziehen wir dem Hamster an. Dann gehen wir zur Zeitmaschine und geben den Essig an Hoagie.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Tipp-Ex streichen wir über den Zaun, unter dem die Katze sitzt. Die Katze kommt wieder und bekommt weiße Streif en auf ihr Fell. Vor Schreck springt sie auf das Vordach des Hauses. Mit der Plastikmaus können wir sie wieder vom Dach runterlocken und dann fangen. Dem Wächter im Gefängnis geben wir die Essensmarke, worauf er die Marke einlösen geht. Die Katze benutzen wir mit den Gefangenen, welche aus Angst vor dem "Stinktier" flüchten. Jetzt können wir durch die Uhr in den Keller gehen, wo wir das Verlängerungskabel mit der Steckdose des Generators benutzen. Das andere Ende des Ver längerungskabels benutzen wir mit dem Fenster. Den Hamster setzen wir in den Generator, welcher aus Streik in ein Mause loch flüchtet. Aber wir geben dem Hamster keine Chance und saugen ihn mit dem Staubsauger auf. Jetzt können wir den Hamster aus dem Staubsauger nehmen und wieder in den Genera tor stecken - er treibt den Generator freiwillig an. Draußen an der Zeitmaschine stecken wir den Stecker in die Verlänger ungsschnur.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hoagie:

Wir gehen in den Keller und geben den Essig, das Öl und die Feder an Red Edison, welcher uns die Super-Batterie baut. Mit der Batterie gehen wir zur Kutsche, wo wir die Seife im Was sereimer auflösen und dann die Kutsche waschen. Jetzt kommt ein Sturm und mit ihm Franklin, welchem wir in sein Zimmer folgen (1. Stock, 3. Zimmer), um ihm den Laborumhang geben. Beide gehen raus und lassen einen Drachen fliegen. Wir müssen noch die Batterie in den Drachen legen und schon schlägt ein Blitz in den Drachen ein. Jetzt ist die Batterie aufgeladen und wir können sie an die Zeitmaschine anschließen. Bernard bekommt von uns noch die rote Farbe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bernhard:

Im Keller gießen wir Dr. Fred entkoffeinierten Kaffee ein, worauf er in sein Büro geht um den Vertrag zu holen. Wir gehen in den 2. Stock und dort ins linke Zimmer, wo wir Edna aus dem Raum stumpen. Dann legen wir die VHS-Cassette in den Recorder und nehmen auf, bis das Bild verschwindet. Jetzt spulen wir das Band zurück und schauen es uns in Zeitlupe an, damit wir die Zahlen lesen können. Wir holen den Vertrag aus dem Tresor. Dann gehen wir durch den Kamin und durch das Dachfenster in das Zimmer, wo Dr. Fred gefangen gehalten wird. Hier nehmen wir das weiße Seil, mit welchem Dr. Fred gefesselt wurde und binden es an den Flaschenzug auf dem Dach, gehen vors Haus und binden das andere Ende an die Mumie. Oben ziehen wir dann die Mumie hoch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dann streichen wir sie rot an und vertauschen sie mit Dr. Fred. An Dr. Fred binden wir das Seil und seilen diesen mit der Seilwinde ab. Im Labor bekommt er von uns mit dem Trichter den Koffein- Kaffee eingeflöst, worauf wir mit ihm reden können (Wir sagen ihm das wir uns selbst um Pupur kümmern und dann eine Pe- tition gegen Tentakel starten werden), damit er den Vertrag unterschreibt. Jetzt geben wir den Vertrag an Hoagie.

Hoagie:

Wir kleben die Briefmarke auf den Vertrag und werfen ihn in den Briefkasten vor der Haustür. Dann gehen wir zurück zur Zeitmaschine.

Bernhard:

Wir gehen ins Büro von Dr. Fred, bestellen einen Diamanten und geben diesen an Dr. Fred.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung Day of the Tentacle: Seite 4

Zurück zu: Komplettlösung Day of the Tentacle: Seite 2

Seite 1: Komplettlösung Day of the Tentacle
Übersicht: alle Komplettlösungen

Day of the Tentacle

Day of the Tentacle spieletipps meint: Brillantes Grafik-Abenteuer von Tim Schafer & Co. Sogar Vorgänger Maniac Mansion ist im Spiel komplett enthalten. Witzig! Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Letzte Inhalte zum Spiel

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Day of the Tentacle (Übersicht)

beobachten  (?