Kapitel 9: Schatten: Komplettlösung The Longest Journey

Gut vorbereitet trete ich vor den Wächter und beantworte seine Fragen:

1. Mount Bak'ta'ana,

2. Geister der fünf Erzähler

3. Octa'wo

4. zerbrochener Topf.

Andächtig lausche ich den Worten der Erzählerin. In den verlassenen Strand-Höhlen findet das Treffen der Alatier und der Maerum statt. In den Tiefen des Ozeans wühle ich im Sand, es erscheint eine Art organischer Sensor. Die Felsen sehen verdächtig lebendig aus. Ich rufe in den Sensor und schwimme durch die große Öffnung. Drinnen werde ich offensichtlich schon erwartet. Der Blaue der Draic-Kin gibt mir das Juwel und chauffiert mich zum Dunklen Volk. Von ihnen erhalte ich eine Sternenkarte und einen Stein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 9: Schatten

In Marcuria geschehen seltsame Dinge, gerade rechtzeitig kann ich mich nach Stark retten. Pater Raul berichtet Interessantes. Im Grenzhaus erwartet mich eine böse Überraschung. Emma trifft ein trauriges Schicksal und Zack ergeht es auch nicht besser. Ich fliehe aus dem Fenster meines Appartements. Mit Hilfe des Unsichtbarkeitszaubers schleiche ich mich an der Wache vorbei. Als ich vor dem Café in die Enge getrieben werde, öffnet sich die geheimnisvolle Tür. Das Portal führt mich in die Stube der Geschichtenerzählerin Lady Alvane.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 10: Wiedergeburt

Brian Westhouse sitzt vor seinem Haus auf der Bank. Abnaxus, der in den Grünanlagen wohnt, übereicht mir den fehlenden vierten Stein der Venar. In der Enklave, setze ich den Banda-Stein in die rechte Vertiefung. Der Alatier-Stein passt in die obere Vertiefung, der Stein des Dunklen Volkes in die untere und der Venar-Stein in die linke. Ich rufe meinen Freund Krähe herbei und bitte ihn, im Drachenmaul nachzusehen, warum es sich nicht öffnet. Angewidert pickt der Rabe den Taubenmist ab. Die vier Steine werden geschmolzen und zu einem einzigen Stein geformt, der in das darunter liegende Wasserbecken fällt. Ich versuche am Rad zu drehen, es hängt fest. Mit Minstrum Yerin spreche ich solange, bis er für mich die Schleuse öffnet. Ich drehe am Rad, das Wasser läuft ab und ich ziehe die Steinscheibe aus dem Becken. Als ich in die Stadt gehen möchte, kommt mir die Armee der Tyren entgegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 11: Blutsverwandte

Das Portal befördert mich ins Atelier. Mit Pinsel und Palette gebe ich mein Bestes. Ich gelange zur weißen Drachenmutter, die mir ihren Kristall überreicht und erlebe die Geburt eines neuen Drachen. Am Bauhof, hinter dem Hafen hole ich meinen gefälschten Ausweis ab und bringe Flipper Burns die Sternenkarte zum Entziffern. Mit dem Ausweis verschaffe ich mir in Metro Circle Einlass in den Aufzug und leiste mir oben in der Boutique ein teures Outfit. Aus dem Mülleimer angle ich den Pizza-Karton heraus. Ich begebe mich zur Shuttle Station und düse in die höhere Ebene. Der Wachtmeister zeigt mir den Weg zum MTI Gebäude.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Beim Portier gebe ich mich als Pizza Lieferant aus und werde in McAllens Büro hochgelassen. Als ich den Schreibtisch durchwühle, löse ich dadurch die Alarmanlage aus. Im oberen Teil des Gebäudes lässt er mich mit seinem Monster allein. Ich bediene den Rechner, öffne die Tür zum Gleiterplatz und versuche zu fliehen. Der Mutant folgt mir hinaus auf den kleinen Steg. Cortez erscheint im richtigen Augenblick. Er liefert sich mit McAllen einen erbitterten Kampf und ich erkenne seine wahre Gestalt. Mit Hilfe des Rechners entriegele ich die Isolationskammer und besitze wieder die Scheibe des Gleichgewichts. Ich verlasse das Gebäude und suche Burns auf. Er ist schwer verletzt, mit letzter Kraft zeigt er mir mein nächstes Ziel. In Metro Circle fahre ich mit dem Aufzug nach oben, bei der Verkäuferin hinter der Röhre trage ich mich als Kolonist ein. Kurze Zeit später befinde ich mich an Bord des Shuttles nach Bokamba 8.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung The Longest Journey: Kapitel 12: Traumland / Kapitel 13: Die längste Reise

Zurück zu: Komplettlösung The Longest Journey: Kapitel 8: Wiedervereinigung

Seite 1: Komplettlösung The Longest Journey
Übersicht: alle Komplettlösungen

The Longest Journey

The Longest Journey
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Longest Journey (Übersicht)

beobachten  (?