Komplettlösung MDK 2

Level 1: Ein Hausmeister auf Abwegen

Gerade erst hat unser treuer Hausmeister Kurt den Angriff der Aliens abgeschlagen, schon geht es wieder los. Eine Minenraupe bedroht erneut die Menschheit. Ohne mit der Wimper zu zucken, machen Sie sich alias Kurt auf den Weg, um den Außerirdischen einen Strich durch die Rechnung zu ziehen. Sind Sie den Lasersalven der Minenraupe erfolgreich ausgewichen, landen Sie sogleich in einer großen Eingangshalle. Folgen Sie den Anweisungen des Professors und machen sich dann auf, die Gegend zu erkunden. Schalten Sie mittels Snipermodus die blaue, sich drehende Kugel (Lockball) aus. Im nächsten Raum stoßen Sie auf eine lästernde Kreatur, die es sich hinter der Scheibe gemütlich macht. Schalten Sie in den Snipermodus und feuern auf die rote Zielscheibe, die sich öfters zeigt. Haben Sie den wütenden Bottrock erledigt, machen Sie sich auf in den nächsten Raum. Sammeln Sie alle Items ein, die Sie finden können und springen mittels Fallschirm nach unten. Zerstören Sie dort die Bottrock-Brutstätten und ihre Abkömmlinge.

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Schalten Sie den Lockball, der sich unter dem Eingang befindet, aus, um in den Gang darüber zu gelangen.. Dort werden Sie zum ersten Mal mit Alienorb konfrontiert, die Ihnen auch im nächsten Raum wieder begegnen. Nachdem Sie den nun bekannten Lockball deaktiviert haben, gehts weiter durch einen mit Laserguns gesicherten Gang. Diese können Sie nur im Snipermodus ausschalten, also schleichen Sie sich langsam von der Seite an, bevor Sie zuschlagen. Im nächsten Raum erwarten Sie erstmals Bifs. Wenn Sie sie in nicht zu großem Abstand gleichmäßig umrunden und sie dabei unter Beschuss halten, sind diese Gegner mit ihren Energiekugeln kein Problem. Sammeln Sie alle nützlichen Items auf, bevor Sie die Rampe nach oben laufen und den in der Wand versteckten Lockball deaktivieren. Im nächsten Raum müssen Sie sechs Lockballs zerstören, damit der Ventilator im Eingangsbereich aktiviert wird.

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Per Ventilator gelangen Sie dann schließlich an die Oberfläche dieses riesigen Gefährtes. Sammeln Sie die Mörser-Munition ein und landen mit dieser speziellen Munition einen gezielten Treffer in die Öffnung des gegenüberliegenden Glasdoms. Hat sich die Hülle des Doms in Rauch aufgelöst, können Sie hinüberschweben. Verfahren Sie so mit den zwei weiteren Glaskuppeln, bis Sie eine Art geschlungenes Gebäude erreichen. Laufen Sie durch das Gebäude und schweben am Ende angekommen auf die gegenüberliegende Plattform, wo Sie ein Ventilator zum Endboss trägt.

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Schlusskampf: Ihr Widersacher fühlt sich in seinem Kampfkoloss sehr sicher. Doch wenn Sie in den Snipermodus schalten und das Zentrum des Kolosses anzoomen, fallen Ihnen 4 Lockballs auf, die Sie schleunigst ausschalten sollten (Bild). Sind diese zerstört, schützt noch ein letzter Lockball im Zentrum das Gesicht Ihres Gegners. Haben Sie auch diesen zerstört, ist Ihr Widersacher verwundbar. Treffen Sie ihn im Snipermodus 3- bis 4-mal und er beschließt, höchstpersönlich gegen Sie anzutreten. Das wäre der richtige Zeitpunkt, die Super Chaingun (falls vorhanden) auszuprobieren. Geht Ihr Gegner zu Boden, haben Sie die Erde gerettet. Oder etwa nicht ?

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Level 2: Enter the Dog

Da Max offensichtlich die einzige Rettung für Kurt ist, beschließt der Professor, Sie (als Max) auf das feindliche Schiff zu schießen, welches der Rettungsaktion noch im Wege steht. Haben Sie die Rakete sicher durch das Meteoritenfeld gesteuert, gehts auch schon los. Sammeln Sie die umherliegenden Items und Waffen ein und zerschießen die Wand, die Ihren Torpedo gestoppt hat. Folgen Sie dem Gang und zerstören die Tür. Im nächsten Raum müssen Sie die gelb schimmernden Behälter, rechts und links in den kleinen Nebenräumen, zerschießen, damit sich die Tür durch Dauerbeschuss öffnet. Folgen Sie dem Gang und zerstören alle Türen, soweit dies möglich ist. Sie kommen auf einen großen weiten Platz, auf dem sich so jeder Bottrock trifft. Kein Wunder, der Platz ist übersät mit Brutstätten Ihrer grünen Freunde. Haben Sie erst einmal aufgeräumt, verlassen Sie das Schlachtfeld durch das Haupttor.

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Weiter mit: Komplettlösung MDK 2: Level 3: The Doctor is in!


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