Level 8: Rocketeer: Komplettlösung MDK 2

TIPP: In allen Kuppeln befinden sich nützliche Items, aber auch gefährliche Laserguns. Im nächsten Abschnitt sammeln Sie die Mörser ein und feuern damit auf die Glasabdeckungen neben den großen Kugeln. Deaktivieren Sie dann die großen Kugeln mittels Sniper, um wieder einer Reihe hüpfender Lockballs gegenüberzutreten. Sind beide getroffen, wandert die Brücke nach oben und erledigt den letzten Lockball, der sich über einer der großen Kugeln befindet (Bild). Die vier Roboter, die den Raum stürmen, können Sie alle von derselben Stelle aus erledigen. Verlassen Sie den Raum durch das Loch im Boden, folgen dem Gang und gelangen so wieder ins Freie. Wählen Sie die rechte Abzweigung und gleiten nach unten zu der tieferen Plattform, mit deren Ventilator Sie die nächste Ebene erreichen. Durch die Tür gehts in den nächsten Raum, in dessen Mitte sich ein riesiger Generator befindet. Wenn Sie im Uhrzeigersinn den Steg entlang laufen, öffnet sich jedes Mal eine Säule und legt einen Lockball frei. Immer wenn Sie einen dieser Lockballs zerstören, passieren drei Dinge:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


1. Es tauchen immer unterschiedliche Gegner auf.

2. In der Eingangshalle tauchen immer wieder neue Items auf.

3. Ein Energiestrahl wird freigesetzt.

Haben Sie alle Energiestrahlen freigesetzt, überlädt sich der Generator und reißt ein tiefes Loch in den Boden, durch das es weitergeht. Im nächsten Abschnitt müssen Sie den springenden Lockball treffen, der einen Ventilator aktiviert. Dieser verhilft Ihnen zum nächsten springenden Ball. Haben Sie alle erledigt, geht es durch den Gang wieder ins Freie, wo Sie zum letzten Mal dem feindlichen Kreuzer begegnen.

Schlusskampf: Zuerst schweben Sie auf das rettende Hochhaus weit abseits von der Kampfplattform. Dort gibt es nicht nur sehr nützliche Items, sondern auch eine gute Möglichkeit, den Kreuzer zu besiegen. Dazu zerstören Sie im Snipermodus alle blauen Kugeln, die sich am Schiff befinden. Ist auch die letzte Kugel zerstört, stürzt der Kreuzer zu Boden und mit ihm der geheime Pilot: Schwing Schwang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Level 8: Rocketeer

Aus der Swizzles-Stadt gibt es keinen direkten Ausweg, also rennen Sie erst mal durch die Straßen. In einer Sackgasse befindet sich auf der rechten Seite ein Eingang, der von Kisten versperrt ist. Zerschießen Sie diese, wie auch den Lüftungsschacht, der sich im darauffolgenden Raum befindet. Durch den Lüftungsschacht gelangen Sie auf einen freien Platz, wo einige Bifs ihr Unwesen treiben. Laufen Sie hinter dem fremdartigen Gebilde in den Gang, der vor eine große Schleuse in der Mitte führt. Eine kurze Rast und ein Zug an der Zigarre können nicht schaden. Oops, der Rauchmelder hat Notiz von Ihnen genommen. Zerstören Sie schnell die Alarmleuchten, die Laserguns sowie die Feuerlöscher. Inzwischen müsste sich die Schleuse geöffnet haben und Sie kommen ins Ahnenmuseum der Coneheads.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hier wird Ihnen sicher nicht langweilig, denn alles, sowohl die Bottrocks, als auch die Statuen und die Decke können Sie zerstören. Haben Sie den Sensor an der Decke vernichtet, öffnet sich die Tür und Sie gehen weiter. Im nächsten Raum befindet sich eine Art riesiger Computerkomplex in der Mitte. Wenn Sie zur Decke sehen, bemerken Sie, dass der ganze Komplex an nur drei Versorgungs- und Halteschläuchen hängt: rot, grün, blau! Fahren Sie mit einem Aufzug (grün/rot/blau) auf und ab und versuchen, auf die farbigen Übergangsbereiche zu schießen. Haben Sie alle getrennt, rast der ganze Komplex nach unten und reißt den Boden mit ins Verderben. Fahren oder springen Sie nach unten und lassen sich von dem abgetrennten Gitter auf die untere Röhre mit den zwei Antennen schleudern. Über die Antennen erreichen Sie die Röhre.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Ende der Röhre führt direkt in einen beladenen Bottrock-Hangar, also bewaffnen Sie sich gut. Unten angekommen, werden die drei Raumfrachter vermutlich sofort das Feuer auf Sie richten, doch mit der Gatting-Gun sind Sie unschlagbar. Sobald alle drei Raumtransporter vernichtet sind, wird sich der letzte zeigen. Wenn er seine Ladung freigibt, sollten Sie Ihre Gastfreundschaft unter Beweis stellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung MDK 2: Level 9: Das Ende der Coneheads

Zurück zu: Komplettlösung MDK 2: Level 6: Bombjack / Level 7: Kurt gegen Goliath

Seite 1: Komplettlösung MDK 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu MDK 2 (4 Themen)

MDK 2

MDK 2

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MDK 2 (Übersicht)

beobachten  (?