Level 9: Das Ende der Coneheads: Komplettlösung MDK 2

Ist der Frachter leer, wird er sich senken, so dass Sie auf die Ladeluke springen können. Im Transporter führt der erste Weg ins Cockpit, wo Sie den roten Knopf drücken. Gehen Sie durch die Tür in den nächsten Raum, in dem Sie erst mal das Atomic-Jetpack schnappen. Achten Sie auf die Alienkugeln, wenn Sie mit dem Jetpack zum ersten Säulenspalt des großen Gebäudes vor Ihnen fliegen. Von dort gehts weiter zum nächsten. Auf der obersten Ebene fliegen Sie nach rechts und landen auf dem Rand eines Gasrohrs. Nun weiter zur nächsten Säule und zum nächsten Rohr. Setzen Sie Ihren Tankinhalt geschickt ein, um sich langsam hochzuarbeiten. Von der obersten Säule springen Sie dann auf die nächste große Antenne, an deren Ende sich eine Plattform befindet. Wenn Sie den Gebäudekomplex betrachten, fallen Ihnen sicher die beweglichen Plattformen auf.

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Schweben Sie von Antenne zu Antenne, bis zwei mobile Plattformen übereinander stehen. Tanken Sie schnell noch einmal auf und fliegen dann zur oberen. Auf diese Weise bewegen Sie sich fort, bis Sie erneut einen Säulenvorsprung erreichen. Dort befindet sich eine Schalttafel, die darauf aufmerksam macht, dass sich die Antenne senkt, sobald die Antennenplattform betreten wird. Das kann Ihnen aber egal sein. Fliegen Sie genau auf die Plattform der Antenne über Ihnen, die sich auch prompt senkt, sobald Sie sie berühren. Warten Sie ein wenig und starten dann durch zur nächsten Antenne. Auf diese Weise fliegen Sie einmal um das ganze Gebäude herum und aktivieren die Säulen, bis Sie wieder bei der Ausgangsantenne landen. Fliegen Sie wieder zur Säule mit der Schalttafel, um von dort aus auf die oberen mobilen Plattformen zu schweben.

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Bahnen Sie sich Ihren Weg nach oben, genau wie beim letzten Mal, nur dass es diesmal treppenförmig aufwärts geht. Oben fliegen Sie auf die trichterförmige Plattform. Dort, wo die Röhren zusammentreffen, befindet sich in der Mitte ein offener Tunnel. Auf der anderen Seite des Tunnels erhebt sich eine riesige, unter Starkstrom stehende Durchgangshalle, in der es nur so von Birdbrains wimmelt. Sammeln Sie die Items vor dem Aufgang auf und versuchen, die Energiestäbe mit den Blitzen im Zentrum zu erreichen. Fliegen Sie zum nächsten Energiestab und schießen auf den Energieblitz. Haben Sie ihn zerstört, stürzt der obere Teil ein und der untere Teil bietet sich als Plattform an. So versuchen Sie nun, durch den Raum zu kommen und den Röhreneingang auf der anderen Seite zu erreichen. Bedenken Sie, dass alles außer den Plattformen unter Strom steht, also Vorsicht. Ist die andere Seite erreicht, folgen Sie dem Tunnel...

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Schlusskampf: Das einzig Wichtige ist hier, auf Schwing Schwangs Oberkörper zu schießen. Am besten halten Sie sich bei der Rakete im Zentrum auf und ballern, was das Zeug hält. Sollten Ihre Waffen zur Neige gehen, finden Sie auf der Plattform immer wieder neue.

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Level 9: Das Ende der Coneheads

Nachdem Sie den Professor durch das Meteoritenfeld gesteuert haben und auf Swizzle gelandet sind, sammeln Sie erst mal alle Items ein. Gehen Sie dann die Rampe nach unten durch einen Gang, der Sie nach einiger Zeit in eine riesige Halle führt, in dessen Mitte sich ein Gehege voller Bottrocks befindet – das ist Ihr Ziel! Um dorthin zu kommen, müssen Sie durch das große Labyrinth zu Ihrer Linken gehen, wo einige Gefahren warten. Folgen Sie dem ab und zu vorbeihuschenden Conehead oder den Wegen, die besonders viele Hindernisse bereithalten. Im Zentrum angekommen, vernichten Sie die Bottrocks und holen das benötigte Teil. Mit dem Aufzug fahren Sie zurück in die Eingangshalle. Weiter gehts diesmal auf die obere Plattform und den Gang entlang. Sie erreichen einen Raum mit einer Laserbrücke. Laufen Sie einfach rückwärts über die Brücke und springen jedesmal, wenn das Loch kurz vor Ihnen ist, hoch.

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