Komplettlösung Der Weg nach El Dorado

Sie kommen nun zu einer Brücke, überqueren Sie diese und halten sich danach links. Hier können Sie dann Ihre gesammelten Zahnräder auf die Achsen stecken. Nun gehen Sie wieder zurück und nehmen den Edelstein mit, der auf dem Boden liegt. Beim Wechsel des Bildes können Sie eine Tür sehen, die sich öffnet. Wenn Sie durch diese gehen, kommen Sie zu einer großen Statue, die einen Jaguar darstellt. Sie sehen auch einen Schalter, der allerdings hinter einem Gitter verborgen ist. Sobald Sie sich mit dem Gitter beschäftigen, erwacht der Jaguar zum Leben. Das Bild wird unterbrochen und Sie haben wieder Kontrolle über Miguel. Da es an der Wassersperre keinen Hebel gibt, müssen Sie Ihr Schwert als solches nutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sobald sich das Tor öffnet, verschwinden Sie durch die Tür auf der rechten Seite. Sie finden eine Statue mit blauen Augen. Ihr Schwert hilft dabei, den Edelstein aus der Statue zu entfernen. Dann begeben Sie sich zu dem Raum, wo Tulio die Zahnräder angebracht hat. Rechts öffnet sich eine Tür, dahinter finden Sie wieder eine Sperre, die mit dem Schwert geöffnet wird. Sodann machen Sie sich wieder durch die Tür oben auf dem Bildschirm aus dem Staub. In diesem Raum ist ein weiterer Steinjaguar sowie eine Wassersperre. Erneut machen Sie sich mit dem Schwert an der Sperre zu schaffen, doch dann erwacht auch dieser Jaguar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tulio ist wieder dran, Sie müssen so schnell wie möglich zu weiter entfernten Falltür rennen. Die am nächsten liegende hat den Schalter am falschen Platz. Warten Sie dort, bis der Jaguar auf der Falltüre steht und ziehen dann am Hebel. Nach dem Fall des Tiers muss Miguel seinen Jaguar auf die gleiche Weise loswerden. Danach gehen Sie zurück zu dem Raum, wo der Jaguar aufwachte. Dort beenden Sie, was Sie begonnen hatten und öffnen mit dem Schwert die Sperre. Sie müssen zurück zu der Brücke. Tulio hält Sie jedoch auf, Sie gehen in den Raum, wo Tulio den Jaguar gefunden hat. Dort muss noch ein Hebel betätigt werden und Sie können nach draußen laufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Der Weg nach El Dorado: El Dorado in Gefahr:

Seite 1: Komplettlösung Der Weg nach El Dorado
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Der Weg nach El Dorado (2 Themen)

Der Weg nach El Dorado

Der Weg nach El Dorado
  • Release: 07.12.2000

Der Weg nach El Dorado (Übersicht)