Die Flucht vom Planeten: Komplettlösung Space Quest 2

Die Flucht vom Planeten

Ansicht vergrössern!

Nun kommst Du zu einem schönen Wasserfall, wo wir gleich das Wasser betreten und dann dem Lauf der Strömung folgen. Wenn wir an eine Abzweigung kommen, nehmen wir die rechte, da uns die linke in den Tod reisst. Nachdem wir aus dem Sog gespült wurden, gehen wir nach rechts und kommen in ein Bild, aus dem es keinen Ausweg zu geben scheint. Also gehen wir zurück ins Wasser und pfeifen einmal (blow whistle). Das erschienene Monster durchbricht einen Stein und will uns fressen. Da wir aber im Wasser sind greift es uns nicht an. Aber wir müssen es ablenken. Also gleich (throw puzzle) eingeben und sobald wir das Wasser verlassen haben, sofort Return drücken. Nun können wir unbehelligt den neuen Weg betreten. Wir sehen die Plattform und eine patrolierende Wache. Wenn sich die Wache nach links bewegt kannst du schnell an den linken Pfosten gehen, dort die Keycard benutzen und in den Aufzug steigen (put keycard in slot). Oben angekommen betreten wir das Schiff an der rechten hinteren Seite (open hatch). Nun starten wir das Schiff und versuchen zu fliehen (press power, turn dial press thruster button). Dann nur die Pfeiltasten zum aufsteigen benutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vohols Basis

Sobald wir hoch genug sind und versuchen zu entkommen, werden wir von Vohol geortet und er übernimmt die Kontrolle über unser Schiff. In Vohols Basis angekommen können wir nach rechts oder links gehen, das ist egal, denn auf beiden Seiten finden wir Aufzüge. Auf diesen nun beschriebenen Wegen kannst du auf eine Bohnermaschine treffen. Wenn das passiert dann nix wie weg und warten (z.B. im Aufzug oder in einem Raum) bis die Luft rein ist. Nun ab in den 3 Stock. (press three) Dort finden wir eine Tür, die wir durch den Knopf öffnen. Wir gehen hinein und nehmen die Saugnäpfe (take plunger) Auf der anderen Seite ab in den Aufzug und in den 4 Stock. Aus der Toilette dort nehmen wir aus der freien Kabine das Toilettenpapier mit (open door, take paper) Dann weiter gehen und in der auch noch gefundenen 2.Tür nehmen wir uns den Glasschneider. (take glass cutter) Wieder in einen der Aufzüge und ab in den 5.Stock. (press five) Hier müssen wir auf die gefüllten Käfige aufpassen und uns am Rand des Weges bewegen, um unbeschadet davon zu kommen. Dann wird man von einem überfreundlichen Alien aus einem Käfig, der sich öffnet, abgeknutscht. Du solltest irgendwann eine Tür entdecken, die du öffnest und den Müllkorb und die Uniform mitnimmst. (take waste basket, take uniform) Das Feuerzeug, das auf den Boden fällt, nehmen wir auch mit. (take lighter)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun zurück auf Level 1 und zu unserem Raumschiff. Nun können wir den Weg nach unten betreten. Dort angekommen stellen wir fest, daß wir weder nach rechts noch links gehen können. In der entstandenen Falle scheint es so, als ob wir den Boden unter den Füssen verlieren würden. Also benutzen wir kurz bevor wir keinen Platz mehr haben die Saug- näpfe. (stick plunger to barrier) Als wir wieder Boden unter den Füssen haben, lassen wir los. (climb down plunger) Nun erstmal das Toilettenpapier in den Müllkorb werfen (put paper in basket) und dann können wir nach links oder rechts gehen. Auf beiden Seiten treffen wir Killerroboter. Diese setzen wir mit Wasser ausser Gefecht. Also schnell den Mülleimer hingestellt und angezündet. (drop basket, light paper) Dann ab nach rechts bis wir in das Geheimzimmer von Vohol kommen. Dort angekommen erklärt er uns, daß wir sowieso schon zu spät kommen. Wir gehen auf ihn zu und werden dabei von einer seiner Erfindungen verkleinert und in einen kleinen Glaskäfig gesteckt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sieg über Vohol

Ansicht vergrössern!

Den setzen wir mit dem Glasschneider ausser Gefecht (use glass cutter) und begeben uns in das Lüftungssystem auf der linken Seite (enter vent). Drinnen drücken wir den Knopf und töten damit den Bösewicht. Wieder raus und ab nach links; dort drücken wir den Hebel hinunter (pull lever) und tippen dann Vergrössern auf der Tastatur ein (type enlarge). Ab zurück in den Glaskäfig und wir sind wieder groß. Nun durchsuchen wir die Leiche und bekommen ein Passwort (SHSR). Damit bedienen wir den leutenden Monitor und stoppen den Countdown (look screen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Flucht und (Happy) End

Die anderen Stufen benutzen und ab nach oben. In der Box an der Seite nehmen wir die Maske mit und setzen diese gleich auf. (open box, take mask) Nun ist speichern angesagt, denn du musst jetzt echt schnell handeln. Man gibt gleich mal (push button) ein, drückt aber noch nicht Return. Wir gehen 3mal nach links und dann muss es schnell gehen. Den Knopf drücken und dann nix wie rein in die Rettungskapsel. (enter pod) Dieses Kunststück wird einige Versuche in Anspruch nehmen, denn du musst wirklich schnell sein. In der Kapsel starten wir. (press launch) Das Spiel scheint ge- schafft und Vohols Pläne wieder einmal durchkreuzt, aber was ist das ... der Sauerstoff wird knapp. Was nun? Wir schaun uns um und gehen dann zur rechten Seite und benutzen die Schlafkammer. (open chamber, use chamber) Das Spiel ist gelöst und wir können nur hoffen, rechtzeitig zum 3.Teil aufgeweckt zu werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Space Quest 2: Allgemeines zum Spiel / Vohols Rache / Auf dem Planeten

Seite 1: Komplettlösung Space Quest 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Space Quest 2

Space Quest 2 - Vohauls Revenge
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: Sierra
  • Release: keine Angabe

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Space Quest 2

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Space Quest 2 (Übersicht)

beobachten  (?