Teil 2: Die 4 Kartenteile: Komplettlösung Monkey Island 2

Wir nehmen die Ratte und gehen wieder durch das Fenster in die Küche des einen Schiffes wo wir das Messer geholt hatten. Dort werfen wir die in den Kochtopf und klettern wieder aus dem Fenster. Wir nehmen den richtigen Eingang des Schiffes und reden mit dem Wirt (1/3/ 1). Wenn der Wirt die Ratte im Kochtopf findet, schmeißt er den Koch fristlos raus und wir werden als Koch eingestellt und erhalten unseren ersten Lohn 420 Goldstücke. Wir verschwinden aber gleich wieder durch das Küchenfenster und gehen nach Osten zur Anlegestelle wo wir Kapitän Dreat finden und mit ihm sprechen (2/1/2/2/2). Da er aber nicht ohne seinen Glücksbringer losfahren will, geben wir ihm das Monokel von Wally (1). Jetzt geben wir ihm noch 20 Goldstücke und wir können losfahren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Teil 2: Die 4 Kartenteile

Wir nehmen die Packung Papageienfutter und gehen zu Dread. Wir bekommen eine Karte und sagen ihm, wo wir hinfahren wollen (1). Wir fahren zuerst nach Booty Island, wenn wir dort angekommen sind gehen wir in das erste Geschäft und loben den Laden (1). Dann kaufen wir die Schreibfeder in der Glasvitrine und das Nebelhorn. Auch die Säge und das Schild beim Papagei holen wir uns. Dann hängen wir auf den freigewordenen Hacken das Papageienfutter. Nun können wir uns auch noch den Spiegel kaufen. Wenn wir das erste Kartenstück kaufen wollen will der Verkäufer 6 Millionen Goldstücke dafür haben. Aber wenn wir noch einmal mit ihm sprechen bekommen wir dir Karte für den Kopf einer Galionsfigur (1/1/1/1/2). Jetzt verlassen wir das Geschäft. Auf nach Phatt Island. Wir bemerken das wir auf der Insel als Verbrecher gelten und werden gefangen genommen egal was wir sagen. Als wir beim Gouverneur ankommen erfahren wir das Le Chuck wieder lebt (3/2/5/2/ 2/2).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Danach werden wir ins Gefängnis gesteckt und nehmen den Stock unter der Matraze. Mit dem Stock holen wir uns einen Knochen aus der Nachbarzelle und geben ihn dem Hund der den Zellenschlüssel bewacht. Jetzt können wir uns den Schlüssel nehmen und die Zelle aufschließen. Wir schauen uns die Umschläge auf dem Schrank und Nehmen beide mit. In dem einem sind unsere Sachen in dem anderen eine Banane und eine Leier. Wir gehen in die Bibliothek (zwischen den Sackgassen). Wir reden mit der Bibliothekarin (1/2/3/1/2/1/2/1/4) und bekommen einen Ausweiß. Wir geben ihr auch noch das Buch Big Whoop zurück. Wir öffnen den Leuchtturm und nehmen die Linse. Im Katalog der Bibliothek schauen wir nach 3 Büchern. Unter Schiffunglücke finden wir ein interessantes Buch auch im Bereich Voodoo das Rezeptbuch klingt gut. Nun noch ein frei wählbares Buch. Diese Bücher merken wir uns und gehen zur Bibliothekarin und verlangen die Bücher. Wir lesen uns das Buch zu den Untergängen durch und merken uns die Koordinaten für Mad Monkey. Wir verlassen die Bibliothek und und gehen in die Bar auf Scabb Island.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Vor Stans (Sarg) Laden

Wir geben dem Wirt unsere Bücherausweißkarte und bekommen dann den Grog. (1/3/1/1/1/1)(1/2/2)(1/3/2). Wir mischen den blauen mit dem gelben und erhalten einen grünen Grog. Wir geben das leere Glas dem Wirt. Wir verlassen mit einem roten, grünen Grog und einem Strohhalm die Bar und fahren nach Booty Island. Wir gehen nach Osten und kommen an einen Spukplatz. Wir blasen durchs Schiffshorn solange bis eine Kanone zündet. Wenn der Meister das Bild verläßt ziehen wir die Zielfahnen nach vorne. Wenn wir das erledigt haben und der Spuckmeister wieder da ist, nehmen wir zuerst mit dem Strohhalm einen Schluck aus dem roten Grog und dann aus dem grünen Grog. Nun ist unsere Spucke schön flüssig. Jetzt reden wir mit dem Spuckmeister damit spucken können (2/3/2/1/4). Beim ersten Versuch klappt es noch nicht, aber wir versuchen es nocheinmal (3/2/1/4). Klappt das Gewinnen nicht spuckt einfach mal direkt ohne irgendwelche Geräusche vorher zu machen .Jetzt haben wir gewonnen, und die Spuckmedaille erhalten. Wir gehen ins Geschäft und verkaufen unsere Medaille für 6000 Goldstücke (1/1/2).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir gehen nach Osten zum Kapitän Kate und reden mit ihm (1/3/3/2/2). Wir bekommen einen Flugzettel. Wir geben ihr das Geld (1)und suchen Mad Monkey. Wir benutzen die Koordinaten aus dem Buch und reden noch etwas mit Kate (1/1/1/2). Wir springen ins Wasser und finden auf Meeresboden das Wrack. Wir nehmen den Affenkopf und kommen mit Hilfe des Ankers an die Wasseroberfläche. Wir fahren nach Booty Island ins Geschäft und geben dem Verkäufer den Affenkopf und bekommen dafür eine Karte. Wir fahren nach Phatt Island und sehen uns die Zwischensequenz an. Wir benutzen den Flugblatt mit Kates Bild mit unserem Steckbrief. Wir gehen in Richtung Bibliothek und sehen einen Mann, der beim Glücksspiel gewinnt. Wir reden mit dem Croupier und versuchen es selber (2/ 3/3/1/1). Wir verlieren und warten bis der Glückliche wieder kommt und verfolgen ihn dann wenn er weggeht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Monkey Island 2: Seite 3

Zurück zu: Komplettlösung Monkey Island 2: Teil 1: Das Largo Embargo / Der Friedhof / Der Eimer / Die Wäscherei / Das Hotelzimmer

Seite 1: Komplettlösung Monkey Island 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Monkey Island 2

Monkey Island 2
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monkey Island 2 (Übersicht)

beobachten  (?