Teil 3: LeChucks Festung: Komplettlösung Monkey Island 2

Ansicht vergrössern!

Wir suchen den beschrieben Sarg und nehmen etwas Asche. Wir gehen zur Voodoo Meisterin und geben ihr die Asche und reden mit ihr über den Asche zu Leben Zauber. Sie fragt nach einem Voodoo Rezeptbuch was wir zufälliger Weise schon haben. Wieder zur Gruft und das Pulver über Rapp schütten. Nun sollen wir für seine ewige Ruhe nur überprüfen ob er das Gas abgeschaltet hat. Wir gehen zum Strand und öffnen mit dem Schlüssel die Hütte und schalten den Ofen aus. Nun bekommen wir die 4 Karte von ihm. Wir geben dem Kartographen die 4 Karten und gehen zur Voodoo Meisterin und holen Liebesbomben (1). Wally wird entführt und wir müssen irgendwie LeChucks Festung finden. Wieder an Land beim Sumpf öffnen wir die Kiste die an LeChuck geht und steigen hinein

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Teil 3: LeChucks Festung

Wir gehen in den rechten vorderen Tunnel und dann nach Osten. Wir reden mit Wally (1/1/2/1/1) und gehen nach Norden, Westen und in den rechten hinteren Tunnel. Wir sehen die Knochen und schauen uns die Verse an. Ihr müsst daran denken das die Knochen auch in einander stecken und müssen dann das richtige Bild suchen. Wir drücken das Bild und treten durch die Öffnung. Wir lesen den 2. Vers und drücken das Bild und durchgehen und müsst dies mit allen Versen machen. Wir öffnen die kleine Tür in der Mitte und nehmen den Zellenschlüssel. In der Todeszelle trinken wir mit dem Strohhalm vom Grog und spucken gegen die Pfanne und 2. Mal gegen das Schild. Wir zünden die Streichhölzer an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Teil 4: Auf Dinky Island

Wir stehen auf und nehmen die Flasche aus dem Ozean. Wir zerschlagen die Flasche am Stein. Unter dem Destilliergerät steht ein Glas, dass wir mit Ozean Wasser füllen. Wir öffnen das Fass und finden einen Keks. Nun destillieren wir das Wasser. Wir gehen nach Westen und Norden und reißen mit der kaputten Flasche das Säckchen auf. Das gefundene Kekspulver benutzen wir mit dem Wasser aus dem Glas. Nun haben wir 3 Kekse. Wir gehen 2 Mal nach Osten und dann nach Süden. Wir reden mit Herman und reden mit ihm über Philosophie. Wir antworten mit irgendwelchen Farben bis wir alle mit allen Farben antworten können. Wir geben die Kekse dem Papagei. Er verrät uns den Weg zum Schatz. Wir nehmen die Brechstange und gehen zum Teich. Wir nehmen das Seil von der Kiste und öffnen mit der Brechstange die Kiste und nehmen das Dynamit. Von dort gehen wir nach Osten bis zum Dinosaurier. Wir gehen nach Norden zu einem Haufen Steinen und von dort nach Osten zum X. Wenn Guybrush gehen will halten wir ihn auf. Wir graben die markierte Stelle auf und benutzen das Dynamit mit dem Zement. Wir benutzen das Seil mit dem Brecheisen und werfen ihn an die Metallstange.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Finale

Ansicht vergrössern!LeChuck in Action

Als wir wieder aufwachen gehen wir nach rechts und schalten den Lichtschalter an. Le Chuck fügt uns Schmerzen mit einer Puppe zu (2/3/2/1/1/1). Wir müssen immer wieder vor Le Chuck abhauen. Wenn er uns erwischt kommen wir wieder in einen anderen Raum. Wir gehen in den Lagerraum und öffnen die untere Kiste und nehmen die Puppe. Aus der mittleren Kiste einen Ballon. Aus der obigen Kiste können wir Malzbier mitnehmen. Im Erste Hilfe Raum öffnen wir die Schublade und nehmen die Spritze. Aus dem Mülleimer nehmen wir die Gummihandschuhe. Wir nehmen von den Skeletten den Schädel des Vaters. Wir gehen in den Abstellraum. Wir füllen beide Handschuhe und den Ballon an der Heliumflasche auf und drücken am Grogautomat auf die Münzrückgabe. Während sich Le Chuck bückt, nehmen wir seine Unterhose. Wenn Le Chuck vor uns steht geben wir ihm das Taschentuch. Aus der kaputten Schatzkiste nehmen wir das Ticket.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir gehen zum Aufzug und warten bis Le Chuck kommt und ziehen dann den Hebel. Wir nehmen die Barthaare und gehen aus dem Aufzug. Wir benutzen das Taschentuch, die Barthaare, die Unterhose und den Schädel mit der Mojo Tüte. Wir benutzen noch die Puppe damit und haben eine Puppe von Le Chuck. Damit gehen wir in den Aufzug und fahren nach unten. Wenn Le Chuck auftaucht benutzen wir die Spritze mit der Puppe und folgen ihm. Nun noch schnell ein Bein entfernt und dann können wir uns das Ende ansehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Monkey Island 2: Seite 3

Seite 1: Komplettlösung Monkey Island 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Monkey Island 2

Monkey Island 2
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monkey Island 2 (Übersicht)

beobachten  (?