Komplettlösung Phantasmagoria 2

Hinweis

Die im Spiel gezeigten Zwischensequenzen sind nicht für Kinder oder Jugendliche unter 18 Jahren geeignet. Teilweise geht es wirklich sehr pervers zu, einige Mordopfer werden regelrecht zerstückelt. Deshalb sollte sich jemand mit schwachen Nerven überlegen, ob er nicht die Zwischensequenzen überspringt oder das Spiel gleich gar nicht beginnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 1

Ansicht vergrössern!Bob (sehr beliebt) wird geschlachtet ...

Man befindet sich zu Spielbeginn in seinem Schlafzimmer. Aus der Nachttischschublade schnappen wir uns einen Schraubenzieher, einen Schokoriegel und ein Photo unserer Eltern. Nach einem Blick in den Spiegel holen wir an der Haustür die Post aus dem Briefkasten und lesen wir im Wohnzimmer (auf uns anwenden). Zu guter Letzt nehmen wir noch das Photo vom Tisch und betrachten es. Beim Verlassen der Wohnung bemerken wir, daß unser Portemonnaie fehlt. Unter der Couch werden wir fündig. Holen wir uns die Ratte Blob aus dem Käfig, und setzten den Nager auf den Geldbeutel an. Mit dem Schokoriegel lockt man ihn anschließend wieder hervor. Ein Blick in die Geldbörse und unsere Sicherheitskarte für den Wyntech-Konzern kommt zum Vorschein. Also dann ab zur Arbeit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die rechte Tür führt in den Computerraum. Dort entdecken wir hinter den Kisten eine verschlossene Tür. Da wir sich vorerst nicht öffnen läßt, kehren wir in den Flur zurück. Um in das Büro zu gelangen, stecken wir die Sicherheitskarte in das elektronische Schloß (links neben der Tür). Nun unterhalten wir uns mit den anwesenden Kollegen und zeigen alle Stücke aus dem Inventar, die Ihre Gesprächspartner intereswirren. Unseren Zellennachbarn Trevor Barnes bekommen wir aber erst zu Gesicht, nachdem wir uns an unseren Platz gesetzt haben. Dort finden sich ein Photo von Rattendame Blob und ein Notizblock mit den Telefonnummern der Mitarbeiter. Rufen wir doch mal sämtliche Kollegen an, und wenden uns anschließend dem Computer zu (Paßwort BLOB). Betrachten wir nun alle aufrufbaren Dokumente. Den eigenen Text bearbeitet man per Mausklick solange, bis die erste Halluzination für Abwechslung sorgt. Dem folgen weitere Sinnestäuschungen. Wir halten es nicht mehr aus und läufen hinüber zu Trevor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!Ein paar Erotikszenen sind auch dabei ...

Nach einem Mittagessen im Restaurant Dreaming Tree setztem wir uns wieder an den Rechner. Bei dem Versuch, den Venimen-Text weiter zu bearbeiten, bemerken wir das uns jemand einen bösen Streich gespielt hat. Aber auch das dürfte kein Hinderniss für uns sein. Wir stellen aus den rotierenden Buchstaben das Wort RATTEN ein und haben unsere Daten wieder gefunden. Sprechen wir noch einmal mit Bob und Therese. Nun ab in den Computerraum (der mit der versteckten Tür) dort werden wir von Therese überrascht Eine Zwischensequenz später kehren wir wieder zu unserem Rechner zurück. Nachdem wir uns nochmal unserer Arbeit annehmen, ist endlich Feierabend. Wir begeben uns ins Dreaming Tree wo wir mit Jocilyn und dem Kellner sprechen und bezahlen abschließend mit dem Geldbeutel die auf dem Tisch liegende Rechnung. Zurück in den eigenen vier Wänden wechselen wir noch ein paar Worte mit Jocilyn und genießen die schöne Nacht zu zweit ...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 2

In der Wohnung blicken wir wie gehabt in den Spiegel, schauen nach der Post und der Ratte. Kombinieren wir danach die Visitenkarte von Therapeut Dr. Harburg mit dem Telefon im Wohnzimmer, um einen Termin mit ihr auszumachen. Bei Wyntech treffen wir auf unsere bestürzten Mitarbeiter - Bob wurde ermordet. Nachdem wir mit jedem gesprochen haben, versuchen wir (Leider vergeblich) in unser Büro zu kommen. Die Tür zu Warners Chefbüro ist jedoch unverschlossen. Dort hebt man die Notiz (Paßwörter für den Computer) vom Boden auf. Durch die andere Tür schlüpfen wir am Sicherheitsbeamten vorbei in das Großbüro. Nach dem Verhör versucht Curtis zweimal, zu seinem Arbeitsplatz zu gelangen. Im Dreaming Tree wird mit jedem gesprochen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Phantasmagoria 2: Irrenanstalt / Kapitel 4


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Phantasmagoria 2 (3 Themen)

Phantasmagoria 2

Phantasmagoria 2
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Phantasmagoria 2 (Übersicht)

beobachten  (?