Komplettlösung Kings Quest 3

Vorwort

Ansicht vergrössern!

Das Spiel beginnt im Haus des Bösen Zauberers. Zwei Sachen vorneweg...Dies ist ein altes Adventure aus dem Hause Sierra. Das heißt im Klartext: So oft wie möglich speichern, denn schon der kleinste Fehler wird bitter bestraft und es ist echt lästig, alle zuvor gelösten Rätsel noch mal machen zu müssen. Die andere wäre das sich dieses Adventure in einem ungeheueren Zeitdruck abspielt und du wirklich schnell handeln musst. Deshalb werde ich in dieser Lösung die zu gehenden Weg so beschreiben ... [SSNW] wäre zum Beispiel Süden Süden Norden Westen bedeuten. Alles klar - auf gehts!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In Haus des Zauberers

Das Spiel beginnt im Haus des Zauberers Manannan. Diesen lästigen Boss müssen wir uns vom Halse schaffen. Also bevor er auftaucht und uns einen Auftrag gibt gehen wir nach rechts ins Esszimmer und nehmen die Tasse. (take cup) Ab in die Küche und wir nehmen alles was nicht Niet und Nagelfest ist. (Am Tisch: take fruits, take bread, take meat An der Wand: (take knife take spoon Im Regal: take bowl) Wir sollten nun versuchen den Auftrag sein Schlafzimmer zu reinigen zu bekommen. Wenn dies nicht der Fall ist könnt ihr neu starten oder ihr müsst euch später einfach mehr beeilen. Wir gehen nun ins Schlafzimmer (Treppe hoch dann nach oben durch die Tür). Bevor wir den Auftrag des Meisters ausführen öffnen wir alle Schubladen (look, open drawer, open drawer) und wühlen in und auf dem Schrank herum (open closet, look in closet, move clothes, close closet, look top of closet). Wirn finden ein Fläschchen, einen Spiegel, einen Schluessel und eine Landkarte. Nun verrichten wir die aufgetragene Arbeit (Küche reingen: take broom Im Schlafzimmer: take pot Im Arbeitszimmer: take duster Am Hühnerstall: feed chicken) Danach so schnell wie möglich ab in den Gang und nach rechts bis wir in unser Zimmer gelangen. (das einzige was Manannan nie betreten wird).Hier verstecken wir alles unter dem Bett (hide all)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


25 Minuten Zeit

Wir gehen in den Turm des Hauses (ganz oben) und Manannan weist uns darauf hin das er uns für 25min alleine lässt. Dies ist ein echt lästiges Zeitlimit also wir müssen uns schon ein weing sputen. Am Boden des Turmes schnappen wir uns die Fliege und gehen wieder runter, Wenn euch nun auf euren Wegen die Katze begegnet dann schnappt sie euch und reisst ein paar Haare aus. (Grab cat, get fur) Nun holen wir alles aus unserem Raum (get all) und verlassen das Haus. Wir betreten den Hühnerstall und schnappen uns ein Huhn und nehmen uns eine Feder. (open gate, get chicken, take feather) Hinunter in den Wald (Speichern nicht vergessen (ABSTURZGEFAHR)) Wann auch immer ihr einen Adler durchs Bild fliegen seht warten und die verlorene Feder aufnehmen. (take feather) Nun nach [WS] wo wir einen Baum sehen bei welchem Eicheln liegen. Wir suchen die trockenen Eicheln und nehmen sie mit. (take acorns) Vor dem Baum stehend zieht man an dem Seil im Baum (reach in hole), und von oben fällt eine Strickleiter herab, die man hochklettert. In die Baumkrone hat jemand ein Baumhaus gebaut, (SPEICHERN) in das Gwydion nun eintritt. Der Bewohner, einer der beiden Diebe schläft am Tisch sitzend (eventuell mehrmals versuchen), und Gwydion kann in Ruhe vom Tisch einen Beutel Goldstuecke nehmen (look table, take purse).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Nix wie weg und ab in die Stadt [OO] Im neben der Taverne stehenden Laden (open door) kauft sich Gwydion noch einige Gegenstände (look shelf, buy pouch, buy salt, buy oil, buy lard) und streichelt den Hund des Besitzers. (pet dog) Nun haben wir auch Hundehaar. Ab in die Wüste [OOO] (SPEICHERN) und dort müssen wir uns rückwärts hinstellen und den Spiegel gegen die Medusa verwenden. (Show mirror to medusa) Danach können wir uns ungestört den kleinen Kaktus schnappen der sich nahe am grossen Felsen befindet.(take cactus) Wir gehen [SS] und schnappen uns die Schlangenhaut. (take skin) Auf zum Haus der Bären [OON] (SPEICHERN) Wir gehen hinein (wenn sie zuhause sind Spiel neu laden) und nehmen uns die kleine Schüssel mit Brei (take small bowl of porridge) und ab nach oben. Wir öffnen die Kommode und nehmen den Fingerhut. (open drawer,get thimble) Wenn wir das Haus wieder verlassen nehmen wir im Garten noch etwas Tau mit. (look flowers, take dew) Auf dem Weg [O] kommen wir an einem Baum an dem eine Mistel hängt vorbei, die auch eingesammelt wird (look tree, take mistletoe).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nach unten und dort nehmen wir vom Rand des Baches etwas Schlamm mit (take mud) Ab zum Meer [O] und dort nehmen wir etwas Salzwasser auf (hinein ins Meer , fill cup with ocean water) Schnell nach Hause [NWW] und nun schnell handeln bevor der Zauberer wieder da ist. Ab ins Arbeitszimmer und den Safe öffnen (open closet). Nun zur rechten Bücherwand und wir finden einen Geheimgang. (move book, pull lever) Ab nach unten (Auf Katze aufpassen ist sie da wieder versuchen bis sie weg ist) und wir nehmen uns noch einige Utensilien aus dem hinteren Regal. (Get fish bone, get nightshade juice, get mandrake, get saffron, get toad spittle, get toadstool) Nun aber zum Zaubern. Zuerst sollte man auf jeden Fall einen Katzenkeks zaubern. Dazu schlägt man das Zauberbuch auf (turn page xxv). Nun folgt ihr brav den Anweisungen aus dem Handbuch und schon habt ihr einen netten Keks den wir dem Zauberer vorsetzen können. Dazu verstecken wir ihn im Brei. (put cookie in porridge) Je nachdem wieviel Zeit ihr noch habt bis der Zauberer zurück kommt könnt ihr euch nun Zeit lassen oder nicht. Wir müssen noch alle Spuren beseitigen .... Also ab nach oben (pull lever, move book) die Falltür geschlossen und den Zauberstab zurück an seinen Ort. (open clostet) Nun verstecken wir wieder alle Sachen in unserem Zimmer (hide all, get porridge) und warten auf den Meister.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Kings Quest 3: Katzenzauber hat geklappt - nun zaubern wir mehr! / Auf den Piratenschiff / Auf der Insel - Schatz und Königreich finden / Rette deine Schwester und dein Königreich


Übersicht: alle Komplettlösungen

Kings Quest 3

Kings Quest 3 - To Heir is Human

Beliebte Tipps zu Kings Quest 3

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kings Quest 3 (Übersicht)

beobachten  (?