Katzenzauber hat geklappt - nun zaubern wir mehr!: Komplettlösung Kings Quest 3

Katzenzauber hat geklappt - nun zaubern wir mehr!

Ansicht vergrössern!

Ist dieser da will er was zu essen. Nun setzen wir ihm im Esszimmer den Brei vor (put porridge on table) und haben ein neues Haustier und eine Sorge weniger. Wir holen unser Zeug und gehen wieder zum Zaubern (get all, open closet, move book pull lever) Nun zaubern wir einige Sprüche die ihr alle aus dem Handbuch entnehmen könnt. Um diese aufzurufen müsst ihr nur die Seitenzahl angeben und dann dem Handbuch folgen (genau eingeben) Nun erstellen wir den Tiersprache Zauber (turn page ii). Dann erstellt man den Schlafzauber (turn page xiv). Jetzt den Sturm-Zauber (turn page lxxxiv). Danach den Unsichtbarkeits-Zauber (turn page clxix). Auch den Verwandlungszauber vergessen wir nicht.(turn page iv) Schliesslich noch den Teleport-Zauber (turn page vii).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ihr habt nun etwas Zeit und könnt euch wenn ihr wollt ein paar mehr Informationen holen. Das müsst ihr aber nicht. Wenn doch dann verwenden wir die magische Karte und beamen uns ins Tal (look map, F6) Unten angekommen gehen wir zum Spinnennetz und wir nutzen die Adlerfeder (dip eagle feather in essence) und schmeissen die Spinne die die Höhle bewacht ins Wasser . Nun können wir hinein und finden ein Orakel was uns über unsere Vergangenheit aufklärt. Wir sind der Sohn des Koenigs von Daventry. Wir erfahren von der Geschichte unseres Volkes, das von einem boesen feuerspeienden Drachen tyrannisiert wird, dem jedes Jahr eine Jungfrau geopfert wird. Dieses Jahr ist jedoch unsere eigene Schwester Rosella die Unglückliche, und sie gilt es zu befreien. Nun benutzen wir unsere magische Landkarte (look map)und teleportieren uns zur Taverne (F6) und betritt diese (open door). Am Tisch sitzen Matrosen und besprechen ihre Reise (look). Wir unterhalten uns mit dem Kapitän (talk man) und kommen mit ihm überein, dass er uns für ein paar Goldstuecke mitnimmt (give money).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auf den Piratenschiff

Nachdem wir aber unseren Fuss auf das Schiff gesetzt haben, werden wir von den Seeleuten, offensichtlich Piraten, gefangengenommen und eingesperrt. Wir befreien uns mit Hilfe einer Kiste, die er im Nebenraum findet (look, look box, take box) Wir benutzen diese als Trittbrett auf eine Grössere Kiste benutzt (drop box, jump on box, jump on box) Nun erreichen wir auch das Seil (jump) und können an Deck klettern. In der Kapitaenskajuete kann man sich, wenn der Kaeptn sich nicht in derselben befindet, aus einer Kiste (look, open chest) die vorher abgenommenen Gegenstaende wiedernehmen (look in chest), und neben dem Beiboot [E] findet sich, wenn wir nicht erwischt werden, eine Schaufel (look, take shovel). Nun werden noch die Mäuse in unserem Gefängniss belauscht, bis sie etwas von einem Schatz erzählen und wo die Piraten auf der Insel den Schatz vergraben haben (mehrmals das Bild betreten). Nach einer langen und nervtötenden Fahrt, auf der weiter nichts passiert, ertönt der Ruf: "Land in Sicht!" und wir lassen die komplette Besatzung durch einen Zauberspruch (pour sleep powder on ground, slumber henceforth) in tiefen Schlaf verfallen. Ab ans Oberdeck und ins Wasser Wir schwimmen schnell an Land und entkommen so dem hungrigen Hai.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auf der Insel - Schatz und Königreich finden

Ansicht vergrössern!

Nun ab zum Schatz [ONS] und dann dürfte der lästige Pirat auch weg sein .... (also schnell nach oben das Bild verlassen) Wir gehen von der Palme die von den Mäusen verratene Schrittzahl nach Osten und graben (dig) [Schatz sollte nahe an dem grossen Stein sein]. Wir gehen ins Gebirge [NO] und nun geben wir einfach (rub rock) solange ein bis wir an einem Ort sind wo Schnee liegt und wir das Bild nach Süden verlassen können (Ist ein Bildschrim rechts neben der Yetihöhle) Falls der Yeti auftaucht nur schnell weg. (rub stone) Ansonsten benutzen wir nun den am linken Rand liegenden Weg nach Süden und wir klettern eine Felswand hinab. Ziel dieses Kletter und Höhlenspielchens ist es nun die Höhle in der Mitte zum Ausgang benutzen zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rette deine Schwester und dein Königreich

Habt ihr das geschafft folgen wir dem Pfad. Nach einer schmerzhaften Landung gehen wir in die Höhle und die Treppen hoch. Oben angekommen verlassen wir die Höhle [W] und benutzen nun den Unsichtbarkeitszauber. (rub ointment on self) Nun können wir weiter [W] und unsere Schwester retten wir mit dem Sturmzauber. (stir brew with finger, brew of storms churn it up) Der Drache ist tot und wir retten unsere Schwester ... (untie girl) Sie folgt uns nun ins Tal und wir gehen dann zu unseren Eltern [WNN] .... Ein Happy End wie immer ....

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Kings Quest 3: Vorwort / In Haus des Zauberers / 25 Minuten Zeit

Seite 1: Komplettlösung Kings Quest 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Kings Quest 3

Kings Quest 3 - To Heir is Human

Beliebte Tipps zu Kings Quest 3

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kings Quest 3 (Übersicht)

beobachten  (?