Komplettlösung Pursuit of the Death Angel

Vorwort

Eine Sache vorweg ...Dies ist ein altes Adventure aus dem Hause Sierra. Das heißt im Klartext: So oft wie möglich speichern, denn schon der kleinste Fehler wird bitter bestraft und es ist echt lästig, alle zuvor gelösten Rätsel noch mal machen zu müssen. Man stirb bei Police Quest nicht ganz so leicht wie bei den anderen aber trotzdem vergesst das Speichern nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Einsatzbesprechung

Als erstes nehmen wir vom Schlüsselbrett an der linken Wand einen Schlüssel (take key). Außerdem nehmen wir das Funkgerät vom Tisch (take radio). Wir gehen durch die Tür rechts neben den Funkgeräten in den Besprechungsraum und nehmen eine Zeitung (get paper). Wir hören auf Zeitung zu lesen (stop reading). Wenn die Besprechung anfängt, stellen wir uns an den linken Teil vom Tisch vorne rechts und hören dem Sergeant zu. Nach der Einsatzbesprechung schauen wir in die Ablagefächer an der rechten Wand (examine pigeonhole) bis wir eine Nachricht für uns finden. Wir schnuppern auch noch in den anderen Ablagefächern herum und bekommen dafür etwas Punkte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir verlassen den Raum. Als nächstes gehen wir durch die Tür unten rechts in die Umkleidekabine. Wir öffnen unseren Schrank in der rechten Regalseite ganz unten (open locker) und nehmen die Ausrüstung (take all). Wir laden die Pistole (load gun) und werfen einen Blick in den Koffer (open case, close case). Wir schließen den Schrank ( close locker), verlassen die Umkleide und gehen nach links zum Parkplatz. Wir gehen um den Wagen unten links, bis eine Meldung kommt, daß der Wagen funktionstüchtig ist. Wir öffnen die Tür und setzen uns in den Wagen (open door, F4). Wir nehmen den Schlagstock (take nightstick) und schließen die Tür (close door). Wir lassen den Motor an (F4) und melden uns an der Zentrale an (STRG D).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der erste Fall gleich ein Mord

Wir fahren mit dem Auto etwas durch die Stadt. Wichtig ist das wir die roten Ampeln nicht überfahren. Nach einiger Zeit erhalten wir einen Funkspruch, daß in Karte B2 ein Unfall war. In welcher Karte wir uns befinden, wird in der Menüleiste gezeigt. Wir schalten Blaulicht uns Sirene an (F10). Um wieder auf normale Geschwindigkeit zurückzuschalten drücken wir F6. Mit Blaulicht dürfen wir auch über rote Ampeln fahren. Diagonal kann man mit den Tasten 7/9/1/3 (NUMLOCK OFF) fahren. Wir fahren in das Quadrat B2, wo ein grünes Auto gegen die Wand gefahren ist. Wir halten neben dem Wagen (F4) und wechseln in die normal Ansicht (get out). Wir öffnen die Wagentür und steigen aus (open door, F4). Wir schauen uns den Unfallwagen an (look car). Wir versuchen, dem Mann zu helfen, stellen aber fest, das er bereits tot ist (2x help man). Komisch dieses Loch in der Fensterscheibe ist bestimmt nicht durch den Unfall entstanden. Wir fordern Verstärkung (use radio) und befragen die Passanten (2x talk people). Ein Mann sagt uns, daß neben dem grünen Auto ein Cadillac gefahren ist. Er hörte einen Schlag und das grüne Auto verlor die Kontrolle. Der blaue fuhr normal weiter. Wir benutzen erneut das Radio, um das Kennzeichen durchzugeben (2x use radio).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Steves Probleme

Wenn Dooley da ist, setzen wir uns in unseren Wagen (F4) und schließen die Tür (close door). Wir fahren wieder etwas durch die Stadt (F4) und warten auf den nächsten Funkspruch. Wir sollen ins Cafe fahren, da Steve uns eingeladen hat. Das Cafe ist in Planquadrat A3. Wir halten neben Steves Polizeiwagen und steigen aus (F4, open door, F4, close door). Wir betreten das Cafe und setzen uns zu Steve an den Tisch (sit). Wir reden mit Steve (talk steve) und trinken unseren Kaffee, nachdem er uns gebracht wurde (drink coffee). Nach einiger Zeit klingelt das Telefon. Die Bedienung hebt ab und sagt, daß das Gespräch für uns ist. Wir stehen auf (get up) und telefonieren mit Detektive Hamiton vom Morddezernat (use phone). Nach dem Gespräch verlassen wir das Cafe und setzen uns ins Auto (open door, F4, close door, F4).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Pursuit of the Death Angel: Ticket für rote Ampel / Kneipenterror und besoffener Fahrer / Geburtstag / Zweite Schicht .. ein dicker Fisch wird gefasst / Beförderung


Übersicht: alle Komplettlösungen

Pursuit of the Death Angel

Police Quest 1 - Pursuit of the Death Angel

Beliebte Tipps zu Pursuit of the Death Angel

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pursuit of the Death Angel (Übersicht)

beobachten  (?