Dali-Side Quest: Komplettlösung FF 9

Dali-Side Quest

Ansicht vergrössern!

Geht auf CD 3 während vor dem Kartenturnier nach Dali und schleicht in das Haus des Dorfschulzen. Untersucht alle Einrichtungsgegenstände (außer der Leiter – da ist nichts), aber achtet darauf, dass der Sohn des Schulzen nicht aufwacht. Untersucht den selben Gegenstand noch mal, damit der Kerl tiefer schläft. Und betretet das Haus von beiden Eingängen, um besser an die Items ranzukommen, ohne erwischt zu werden. Hat man nun den Schlüssel, kann man in der Mühle die Tür öffnen und im Chocobo-Gehege 30000 Gil finden, und gleich darauf am selben Platz Nest-Café! Außerdem sind die beiden Schatztruhen oben in der Mühle jetzt erreichbar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF 9 schon gesehen?

Hippo-Side Quest

Auf CD 3 kann man mit Vivi in der Straße, in der Vivis Abenteuer anfing, gegen Hippo antreten. Dieser, so sagt die Mutter, soll endlich abspecken. Um zu laufen, drückt schnell die Rechteck- und die O-Taste nacheinander. Zuerst steigt Hippos Level in Fünfer-Schritten, danach nur mit einem Level pro Vivis Sieg. Das kann man von seiner Mutter gewinnen:

Hippos Level Gewinn
10 Mastophant-Karte
20 Sihslockawurm-Karte
30 Alexandrikon-Karte
40 Hausmann-Karte
50 Haarband-Karte
60 Kaiserdrachen-Karte
70 Genji-Karte
80 Athletenkönigin (seltenes Item ohne Zweck!)

Hippos Karten: Ebenfalls auf CD 3 kann man am Glockenturm die Glocke läuten, um Hippos drei wertvolle Karten zu erhalten!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Seilspringen-Side Quest

Auf CD 1 auf dem Marktplatz von Alexandria und CD 4 im Glockenturm (vor dem Mog-Net-Side Quest) kann man mit Vivi seilhüpfen. Dabei bekommt man echt tolle Items!

Sprünge Item
20 10 Gil (+ Geschwindigkeit des Seiles steigt)
50 Kaktor-Karte (+ Geschwindigkeit steigt)
100 Genji-Karte (+ Geschwindigkeit steigt)
200 Alexander-Karte
300 extrem gute Waffe
1000 Titel "Königshopser"

300 keine waffe

30. November 2013 um 20:49 von CranK_91

Madain Sari-Side Quest

Besucht auf CD 4 Madain Sari ohne Lili und Eiko, und redet mit Lani in der Küche. Danach könnt ihr zu den Gemälden gehen und einige Sachen lesen!

Eikos Kochkunst: auf CD 2 kann Eiko kochen. Sie sollte für 11 Personen kochen, keine Juckzirpen hineinwerfen und nachdem das Mogry was an der Angel hat, sollte man es rausziehen. Es ist Quina. Lasst Quina kosten – nun ist das Gericht perfekt!

Die Items in den Schatztruhen nördlich des Eingangs zu den Gemälden werden euch später, vor dem Kampf gegen Mahagon, von einem Mogry überreicht!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Daguerro-Side Quest

Wie erreicht man den Waffenladen?

Dazu muss man am Eingang nach links gehen und einen der Hebel bei den 3 Steinplatten so lange drücken, bis die jeweilige Platte unten ist (links oder rechts). Dann steigt Zidane drauf. Da das Ding nicht funktioniert, muss man jetzt den linken Hebel so lange ziehen, bis die linke Platte ganz unten ist und Zidane ein Loch finden kann. Jetzt nimmt er den Stab rechts an der Wand und schiebt ihn hinein – und jetzt kann man mit der rechten Platte zum Waffenladen.

Vorsicht: auf CD 3 findet man dort andere Waffen als auf CD 4!

Was hat es mit der Drachenstatue auf sich?

Man kann, wenn man vom Eingang aus gerade aus läuft, bei der Drachenstatue ganz hinten Jadesteine hineinwerfen. Ab fünf Jadesteinchen bekommt man ein Aquamarin. Dann kann man nochmal fünf Jadesteinchen reinwerfen, um noch einen weiteren Aquamarin zu bekommen, usw. Für 10 Jadesteinchen hat man zwei Aquamarine. Für 20 Jadesteinchen bekommt man vier Aquamarine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung FF 9: Ragwurz-Side Quest / Elfen-Side Quest

Zurück zu: Komplettlösung FF 9: Stellatio-Side Quest / Frösche-Side Quest / Kaffee-Side Quest

Seite 1: Komplettlösung FF 9
Übersicht: alle Komplettlösungen

FF 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91

Letzte Inhalte zum Spiel

Knack 2: Diesmal mehr als nur Mittelmaß?

Knack 2: Diesmal mehr als nur Mittelmaß?

Zum Start der PS4 Ende 2013 versuchte Sony vergeblich, den bescheidenen Plattformer Knack an den Mann (und Frau) zu (...) mehr