Tipps und Secrets

Katzenfreund Tom

Vivi kann am Bootssteg in Alexandria auf CD 1 den Jungen Tom finden, der seine Katze sucht. Findet diese auf dem Platz südlich des Screens, in dem das Spiel mit Vivi anfing. Redet mit der Katze, um bei Tom am Bootssteg eine Bomber-Karte zu erhalten.

Dieses Video zu Final Fantasy 9 schon gesehen?

Lili teilt die Plutotruppe auf

Auf CD 3, als Bahamut Alexandria zerstört, muss Lili die Pluto-Soldaten richtigen Jobs zuordnen, um ein tolles Item zu erhalten:

Pluto-Soldaten Job
Markwart und Kochel Informationen sammeln
Weimar und Hagen Zivilbevölkerung evakuieren
Bayreuth und Lauda Verstärkungsgesuch
Shanel und Märchenheim Kanonen zum Feuergefecht
Spoiler!

04. April 2017 um 23:12 von alcatras

Harte Klinge

Bereits beim Maskierten – dem allerersten Boss auf der Prima Vista – kann man die Silenquedea klauen – einen zu diesem Zeitpunkt sehr starken Dolch. Allgemeine Tips beim Klauen:

  • Richtige Hilfsability anlegen wie "Arsene Lupin" oder "Scharfsinn"
  • Fast jeder Boss hat Waffen und Rüstungen zum Klauen bereit, die man erst später im Spiel bekommt – oder sogar gar nicht!
  • Mit der Ability "Räuberauge" sieht man alle Items, die man klauen kann.
  • Es lohnt sich, jeden Endgegner auszurauben – man kann die Items später sehr gut gebrauchen oder für viel Geld verkaufen.

Alexandrikon

Ansicht vergrössern!

Dieses Monster sollte man auf CD 3 während des Aufenthaltes in Alexandria besiegen. Dabei hat man Zidane, Freia, Vivi und Mahagon. Das Buch ist in der Bibliothek des Schlosses rechts auf dem Regal.

Dem Alexandrikon muss ein Schaden von 150-200 angerichtet werden (am besten mit Magie), damit man ihn ernsthaft verletzten kann. Nachdem das Buch sich nun aufschlägt, sollte man es NUR mit Magie bekämpfen. Ca. 22000 HP hat das Teufelsding – aber es besitzt ein paar tolle Items, wie das Dämonenharnisch, das man später sehr gut gebrauchen kann. Ein aufgeschlagenes Alexandrikon kann NUR Gift benutzen – also Gift und Galle anlegen! Und wenn es zugeklappt ist, hat es ziemlich starke Angriffe auf Lager! Freias „Fafnirs Wind“ ist wirklich nützlich! Am Ende bekommt man ein Paar Hermesstiefel.

Upleveln

Oft sucht man Gegner, die viel EXP abgeben. Natürlich kann man zur Bayarinsel, aber die Gegner dort sind extremst stark – es lohnt sich kaum, sich dorthin zu trauen. Stattdessen geht man zum Plateau bei Gizarmalukes Grotte mit den 2 Wäldern drauf und sucht auf dem Gras einen Gegner namens Tatzelwurm. Er erscheint 100% dort – nur nicht in Wäldern. Insgesamt gibt er euch ca. 35000 EXP und 3 AP – und es ist der einfachste Weg, upzuleveln, denn der Gegner hat nur 11,800 HP!

Weiter mit: Tipps und Secrets: Kuponüsse / Jagdfest in Lindblum / Der Trick im Dorf der Schwarzmagier / Der Seelenfänger / Musik aus FF 3

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Final Fantasy 9 (16 Themen)

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.

Final Fantasy 9 (Übersicht)