Komplettlösung Kings Quest 4

Allgemeines und Karte

Ansicht vergrössern!Die Karte Tamirs

In Kings Quest 4 spielen wir Rosella, die Tochter von König Gra- ham. König Graham liegt im sterben. Rosella sieht im magischen Spiegel Genesta, eine Königin aus einem fernen Land. Sie bietet an, Graham zu retten. Dafür muß Rosella Genesta gegen Lolotte helfen. Lolotte hat Genestas Talisman in ihrem Besitz. Nach dem Intro sind wir bereits in Genestas Land.Wenn wir die Karte nach oben bzw. unten verlassen, kommen wir zu dem Bild ganz unten bzw. oben auf der Karte. Beispiel: Wenn wir am Holzfäller-Haus nach oben aus dem Bild gehen, kommen wir zur Mine der sieben Zwerge.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lolottes erster Auftrag

Wir gehen zum Berganfang und laufen auf dem Pfad zu Lolotte's Burg. Aber bevor wir oben sind, werden wir von Lolottes Wächt- ern abgeholt. Lolotte glaubt, wir wären ein Spion und wirft uns in den Kerker. Nach einiger Zeit werden wir wieder freigelassen. Jetzt gehen wir zur verfallenen Villa und betreten sie (open door). In der Villa gehen wir durch die linke Tür und nehmen ein Buch aus dem Bücherregal rechts neben dem Gemälde (take book). Wir schauen das Bild an (look painting) und merken, daß der Mann auf dem Bild die linke Wand anstarrt. Wir schauen die linke Wand genauer an (look wall) und finden einen Hebel, den wir umlegen (flip latch). Wir gehen durch die Geheimtür und nehmen die Schaufel (get shovel). Wir verlassen die Villa und gehen zur Brücke, wo wir uns links von ihr in den Fluß stellen. Wir schauen unter die Brücke (look under bridge) und finden einen kleinen goldenen Ball, den wir mitnehmen. Nun gehen wir zum Teich und werfen den goldenen Ball zum Frosch (give ball to frog). Der Frosch holt den Ball und bringt ihn ans Ufer. Wir gehen zum Frosch und küssen ihn (get frog, kiss frog).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


So haben wir einen Prinzen von einem Fluch be- freit. Wir nehmen wieder den goldenen Ball (get ball) und gehen zum Musiker, dem wir das Buch geben (give book). Der Musiker entschließt sich, Schauspieler zu werden. Deshalb braucht er sein Instrument nicht mehr und schenkt es uns. Wir gehen zum Hirten und spielen ihm etwas auf dem Instrument vor (play lute). Der Hirte kommt zu uns und wir können das Ins- trument gegen seine silberne Flöte tauschen (give lute to pan). Anschließend gehen wir zum Wasserbecken, wo nach einiger Zeit Amor angeflogen kommt. Kommt Amor nicht angeflogen, müssen wir das Bild verlassen und gleich wieder betreten. Wir gehen ganz nah an den Rand des Beckens. Als Amor uns sieht, ergreift er die Flucht. Wir können seinen Flitzebogen nehmen (take bow) und gehen zum Haus der sieben Zwerge. Wir öffnen die Tür (open door) und räumen die Wohnung auf (clean house). Nachdem wir die Wohn- ung aufgeräumt haben, kommen die Zwerge zum Essen. Wir werden von ihnen eingeladen uns setzen uns an den Tisch. Nach dem Essen gehen die Zwerge wieder in die Mine. Wir räumen den Tisch ab (clean house) und nehmen den Beutel vom Tisch (get pouch). Wir schauen hinein (look pouch) und sehen, daß er voller Diamanden ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir verlassen das Haus und gehen in die Mine. Hier gehen wir den Weg nach unten und dann ein Bild nach rechts, wo wir dem Zwerg mit dem Eimer die Diamanden zurückgeben (give back pouch). Wir bekommen von ihm eine Laterne und können die Mine verlassen. Jetzt sollte man abspeichern! Wir gehen ein Bild nach rechts in den Wald, wo ein Vogel einen Wurm fressen will. Ist der Vogel nicht da, verlassen wir das Bild und betreten es wieder. Wenn der Vogel wegfliegt, nehmen wir schnell den Wurm (get worm). An- schließend gehen wir zum Wasserfall und ziehen die Krone auf (wear crown). Wir haben uns in einen Frosch verwandelt und kön- nen unter dem Wasserfall durchschwimmen. Hinter dem Wasserfall nehmen wir das Brett (get board) und zün- den die Lampe an (light lamp). Wir speichern unbedingt ab! In der Höhle sollte man außerdem noch einige Male abspeichern! Wir gehen in die Höhle. Wenn das Monster in der Höhle ist, verlassen wir sie kurz und betreten sie gleich wieder. Das machen wir, bis das Monster weg ist. Auch in den noch folgenden Höhlenteilen müssen wir auf das Monster achten!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir nehmen den Knochen (take bone) und gehen nach rechts aus dem Bild. Wir gehen nach rechts bis in die Mitte des Bildes und dann nach unten aus dem Bild. Im nächsten Bild gehen wir nach unten, bis es nicht mehr weiter- geht, dann nach rechts, nach unten und nochmal nach rechts. Im nächsten Bild gehen wir etwas nach rechts. Wenn wir in ein Loch fallen, sind wir leider zu weit gegangen. Wir legen die Bohle über das Loch (place board over chasm) und können über sie ge- hen. Rosella nimmt die Bohle automatisch wieder mit. Wir verlas- sen das Bild durch das blaue Loch. Das nächste Bild verlassen wir durch den Höhlenausgang, durch den das Tageslicht schimmert. Wir stellen uns ans Ufer des Sup- fes und springen über die Grashügel durch den Sumpf (mehrmals: jump on tuft). Auf dem letzten Grashügel vor der Insel benutzen wir wieder die Bohle (place board over island).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Kings Quest 4: Im Wal / Zweite Aufgabe / Dritter Gefallen


Übersicht: alle Komplettlösungen

Kings Quest 4

Kings Quest 4 - The Perils of Rosella

Beliebte Tipps zu Kings Quest 4

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kings Quest 4 (Übersicht)

beobachten  (?