Komplettlösung Albion

Teil 1 - TORONTO

Zu Beginn des Spiels übernehmen Sie die Rolle des Tom Driscoll und befinden sich zunächst in seinem Quartier. Gehen Sie zu dem Schrank, der an der westlichen Wand des Zimmers steht, und öffnen (Manipulieren) Sie ihn. Nehmen Sie den Ring, die Stimdrinks und die Lebensmittelrationen in Ihr Inventar auf, tauschen Sie Toms Schuhe gegen die Stiefel aus dem Schrank aus, und verlassen Sie das Quartier. Auf dem Flur treffen Sie Toms Freundin, mit der Sie sich ein wenig unterhalten. Nach dem Gespräch gehen Sie in Richtung Osten den Gang entlang und betreten den ersten Raum auf der Südseite des Korridors. Entnehmen Sie dem Schrank links neben der Tür einen Stimdrink, verlassen Sie das Zimmer wieder, und betreten Sie den nächsten südlich gelegenen Raum. Hier begeben Sie sich ins Badezimmer und nehmen die Lebensmittelrationen aus dem Schrank mit der geöffneten Schublade an sich. Gehen Sie wieder auf den Korridor zurück, an der Nachrichtenkonsole vorbei und weiter in Richtung Norden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Betreten Sie die an der nächsten Wegkreuzung nordöstlich gelegene Mannschaftsmesse des Schiffes, und sprechen Sie alle Personen an, die sich dort aufhalten. Danach gehen Sie zur Essensausgabetheke und reden mit Anne. Sie bietet Ihnen ein paar Schokoriegel an, die Sie auf jeden Fall annehmen sollten. Nach dieser Unterhaltung verlassen Sie die Messe und gehen zunächst in Richtung Westen zurück bis zur Wegkreuzung. Hier wenden Sie sich nach Norden und gehen den Gang entlang, bis Sie die zweite Tür auf der Nordseite des Korridors erreichen (Beegles Quartier). Betreten Sie das Quartier, und öffnen Sie den an der nördlichen Wand stehenden Schrank. Nehmen Sie die Patronen in Ihr Inventar auf, und holen Sie sich anschließend aus dem an der westlichen Wand stehenden Schrank noch weitere Lebensmittelrationen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Laufen Sie nun zur Wegkreuzung zurück und dann an der Messe vorbei in Richtung Osten, bis Sie den zweiten Lagerraum erreichen. Öffnen Sie den in der nordwestlichen Ecke des Raumes stehenden Schrank, und nehmen Sie die beiden Dietriche heraus. Gehen Sie zurück auf den Korridor und wieder in Richtung Osten, bis Sie beim Shuttlehangar ankommen. Öffnen (Manipulieren) Sie das Tor, betreten Sie den Hangar, und gehen Sie entlang der nördlichen Wand in Richtung Osten. Hier finden Sie einen Schrank mit zwei Schubladen, dem Sie einen weiteren Dietrich entnehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Nun ist es an der Zeit, Ihrem Freund Joe einen Besuch abzustatten. Verlassen Sie den Shuttlehangar wieder, und gehen Sie in westlicher Richtung den Gang entlang, bis Sie die drei Lampenpfeiler passiert haben. Wenden Sie sich dann nach Norden, und laufen Sie geradeaus bis zum Ende des Ganges, dann in Richtung Osten, am Comraum vorbei und weiter in östliche Richtung, bis Sie den Raum erreichen, in dem Joe gerade arbeitet. Gehen Sie hinein, und sprechen Sie ihn an. Reden Sie mit ihm über die Secus, und sagen Sie ihm, daß Sie sich den Comraum gern einmal genauer ansehen würden. Nachdem er Ihnen den geheimen Zugang beschrieben und den Code verraten hat, befragen Sie ihn über das Servicedeck und verlassen anschließend das Zimmer. Betreten Sie nun den gegenüberliegenden Raum, gehen Sie zum Servicepanel, daß sich im nordöstlichen Bereich dieses Raumes befindet, und öffnen Sie die Tür, indem Sie mit Hilfe des eingeblendeten Einstellbalkens den Code 1042 eingeben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Steigen Sie über die Leiter in die Service-Ebene hinab, und betreten Sie durch die nördlich gelegene Automatiktür den nächsten Raum. In jeder der vier Ecken dieses Raumes befindet sich jeweils eine Bodenplatte, die Sie alle nacheinander betreten müssen, um die westliche Tür zu öffnen. Sobald Sie durch die geöffnete Tür in den nächsten Raum eingetreten sind, drücken (Manipulieren) Sie zunächst den Schalter in der südöstlichen Ecke und dann den Schalter in der nordöstlichen Ecke. Gehen Sie nun durch die westliche Tür, und folgen Sie dem Roboter durch den nächsten Raum und die nördliche Tür hindurch in einen weiteren Raum. Hier drücken Sie zunächst den Schalter in der nordwestlichen Ecke und folgen dann wieder dem Roboter, diesmal durch die östliche Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Albion: Teil 2 - JIRINAAR