Komplettlösung Albion

Folgen Sie der Straße in Richtung Norden, bis Sie ein Schild mit der Aufschrift "Nach Srimalinar und Kounos über den Gebirgspaß in Richtung Westen" erreichen. Gehen Sie hier sofort in westlicher Richtung auf das Bergmassiv zu, und klettern Sie an den grünen Schlingpflanzen hoch. Oben angekommen, gehen folgen Sie den Überresten der Straße (Kiesfelder auf dem Boden) in Richtung Norden. Setzen Sie Ihren Weg auf der Westseite von Kounos in Richtung Norden fort, und klettern Sie wiederum an den Schlingpflanzen hoch, um schließlich in das Dorf zu gelangen. Im südöstlichen Bereich des Dorfes befindet sich eine größere und eine kleinere Hütte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Treten Sie zunächst in die kleinere Hütte ein, und unterhalten Sie sich mit Darios (rote Kleidung), der, wie sich herausstellt, ein alter Freund von Mellthas ist. Nach diesem Gespräch verlassen Sie die Hütte wieder und betreten die große Hütte. Warten Sie hier bis ca. 8 oder 9 Uhr morgens. Um diese Zeit kommt der Kampftrainer vorbei, der Sie im Nah- und Fernkampf sowie im tödlichen Kampf unterrichten kann, sofern Sie genügend Gold und ausreichend Trainingspunkte besitzen. Danach verlassen Sie das Dorf, indem Sie an der Schlingpflanze in der Nähe des Schildes mit der Aufschrift "Kounos" herunterklettern, und wenden sich nach Norden. Gehen Sie um das Bergmassiv herum, bis Sie eine große Schlingpflanze erreichen, an der Sie wieder herunterklettern. Nun laufen Sie in südliche Richtung und klettern an zwei weiteren Schlingpflanzen zum Boden herab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Unten angekommen, gehen Sie nach Norden, bis Sie zu einer Straße kommen und folgen ihr dann in nordöstlicher Richtung bis zu einem Schild mit der Aufschrift "Nach Srimalinar in Richtung Norden über die Brücke". Ein Stück weiter nördlich überqueren Sie die Brücke und setzen Ihren Weg in westliche Richtung fort, bis Sie die Stadt Srimalinar erreichen. Gehen Sie hier nach Norden, und betreten das Gasthaus, das sich südlich des kreuzförmigen Gebäudes im Zentrum der Stadt befindet. Sprechen Sie mit Edjirr, dem Gastwirt, und kaufen Sie ihm seine Information ab. Danach reden Sie mit dem Iskai, der an einem Tisch im südwestlichen Bereich der Kneipe sitzt, und verkaufen ihm Ihr überflüssiges bzw. nicht mehr benötigtes Inventar. Verlassen Sie das Gasthaus, und laufen Sie zu dem Wohnhaus im nordwestlichen Teil der Stadt. Treten Sie ein, und unterhalten Sie sich mit Arrim. Anschließend verlassen Sie das Wohnhaus wieder und besuchen nochmals den Wirt im Gasthaus. Nach einem weiteren Gespräch mit ihm begeben Sie sich zur Gilde der Magier. Hier kaufen Sie ein paar neue Zaubersprüche für Sira und verlassen danach die Stadt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ansicht vergrössern!

Kehren Sie nach Kounos zurück, und treten Sie wieder in die Hütte von Kontos ein (große Hütte im südöstlichen Teil des Dorfes). Im südlichen Bereich des Raumes sprechen Sie mit Nodd, der den Zugang zur Treppe versperrt. Es gibt zwei Möglichkeiten, an ihm vorbeizukommen: Entweder Sie kämpfen gegen ihn (was sich im Erfolgsfalle lohnt, denn er trägt viele Gegenstände bei sich, die Ihnen nützen könnten), oder Sie reden mit ihm, bis er Sie durchläßt. In diesem Fall müssen Sie folgende Antworten wählen:

  • Wir brauchen keine Einladung.
  • In diesem Ton redet niemand mit uns, verstanden?
  • Das tut nichts zur Sache. Auf jeden Fall müssen wir hier durch.
  • Du siehst den Ernst der Lage nicht!
  • Es geht um politische Angelegenheiten.

Sobald Nodd aus dem Weg ist, steigen Sie in das Labyrinth hinab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gehen Sie durch die westliche Tür, und öffnen Sie das Faß an der westlichen Wand. Nehmen Sie die Tränke in Ihr Inventar auf, und verlassen Sie den Raum durch die östliche Tür. Gehen Sie immer weiter in Richtung Osten, und öffnen Sie die Tür am Ende des Ganges. Im nächsten Raum finden Sie Kontos. Unterhalten Sie sich mit ihm, befragen Sie ihn über seine Probleme (Wort eingeben: Probleme), und verlassen Sie das Zimmer dann wieder. Öffnen Sie die nächste nördlich gelegene Tür, und betreten Sie die dahinterliegende Halle. Gehen Sie durch die Tür, die sich im südwestlichen Bereich des Raumes befindet. Nun laufen Sie den Gang entlang, bis Sie erneut an eine Tür kommen. Öffnen Sie auch diese, und treten Sie im nächsten Raum auf die erste Bodenplatte, so daß sich die gegenüberliegende Tür schließt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Albion: Seite 13

Zurück zu: Komplettlösung Albion: Teil 4 - MAINI