Teil 10 - UMAJO: Komplettlösung Albion

Nach dem Fall wenden Sie sich nach Norden und kämpfen gegen die Furcht-Monster. Anschließend biegen Sie in die erste östliche Abzweigung ein. Gehen Sie den Gang entlang, und öffnen Sie die östliche Tür, wo Sie von ein paar Sturm-Monstern angegriffen werden. Gehen Sie durch die östlichen Torbögen, und laufen Sie in südöstlicher Richtung weiter (durch einige kleinere Räume/Zellen hindurch), bis Sie die südliche Wand erreichen (unterwegs müssen Sie gegen verschiedene Monster kämpfen). Öffnen Sie die Tür auf der östlichen Seite der Südwand, und treten Sie in den dahinterliegenden Gang ein. Laufen Sie Richtung Osten, und gehen Sie durch die erste nördliche Tür. Folgen Sie zunächst dem Gang, und gehen Sie dann durch die offene Tür, die sich hinter Ihnen schließt. Bewegen Sie sich vorsichtig auf die Messingplatte am Ende des Ganges zu, aus der eine Feuersäule hervorschießt, die sich dann auf Sie zu bewegt. Rennen Sie rückwärts zur Tür, und bleiben Sie dort stehen, bis die Feuersäule in einem Loch im Boden verschwindet. Anschließend lassen Sie sich an einem Seil in das Loch hinab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gehen Sie durch die nordwestliche Tür (Khunag sagt Ihnen, welche Tür die richtige ist), und setzen Sie Ihren Weg in Richtung Norden fort. Gehen Sie dann durch die nördliche Tür, und laufen Sie weiter in Richtung Norden, bis Sie einen großen Raum mit nicht entzündeten Fackeln erreichen (die wie Totempfähle aussehen). Kämpfen Sie zunächst gegen die Krieger, und gehen Sie dann weiter nach Norden, bis Khunag Ihnen mitteilt, daß Sie sich im Vorraum des Aufbewahrungsortes des hohen Wissens befinden. Hier kämpfen Sie gegen die Magier und gehen durch die nördliche Tür hinter der Statue von Kamulos. Sehen Sie sich nun die eingeblendete Zwischensequenz an, und kämpfen Sie anschließend mit Kamulos persönlich. Nach dem Kampf nehmen Sie das hohe Wissen an sich und sehen sich erneut eine Zwischensequenz an. Sobald Sie wieder im Freien sind, sagen Sie Khunag, daß er bleiben kann, und machen sich auf den Weg zurück nach Umajo.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Teil 10 - UMAJO

Gehen Sie in die Gilde der Gerätemacher, und reden Sie mit Merdger. Unterhalten Sie sich mit ihm über Zebenno und den Schlüssel. Danach verlassen Sie die Gilde wieder und machen sich auf den Weg zur Gilde der Bergleute. Hier sprechen Sie mit Zebenno (er befindet sich im nördlichen Bereich des Gebäudes vor den Stolleneingängen) über das Testgewölbe und die Mechanismen und sagen ihm, daß Sie sich als Testpersonen zur Verfügung stellen und vorsichtig sein werden. Er übergibt Ihnen daraufhin den Schlüssel der Gerätemacher. Betreten Sie den Stolleneingang, vor dem zwei Loren auf den Schienen stehen (Tom betritt die Mine allein), und belauschen Sie das Ritual (verstecken Sie sich in den Nischen, um nicht bemerkt zu werden).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nachdem Tom zu den anderen zurückgekehrt ist und ihnen erzählt hat, daß er das magische Wort kennt (Umajo Danu), verlassen Sie die Gilde wieder. Gehen Sie zu dem im Osten der Stadt gelegenen Haus (besitzt keine Wegmarkierung, ist aber in der Übersichtskarte durch eine geöffnete Tür gekennzeichnet), und suchen Sie Sojekos auf, um mit ihm zu sprechen. Er berichtet Ihnen von Kossotto und sagt Ihnen auch, wo Sie ihn finden können. Verlassen Sie das Gebäude, und gehen Sie zur Gilde der Gerätemacher zurück. Begeben Sie sich nun in den nördlichen Teil des Hauses (wo sich auch Merdger aufhält), und schließen Sie die nördliche Tür mit dem Schlüssel auf, den Sie von Zebenno bekommen haben. Gehen Sie die Treppe hinunter und laufen Sie den Gang entlang, bis Sie eine mit Messern umrandete Mauer erreichen. Ignorieren Sie zunächst den Schalter, und gehen Sie in Richtung Norden bis zu einer Abzweigung, die nach Osten führt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

. Gehen Sie hier weiter in Richtung Norden, bis Sie einen Raum erreichen, in dem sich vereinzelt Messerfallen im Boden befinden. Nehmen Sie den Hammer vom Tisch und, sofern Sie keinen mit Wasser gefüllten Eimer mehr bei sich tragen, nehmen Sie auch den Wassereimer in Ihr Inventar auf. Gehen Sie auf dem gleichen Weg wieder zurück, bis Sie erneut die Abzweigung erreichen. Nun gehen Sie in Richtung Osten, bis Sie zur Zentralhalle gelangen. Kämpfen Sie mit den Warniaks, und verlassen Sie die Halle durch den südwestlichen Ausgang. Gehen Sie immer weiter den Gang entlang, bis Sie erneut bei Messerfallen ankommen. Gehen Sie entlang der Messerreihen in Richtung Süden. Nach einer Weile erreichen Sie einen Raum, in dem sich eine von einem Messerteppich umgebene Truhe befindet. Kämpfen Sie gegen die Warniaks, und betätigen Sie anschließend den Schalter in der nördlichen Wand. Kehren Sie nun zu dem Schalter im Eingangsbereich zurück (in östlicher Richtung) und aktivieren Sie ihn. Die Messer im Boden lassen sich daraufhin mit dem Hammer einschlagen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Albion: Seite 23

Zurück zu: Komplettlösung Albion: Seite 21