Komplettlösung Albion

Hier befinden sich mehrere Kisten, von denen sich jedoch nur zwei öffnen lassen. Nehmen Sie alle Gegenstände heraus, und verlassen Sie den Raum wieder. Gehen Sie dann weiter in Richtung Süden, bis Sie zu einer verschlossenen Tür kommen. Öffnen Sie sie mit Hilfe des Jägerclan-Schlüssels, und treten Sie in den dahinterliegenden Raum ein. Öffnen Sie die Kiste in der nordwestlichen Ecke, und nehmen Sie zunächst alle Fackeln heraus. Anschließend deponieren Sie hier alle Gegenstände aus Ihrem Inventar, die nicht für den Kampf geeignet sind, das heißt, alles, außer den Fackeln und den Waffen und Rüstungsgegenständen, die Rainer und Tom möglicherweise benötigen könnten. (Tip: Behalten Sie auf jeden Fall Toms Pistole und die zugehörige Munition, man kann ja nie wissen...). Statten Sie nun sowohl Tom als auch Rainer mit geeigneten Waffen und Rüstungsgegenständen aus, und gehen Sie dann die Treppe hinunter zu den Vorratskammern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Unten angekommen, öffnen Sie Ihr Inventar und benutzen eine der Fackeln. Schauen Sie sich die nordöstliche Ecke des Raumes näher an, und holen Sie sich die Rationen aus dem kleinen Tongefäß. Gehen Sie auf die südöstliche Wand zu, und entnehmen Sie dem Tongefäß, das unmittelbar neben dem südlichen Durchgang steht, weitere Rationen. Danach dringen Sie in den östlich gelegenen Raum vor, sehen sich dort den Gerümpelhaufen in der nordwestlichen Ecke genauer an und nehmen alle Waffen in Ihr Inventar auf. Öffnen Sie die Vorratskiste an der östlichen Wand, und holen Sie sich auch hier alle Waffen heraus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wenden Sie sich nun den beiden Vorratskisten an der südlichen Wand zu, und öffnen Sie die Kiste, die nicht unmittelbar an der Wand steht. Sie enthält weitere Waffen sowie Gold und eine Fackel, was Sie natürlich ebenfalls alles in Ihrem Inventar verstauen. Verlassen Sie diesen Raum, und gehen Sie in Richtung Süden, bis Sie einen Raum erreichen, in dem Wrackteile Ihres Shuttles herumliegen. Durchsuchen Sie die Tongefäße an der östlichen Wand, und nehmen Sie die Rationen an sich. Anschließend durchsuchen Sie die Wrackteile in der Nähe des südlichen Durchgangs (in der Mitte des Raumes) und holen dort die Uhr heraus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Spätestens jetzt sollten Sie die beiden Helden mit möglichst leistungsfähigen Waffen und Rüstungsgegenständen ausstatten, damit sie sich im Kampf verteidigen und überleben können. Gehen Sie weiter in Richtung Süden und dann nach Osten. Urplötzlich stürzt im Südosten eine Wand ein, und Sie werden angegriffen. Kämpfen Sie gegen die Skrinns, und gehen Sie dann zunächst in die nordöstlich angrenzenden Räume. Durchsuchen Sie den ersten Wrackhaufen, und nehmen Sie die Patronen (für Ihre Pistole) heraus. Danach durchstöbern Sie alle Vorratskisten, Gefäße, Wrack- und Gerümpelhaufen in diesen beiden Räumen und nehmen sämtliche Waffen, Rüstungsgegenstände, Rationen und Goldstücke mit, die Sie finden können. Holen Sie sich unbedingt auch die Spitzhacke, Sie werden sie später noch brauchen. Gehen Sie nun durch den neuen Durchgang im Nordosten, der durch die einstürzende Wand freigelegt wurde, und machen Sie sich auf den Weg zu der äußerst südlich gelegenen Kammer. Unterwegs begegnen Sie mehreren Skrinns, die Sie natürlich alle bekämpfen und besiegen müssen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

In dem südlichen Raum angelangt, schlagen Sie mit der Spitzhacke zunächst eine Öffnung in die westliche und dann in die südliche Wand (beide Wände sind bereits rissig, was beim Anklicken mit der rechten Maustaste durch den Menüpunkt "Gegenstand benutzen" angezeigt wird). Aus den jeweils dahinterliegenden Räumen kommen weitere Skrinns hervor, die erneut bekämpft und auch bezwungen werden müssen. Nach erfolgreicher Schlacht gehen Sie zuerst durch die westliche Öffnung in den dahinterliegenden Raum. Hier finden Sie ebenfalls in der westlichen Wand wieder eine Schwachstelle, so daß Sie mit der Spitzhacke einen weiteren Durchgang freilegen können. Im nächsten Raum durchsuchen Sie alle Gerümpelhaufen und nehmen sämtliche Waffen, Goldstücke und Rationen an sich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Albion: Seite 4

Zurück zu: Komplettlösung Albion: Teil 2 - JIRINAAR